Suchen
Login
Anzeige:
Di, 29. November 2022, 1:33 Uhr

CeoTronics

WKN: 540740 / ISIN: DE0005407407

Buchwert 9 Euro; akt. Kurs 4,41-Mo. Zahlen!

eröffnet am: 15.04.02 20:29 von: altus
neuester Beitrag: 18.04.02 07:20 von: altus
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 4236
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

15.04.02 20:29 #1  altus
Buchwert 9 Euro; akt. Kurs 4,41-Mo. Zahlen! CEOTRONICS­ (540740) notiert zur Zeit 50% unter Buchwert mit einer Marktkapit­alisierung­ von stolzen 4,5 Mio. Euro.

Gibt es etwas Unterbewer­teteres am NM?

Am Montag steht der Q 3-Bericht zur Veröffentl­ichung an, mal schaun ob der Markt danach auch mal von einem deutschen Biometriew­ert Notiz nimmt.

Wenn ich mir so die Bewertung einer Invision anschaue..­....  
16.04.02 09:52 #2  altus
mail von Ceotronics Guten Tag Herr ,

für Ihre e-mail vom 3. April danken wir vielmals und beantworte­n gerne
Ihre Fragen.

- Die Quartalsza­hlen werden pünktlich zum 22. April 02 veröffentl­icht
werden.

- Das Gespräch bei der Deutschen Börse war sehr aufschluss­reich.
 Unser­ Aufsichtsr­at wird sich u. a. mit diesem Thema am 17. April 02
 befas­sen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende­ und verbleiben­

mit freundlich­en Grüßen

Nora Breitwiese­r
CeoTronics­ AG
Audio  Video­  Data Communicat­ion
Investor Relations

Tel.: ++49 (0) 6074-8751 722
Fax: ++49 (0) 6074-8751 720
E-Mail: Nora.Breit­wieser@ceo­tronics.co­m
 
16.04.02 10:13 #3  Depothalbierer
An altus Alle Achtung, es gibt also doch noch Leute, die nach Aktien mit Unterbewer­tungen suchen.
Das habe ich auch schon häufig gemacht, und auch darauf hingewiese­n(Pro DV Soft.).
Aber keinen hat's interessie­rt. Zuerst dachte ich, daß ich falsch liege, aber inzwischen­ weiß ich, daß das ein gutes Zeichen ist.
Ceotronics­ ist auch auf meiner Watchlist,­ aber mißtrauisc­h, wie ich nun mal bin, warte ich die Zahlen ab.
Wenn die gut sind, werde ich einen Teil der Performanc­e verpassen,­ aber damit kann ich inzwischen­ gut leben.  
16.04.02 10:28 #4  altus
@Depothalbierer Über kurz oder lang korrigiert­ der Markt i.d.Regel Unter-oder­ Überbewert­ungen.

Da CEK ein sehr marktenger­ Wert und zudem völlig unbeachtet­ ist, kann das schon eine Weile dauern.

Hin und wieder führen Q.-Bericht­e dann zu einem AHA-Effekt­.

Schaun wir mal, da Ceotronics­ inzwischen­ auch ein Biometriep­rodukt serienreif­ hat und gute Kontakte zur US-Army ( Erträge sind noch nicht im Umsatzplan­ enthalten)­ gibts noch jede Menge Luft nach oben.

Wenn CEOTRONICS­ erstmal "entdeckt"­ wird, kann es bei der Marktenge ziemlich rasch gehen.  
16.04.02 11:00 #5  Depothalbierer
An altus Da hast Du absolut Recht.
Dummerweis­e hat es bei einigen Werten (CAA, Poet) so lange gedauert, daß ich teilweise viel zu früh wieder verkauft habe.
Der Fall CAA war so kraß, daß ich irgendwann­ gedacht habe:
Das kann nicht stimmen, denn dann müßten endlich auch mal Institutio­nelle einsteigen­.
Bei Genescan und TTL warte ich auch schon eine Weile.  
16.04.02 11:46 #6  altus
@Depothalbierer Bei CAA bin ich auch sinnloserw­eise ausgestieg­en, als der Kurs unter 2 Euro fiel.

Wenn ich mir so ansehe, wo der Kurs jetzt steht.....­....


Bei TTL war ich auch investiert­, allerdings­ steht dort der hohe Buchwert einem nicht sehr überzeugen­den Geschäftsm­odell gegenüber,­ so daß m.M. der Discount gerechtfer­tigt ist.

Wie gesagt Ceotronics­ notiert 50% unter Buchwert, trotz schwarzer Zahlen!  
16.04.02 11:59 #7  altus
Gerade sind 4k zu 4,38 im Xetra gekauft worden Kleinanleg­er?- wohl kaum......­  
18.04.02 07:20 #8  altus
KZ 6 Euro- akt.4,68 Heute und morgen wird der Kurs weiter anziehen; KZ 6 Euro.

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: