Suchen
Login
Anzeige:
Di, 9. August 2022, 16:08 Uhr

Volkswagen St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

Broadvision ist das absolute Schwergewicht am NM (Marktkapitalisierung). Denkt Ihr

eröffnet am: 29.02.00 16:59 von: 0815a
neuester Beitrag: 01.03.00 20:44 von: KallPutt
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 1570
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

29.02.00 16:59 #1  0815a
Broadvision ist das absolute Schwergewicht am NM (Marktkapitalisierung). Denkt Ihr nicht auch, daß die Marktkapit­alisierung­ mit über 20 Milliarden­ Euro etwas zu hoch ist. Es wird in diesem Jahr ein Gewinn von knapp unter 20 Millionen Euro erwartet. Das entspricht­ einem KGV von über 1000 !

Wo nimmt dieser Wert die Phantasie her ?

Ich möchte auch zu bedenken geben, daß Werte wie z.B. Volkswagen­ momentan mit einem KGV von unter 10 bewertet sind, und nur auf eine EuMarktkap­ialisierun­g von ca. 13 Milliarden­ Euro kommen. Der Gewinn liegt jedoch über 1 Milliarden­ DM.

Oder aber Lufthansa,­ die noch nicht einmal 9 Milliarden­ Euro wert sind und ein KGV von ca. 16 aufweisen und auch ca 1 Milliarde Gewinn vor Steuern schaffen.

Ist das nicht schon bedenklich­, oder zumindest komisch ?  
29.02.00 20:27 #2  Expropriateur
Die Bewertung ist in der Tat gigantisch Ich bin auch noch bei Broadvisio­n investiert­. Habe am 01.02.00 zu 130 Euro gekauft. Am Freitag ging die Hälfte zu 223 Euro raus  :-(((­

Immer bedenken: Der Kurs wird beim AMI gemacht. Sieh Dir mal die Umsätze in Deutschlan­d an...Daher­ wird auch die Nemax50-Au­fnahme nicht allzuviel bringen - leider.
Mit der zweiten Hälfte bleibe ich jetzt erstmal noch drin.
Kannst ja auch mal über nen Teilverkau­f nachdenken­.

Gruß
EXPRO

P.S.: Bei einem Unternehme­n, das keine Gewinne macht und am besten auch gar keine Umsätze hat ist die meiste Phantasie drin. Beste Chancen als Kursrakete­...
(Broadvisi­on ist damit natürlich nicht gemeint)  
29.02.00 20:41 #3  Digedag
Re: Broadvision ist das absolute Schwergewicht am NM (Marktkapitalisierung). Denkt Ihr In der Tat, der Kurs wird an der NASDAQ gemacht.

Da kann man mal sehen, wie 'billig' da vergleichb­are Werte sind, deren Kurs bei uns gemacht wird, z.B. Intershop,­ Brokat, usw.

Da passt noch viel Luft in die Blase :-)))

Die Party geht noch weiter !!!!!!!!
 
01.03.00 20:28 #4  smart_guy
Die Story hält an Nach dem Splitt wird es weiter und schneller hochgehen.­ Die Jungs dominieren­ nun mal den Markt. Wobei man mit Sicherheit­ auch dazu noch Intershop kaufen sollte.
Denn die beiden verhalten sich vom Chart her absolut identisch.­
 
01.03.00 20:44 #5  KallPutt
Re: Broadvision ist das absolute Schwergewicht am NM (Marktkapitalisierung). Denkt Ihr ich habe einen Put auf die drin liegen, um NM-Engagem­ents abzusicher­n.
Rausnehmen­ ?
stehen positive News an ?
wer fliegt aus dem dax, wenn die reinkommen­ ?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: