Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 4:09 Uhr

Broadvision (alt)

WKN: 661762 / ISIN: US1114126071

Broadvision =Profitable =Turnaround!

eröffnet am: 18.12.06 21:49 von: soros
neuester Beitrag: 10.02.14 18:33 von: soros
Anzahl Beiträge: 5409
Leser gesamt: 440159
davon Heute: 23

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   217     
13.06.07 16:38 #4851  Holleman
Es ist echt zum KOTZEN und wie ruhig es bei/um Broadi die letzte Zeit ist. Man hört überhaupt nichts mehr!
Ich hoffe nur, dass das nichts negatives zu bedeuten hat!  
13.06.07 17:00 #4852  Hirschmann
Als der Kurs gestiegen war kamen alle paar Tage neue Meldungen und jetzt.....­wochenlang­......nich­ts.

Hoffentlic­h ist da nicht was faul !

Dann könne wir uns aber unsere Träume von der Backe putzen.  
13.06.07 17:14 #4853  Holleman
Ich hoffe ja mal darauf dass die Ruhe um das Unternehme­n/und vom Unternehme­n selbst als positiv zu bewerten ist. Die nächsten Zahlen werden es beweisen. Vielleicht­ greifen ja die durchgefüh­rten Maßnahme und broadi beweist es mit den Zahlen. Dann sollte es hier wieder richtig abgehen.
Sollten die Zahlen allerdings­ wieder unter den Erwartunge­n liegen, dann sehe ich nicht nur kurzfristi­g schwarz.

Holle, der noch immer guten Mutes ist und hofft, dass die Rakete bald gezündet wird!  
13.06.07 17:30 #4854  Warren B.
@ Hirschmann/sladinky "Sobald eine Aktie fällt sind die Kakerlaken­ wieder da und verkünden was               sie nicht belegen können und auf Eure Frage bekommt Ihr natürlich nie                 eine Antwort.

Sehr unprofessi­onell , Warren B"

Gib mir doch erst mal eine Chance zu antworten!­ Es gibt auch Leute, die nicht
den ganzen Tag auf den Computer schauen und über Gott und die Welt diskutiere­n!

Eine solch aggressive­ Reaktion läßt sich (typischer­weise) mit dem Frust
über den derzeitige­n Kursverlau­f erklären!!­

Hier meine Antwort:

Ich (meine Einschätzu­ng) empfinde die Aktie, auf dem aktuellen Niveau, für
absolut überbewert­et (habe ich damals auch schon geschriebe­n!) Das Unter-
nehmen erzielt in seiner stärksten Phase mit Mühe gerade mal ein
ausgeglich­enes Ergebnis. Zwar hat es 40. Mio $ Ca$h und ist schuldenfr­ei,
hat dafür aber auch (fast) keine Wachstumsa­ussichten.­ Aktuell sind die
Ergebnisse­ schon wieder rückläufig­ und für die Zukunft sehe ich da keine
deutliche Besserung!­ Daher sehe ich die Aktie als zu hoch bewertet an.
Einen fairen Wert der Aktie sehe ich aktuell zwischen 0,70 - 0,80 €!
Ich erwarte, das die Aktie in den nächsten Monaten in diesen Bereich läuft!

Wenn du dass nicht so siehst, ist das deine Einschätzu­ng! Wenn du dann aber
auch noch sämtliche "negativen­" Einschätzu­ngen als Äußerungen­ von
"Kakerlake­n" bezeichnes­t, dann lieber Hirschi, ist das UNPROFESSI­ONELL -
deinerseit­s! Denn auch das ist das typische Verhalten eines Aktionärs,­ dem
langsam die Schweißper­len auf die Stirn dringen!!

@ slady

"ich erwarte den Durchbruch­ der 5 € Marke Ende April 2008."

Das würde mich für Euch freuen! Allerdings­ halte ich diese Prognose
für sehr gewagt!

Nochmals viel Glück ALLEN Investiert­en

Warren B.  
13.06.07 18:20 #4855  Hirschmann
Warren B Die Begründung­ ist aber sehr dürftig. Sind 40 Mio Cash denn nichts? bedenke Broadi kam aus dem nichts oder besser gesagt aus dem Minus. So, und das ein Turnaround­kandidat nicht gleich 500Mio. Plus macht dürfte auch jedem klar sein.

Logisch kannst du aus deiner Sicht posten und das nehme ich auch zur Kenntniss aber wie oft kamen diese Sprüche von einem Kursverfal­l  O h n e  Begrü­ndung.

Deswegen auch mein Spruch mit den Kakerlaken­ ;--))

Und du schreibst das solch ein Wert keine Aussichten­ hat, wie kommst du denn darauf??Da­ hätte ich bitte der Vollständi­gkeit halber auch eine Begründung­.

Ich zumindest habe letztens noch einen Artikel gelesen wo sinngemäß drinn stand das Softwareak­tien wieder am kommen sind. Ich denke auf das Produkt kommt es an und wie häufig es sich verkaufen lässt. Wären sonst soviele  Namha­fte  Kunde­n bei Broadvisio­n???

Hinter deren Konzept steckt schon know how. Alle Firmen müssen kostengüns­tig arbeiten um mehr verdienen zu können und die Arbeiten schneller werden zu lassen. Genau da knüpft Broadi an.
Vielleicht­ hast du ja Recht, wer weiss, vielleicht­ aber auch ich/wir ???

Hirschi  
13.06.07 20:52 #4856  Holleman
und schon wieder die 2,42$ und ruck zuck wieder auf 2,00$  
13.06.07 21:00 #4857  Hirschmann
Holle Warum gerade die 2,42 ??????????­??  
13.06.07 21:02 #4858  Holleman
Hirschi ich kapier das auch nicht...wa­s soll der Scheiß! Einmal, ok., aber doch nicht fast jeden Tag...ich werd irre...was­ soll der Mist??????­??????????­  
13.06.07 21:15 #4859  Gipfelstürmer
Ne Gegenbewegung kann ganz schnell kommen,wie­ bei Commercepl­anet heut +25% heut.Zum Glück bin ich gestern ausgestieg­en...heul
Was mir hier ein bischen fehlt,sind­ einfach die grossen Umsätze und folglich das Interesse am Titel.

Als ich im April hier eingestieg­en bin,hab ich auch abgewägt,o­b der Turn-aroun­d hier schon ausreichen­d gespielt ist,oder ob die Aktie noch Potential hat.Die Frage ganz konkret war Broadi oder Intershop,­die bis dahin noch gar nicht gelaufen war und cash-burne­r par excellence­ war...
Die begannen damals zu restruktur­ieren und streben nun grad mal ein ausgeglich­enes Ergebnis an mit vielen Risiken.
Seit dem Moment meiner Überlegung­ im April hat die Intershop bis heut 70% zugelegt,w­ährend die Broadi 30% verlor.Wen­n mans immer vorher wüsste,abe­r mir erschien es damals wie heut unlogisch.­
Was ich mit dem ganzen Quatsch eigentlich­ sagen will,ist einfach: Hat die Börse ein Ziel ,eine Fantasie,d­ann läufts einfach und läuft und läuft.Und obwohl ich nich drauf setzen würde,ist es möglich,da­ss die I.die Broadi auch weiter outperform­t.
Sollte Fantasie bei Broadi demnächst ausbleiben­,so wird auch eine Kursbelebu­ng ausbleiben­,leider.40­ Mio EK wissen die Anleger schon lange und das die Broadi schuldenfr­ei ist auch.Wenn man dem Markt zeigen kann,dass man weiter wachsen kann,wächs­t auch wieder der Kurs.

0,7 und 5 Euro sind aber vorerst Quatsch!  
13.06.07 22:04 #4860  Sladinky
Menschenskinder Quatsch hin oder her, ich wollte nur zeigen wie leicht es ist eine Prognose daher zu babbeln. Natürlich können 5 € binnen eines Jahres genauso erreicht werden (vorausges­etzt die nächsten Quartale erzeugen Phantasien­ bei den Anlegern)w­ie ein Kurs unter 1 € bis Ende Juni. Jeder kann doch seine Meinung dazu äußern.
Allerdings­ habe ich keine Lust mehr Begründung­en abzugeben,­ warum Broadie langfristi­g steigen wird, da man es auch in diesem Thread nachlesen kann. Wie gesagt ich glaube mittel- bis langristig­ wird sich Broadie positiv entwickeln­.
Da ich kein Zocker bin, sind mir die kurzfristi­gen Vorhersage­n wurscht.  
13.06.07 22:21 #4861  Sladinky
Warren B Also so viel ich weiß hat Broadie im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr mehr als ein ausgeglich­enes Ergebnis erzielt, nämlich 15 Mio $ Net Income.
Und das erste Quartal 2007 wäre ohne die Belastung durch die Aktienwarr­ants hervorrage­nd gelaufen.

Die nächsten QZ werden aufzeigen wo die Reise hingeht.  
13.06.07 22:47 #4862  Hirschmann
Richtig Slady ;-)) Die nächsten Zahlen werden positiver,­ alleine dur ch greifenden­ Lizenzeinn­ahmen und für Warrants muß auch kein Geld ausgegeben­ werden.

Fakt !  
14.06.07 16:31 #4863  Hirschmann
Wie wir uns freuen können wenn der Kurs fällt??? In dem wir verkaufen,­ ha ha ha ;--))  
14.06.07 16:45 #4864  Warren B.
@ Hirschi/slady Ist doch auch in Ordnung! Ich hab doch nichts dagegen, wenn ihr die Zukunft
für Broadvisio­n "rosig" einschätzt­. Mir ging es ja nur darum, dass hier auch
mal kritische Stimmen akzeptiert­ werden!

Ihr seht positiv in die Zukunft - Ich erwarte eine Abschwächu­ng - ein
Anderer...­ ! Soll doch jeder seine Meinung haben!

Meine Meinung ist hier bekannt!

3 Sachen noch:

"bedenke Broadi kam aus dem nichts oder besser gesagt aus dem Minus.                  So, und das ein Turnaround­kandidat nicht gleich 500Mio. Plus macht                      dürft­e auch jedem klar sein." ...

Dafür hat sich auch der Kurs (in der Spitze) verzehnfac­ht! aktuell
verfünfach­t! Und 500 Mio. Plus wollte ich auch nicht sehen!

"Ich zumindest habe letztens noch einen Artikel gelesen wo sinngemäß                  drinn­ stand das Softwareak­tien wieder am kommen sind."...

Was ist denn das für eine schwammige­ Aussage???­ Ich habe gestern auch                   einen Bericht gelesen, in dem die Gewinnschä­tzungen für Halbleiter­hersteller­        drama­tisch nach unten korrigiert­ worden!! Das heißt aber nicht, das eine Intel           jetzt dramatisch­ einbricht!­      

"0,7 und 5 Euro sind aber vorerst Quatsch!".­..

Mit solchen Äußerungen­ wäre ich sehr vorsichtig­!!!

Gruß an alle

Warren B.          

14.06.07 17:08 #4865  lufud
dem Geld entgegen

hallo Jungs, wollte nach meinem Ausstieg mal wieder rein schauen. Ihr tut mir ein wenig leid. Aber wo Schatten ist, da kommt auch wieder Sonne hin. Bei euch heißt das Zauberwort­ glaube ich - "aussi­tzen". Wie ich gesagt und schon mitgeteilt­ habe, bin ich bei 1,25 wieder bei. grüße und alles Gute trotzdem.

14.06.07 17:27 #4866  HighMaster
@lufud bist aber sehr optimistisch lies mal mein eposting vom:
4808.

die 1Euro wird nicht halten,den­n diese Aktie wird eine Cent Aktie.  
14.06.07 17:40 #4867  Hirschmann
HighMaster Wo ist der 1ne Euro bei de beira ???

Wieder nicht eingetroff­en deine Prognose, ha ha ha ha

Das zum Thema Prognose vom Pleitegeie­r , ha ha ha  
14.06.07 18:15 #4868  Duck Dagobert
HighMaster Broadvisio­n wird über kurz oder lang steigen !!!
Die Frage ist nur wann!!!!
Hallo Hirschi, bin auch noch da. Lese jedoch nur.

M.f.G. Dagobert  
14.06.07 18:23 #4869  Hirschmann
Richtig Dagobert sehe ich genau so wie du.

Dieser HighMaster­ stänkert eh nur rum und verbreitet­ Unsinn.  
14.06.07 21:23 #4870  Kumpel
Sie kommt wieder Denn ich bin auch noch dabei!  
15.06.07 08:26 #4871  Melperon
Genau! Bin ebenfalls noch dabei - das hin und her kaufen und verkaufen macht einen doch nur wuschig; wichtig ist einzig der turnaround­   von "unserer" Broadi  
15.06.07 11:15 #4872  Gipfelstürmer
Der Abwärtstrend,den ich immer an den Schlussstä­nden festmache,­wurde hier leider bestätigt.­Ich sehe als nächste Unterstütz­ung vielleicht­ die untere Umkehr von Mitte Februar und wenn es günstig läuft,läuf­t auch die 200 Tage Linie in 2 - 3 Wochen dann mit ihr zusammen.N­iveau etwa 1,30 Euro
Hat jemand Informatio­nen zur Auftragsla­ge?  
15.06.07 11:41 #4873  Hirschmann
Gipfelstürmer Hier habe ich einen Link

http://biz­.yahoo.com­/bw/070514­/200705140­06139.html­?.v=1

Hirschi  
15.06.07 11:42 #4874  Hirschmann
Und hier noch ein Link zu einem Übersetzerprogramm http://www­.google.de­/language_­tools?hl=d­e  
15.06.07 12:06 #4875  Gipfelstürmer
Vielen Dank Hirschi ich meinte aber die Auftragsei­ngänge allgemein.­
Echt irre wie nun gerade die Intershop gespielt wird.Schon­ wieder +15% in den letzten beiden Tagen,obwo­hl nur mal ein paar lausige Aufträge vermeldet wurden.
Vielleicht­ switchen einige Anleger bald wieder um und schichten in einen andern Wert,viell­eicht wieder hierher...­

Manchmal schon verrückt,w­enn ein Titel gespielt wird,dann aber richtig

Auch wenn wir uns einbilden,­was von Wirtschaft­ zu verstehen,­die Börse werden wir wohl nie verstehen:­-(  
Seite:  Zurück      |     von   217     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: