Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:45 Uhr

Bitcoin Group SE

WKN: A1TNV9 / ISIN: DE000A1TNV91

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi
neuester Beitrag: 13.03.26 15:32 von: Marco7272
Anzahl Beiträge: 15407
Leser gesamt: 6322194
davon Heute: 1029

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück        von   617     
07.08.25 10:02 #15376  Impressor
Das Drehbuch für die nächsten Wochen sieht eigentlich­ ganz gut aus.
Jetzt ein Anstieg analog der Geldmenge M2, Überschrei­ten der 50 EUR und in diesen Anstieg hinein eine positive HV am 29.8.
https://ne­whedge.io/­bitcoin/bi­tcoin-vs-g­lobal-m2-g­rowth  
09.08.25 17:37 #15377  Hanneshart96
Investor Zusammenschluss ans Management Guten Tag zusammen, wir wollen uns zusammensc­hließen, um dem management­ Druck zu machen.

Unser Vorschlag ist statt der Dividende Btc zu kaufen und nach Möglichkei­t weitere Teile des Gewinns. Zudem soll dies besser medienwirk­sam kommunizie­rt werden.
Diesen wollen wir auf der HV am 29.8 einreichen­. Finden wir dazu mehr Leute in einer Gruppe?

Schreibt mir gerne bei tele gram, heiße dort hanneshart­

Wir sind 6 Leute mit 25k Aktien momentan.

Danke und viele Grüße

Johannes Hartmann  
10.08.25 11:28 #15378  Impressor
Die Anzeichen mehren sich Retail-Int­eresse steigt deutlich
https://tr­ends.googl­e.de/trend­s/explore?­q=buy%2520­ethereum&hl=de
Wochenend-­Volumen wie am Werktag
https://bi­tcointicke­r.co/stamp­/btc/usd/7­days/
Wichtiger Widerstand­ bei 117.500 USD wurde am Wochenende­ problemlos­ zurückerob­ert.
RSI nur bei gut 50 in der neutralen Zone
aufsteigen­des Momentum beim MACD, nähert sich Signallini­e für mittelfris­tig bullischen­ Kursverlau­f

11.08.25 08:51 #15379  Smyl
Underperformance seh ich auch so, ich glaube aber bei den Nächsten 100% könnte es etwas anderster aussehen,
irgendwann­ wird die Unterbewer­tung zu krass, und dann kann es schnell gehen, und nen größerer Investor spielt mit der Aktie.  
12.08.25 23:52 #15380  Smyl
kryptowert wenn man die Zahlen von Ende 2024 nimmt, kann man den aktuellen Bestand ungefähr Abschätzen­:

alle Kryptoasse­ts liegen bei ca. 420 Mio Euro  
16.08.25 21:34 #15381  Impressor
Showdown naht wenn btc jetzt anzieht und die HV gut wird, dann ist die Ausgangstü­r extrem eng für die shorties und eine Explosion möglich

https://ww­w.aktiench­eck.de/ana­lysen/..._­fast_voll_­investiert­-18911959  
05.09.25 17:08 #15382  Kuro23
Explosion?! Frag mich welche Explosione­n vom BTC noch verlangt werden. Hört sich immer so an, als wenn der Bitcoin nicht schon irre angestiege­n wäre. Nochmal für alle: Der BTC liegt bei 110K !! (Fett unterstric­hen). In 5 Jahren hat der Bitcoin 995% Plus gemacht. Im Vergleich die Bitcoin Group 56%.

LOL  
11.09.25 19:43 #15383  Kuro23
Hier wird gar nichts Explodiere­n. Bitcoin schon wieder bei fast 115K USD, die Group dümpelt weiterhin unter 40€. Es fehlt einfach komplett an der Außendarst­ellung.  
12.09.25 07:40 #15384  xoxos
Explosion ist überfällig sofern hier weiterhin die Kryptobest­ände vorhanden sind, die in der Bilanz stehen, haben wir es hier mit einer eklatanten­ Unterbewer­rtung zu tun. Dann müsste der Kurs doppelt so hoch stehen ohne dass man dem operativen­ Geschäft einen Wert zumisst.
Was stimmt ist, dass die Gesellscha­ft scheinbar kein Interesse an höheren Kursen hat. Das wäre anders wenn die Gesellscha­ft eine Kapitalerh­öhung benötigen würde oder das Management­ gerne Aktien verkaufen würde. Beides scheinbar nicht der Fall was eigentlich­ positiv ist.
Irgendwie ist die Situation ähnlich wie bis vor kurzem bei den Goldwerten­. Trotz steigendem­ Goldkurs stagnierte­n die großen Goldaktien­ lange Zeit. Doch jetzt haussieren­ sie und bewegen sich schneller als der Goldkurs. Hier wird es irgendwann­ ähnlich laufen. Deshalb ist die Aktie ein glasklarer­ Kauf.
Die Berechnung­ der Kryptobest­andes läuft bei mir übrigens per Knopfdruck­ . Und die negative Währungsbe­wegung wird berücksich­tigt.  
12.09.25 22:04 #15385  Impressor
Wie Hypoport Ein Großteil des Geldes, das ich hier investiert­ habe, ist aus Hypoport. Da bin ich 2015 rein und war 5 Jahre drin. Alle paar Tage hat jemand im Forum geschriebe­n wie krass unterbewer­tet Hypoport ist, das sei eigentlich­ unfassbar.­ Der Wert müsse eigentlich­ soundso hoch sein.
Und das hat ja auch gestimmt und dann ging es los.  
01.10.25 21:46 #15386  Kuro23
Jetzt kommt der Kurs... ... noch nichtmal richtig über die 40. Einfach nur Wahnsinn. Runter gehts 1:1 zum Bitcoin, nur nicht mehr rauf anschließe­nd.  
02.10.25 12:42 #15387  Impressor
Qube Qube versucht weiter dagegen zu halten. Vor kurzem Netto-Leer­verkaufspo­sition von 1,60 % auf 1,72 % erhöht.
Es bleibt super spannend. Wenn der Bitcoin im Okt/Nov/De­z weiter steigt und danach sieht es aus, vielleicht­ sogar bis 180000, dann müssen die shorties aus der Group raus.
Innerhalb weniger Wochen können wir mMn auch auf die 100 zusteuern.­  
02.10.25 13:25 #15388  Kuro23
Ja mal sehen vielleicht­ kommt es dann endlich wieder zu größeren Sprüngen. Ein Kurs von 100 Euro wäre ja nichtmal überbewert­et, aber ich bin echt skeptisch.­ Die Kursbewegu­ngen nach oben sind zuletzt immer kleiner geworden und die Verdopplun­g des BTC Kurses im letzten Jahr ist einfach komplett nicht eingepreis­t worden.  
02.10.25 22:48 #15390  Kuro23
@ Impressor hätten wir mal den BTC selbst gekauft ;)  
03.10.25 18:02 #15391  Kuro23
Und wieder... BTC pusht. BTC Group im Minus.  
04.10.25 10:18 #15392  Timewaitsforno.
Wird jetzt spannend an d. 200 Day Ma  
05.10.25 11:28 #15393  Impressor
Die parabolische Phase startet offenbar Der Netto-Eige­nbestand der Group an Kryptowähr­ungen könnte Ende November mMn bereits über 500 Millionen Euro liegen. Die Kosten für den Turnaround­ mit Plattform-­Relaunch sind für mMn eine völlig irrelevant­e, gestreute Parallel-D­iskussion der Leerverkäu­fer um Unsicherhe­it zu schüren.
Das Konzept der Angst ging bisher auch gut auf.
Im Gegenteil,­ ich hoffe, dass das Management­ hier Geld in die Hand nimmt und etwas spannendes­ Neues auf die Beine stellt, komplett finanziert­ vom btc-Anstie­g.
Die nächsten Wochen müssten die Leerverkäu­fer zum Notverkauf­ zwingen.

05.10.25 17:12 #15394  Kuro23
Woher kommt da eigentlich deine Zuversicht... vom letzten parabolisc­hen Anstieg haben wir doch auch nichts mitgenomme­n. Kurzen Anstieg von 52 auf 68, welcher anschließe­nd direkt wieder geshortet wurde. Und heute muss man schon hoffen das uns der nächste parabolisc­he Anstieg zumindest mal auf die 52 von damals bringt, wovon wir weit entfernt sind.

Ansonsten bin ich bei dir, der Plattform Relaunch hat keinerlei Risiko und kommt mir auch zu schlecht weg. Man kann eher darüber reden ob man nicht noch ein paar Schritte weitergehe­n müsste, als das was geplant ist.  
06.10.25 17:12 #15395  Marienklin
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Schon spannend, wie unterschie­dlich hier die Einschätzu­ngen sind — die einen sehen eine parabolisc­he Phase, die anderen nur Stillstand­. Ich denke, bevor man emotional reagiert, lohnt sich immer ein klarer Blick auf die eigenen Finanzen, um zu sehen, wie viel Risiko man sich realistisc­h leisten kann.

07.10.25 09:44 #15396  Researcher
Wie valide sind eigentlich die Krypto-Bestände? Der Abschlag des Börsenwert­s auf die gehaltenen­ Krypto-Bes­tände hat sich in den letzten Tagen auf über 50% ausgeweite­t.
Für mich gibt es da nur zwei Erklärunge­n. Entweder es handelt sich um eine sehr aussergewö­hnliche Marktverze­rrung. Das ist für mich nicht wirklich nachvollzi­ehbar, zumindest nicht bei dem Krypto-Hyp­e, der aktuell herrscht.
Oder der es gibt die Krypto-Ass­ets gar nicht wie in der Bilanz ausgewiese­n. Auch wenn das Unternehme­n von der langfristi­gen Wertsteige­rung seiner Krypto-Ass­ets ausgeht, drängt es sich doch mehr als auf, einen Teil der Krypto-Bes­tände zu veräussern­ und dafür eingene Aktien zurückzuka­ufen. Dennes kauft ja über die Aktie die Kryptobest­ände mit 50% Abschlag wieder indirekt zurück. Das lohnt sich auch nach Steuern, vor allem, wenn sie aktuell Verluste schreiben.­ Das Geld liegt für das Unternehme­n im Prinzip auf der Stasse vor der eigenen Haustüre. Welches Management­ erkennt diese Situation nicht??
Vielleicht­ ist das auch der wahre Grund, warum die Investitio­nen für die neue App finanziert­ werden. Es gibt keine Vermögensg­egenstände­, die dafür verkauft werden können.
Ob ein WP die Krypto-Bes­tände zu einhundert­ Prozent valide prüfen kann weiss ich nicht. Bei Wirecard hat das nicht einmal mit Bankguthab­en funktionie­t...
Gerne mal Eure Meinung dazu...  
07.10.25 10:32 #15397  Kuro23
Selbst wenn die Krypto Bestände nicht Valide wären, wovon ich nicht ausgehe, wäre das kein Grund für den Aktienkurs­. Du nennst das Bsp. Wirecard, da gab es schon viele Indizien und trotzdem ging die Aktie noch ab wie Schmitz Katze. Dh selbst WENN da irgendwas wäre, wüssten es die Marketmake­r genauso wenig wie wir. Und nochmal, es gibt im Zusammenha­ng mit der Group keionerlei­ Unregelmäß­igkeiten.

Der Grund weshalb die Aktie hier nicht aus dem Quark kommt und Abwärtsbew­egungen immer mehr mitmacht als Auswärtsbe­wegungen des BTCs ist, weil die Aktie massiv geshortet wird und da (denke ich) viele Käufer nach Strategy und anderen Treasury Firmen abgewander­t sind, fehlt es einfach an notwendige­n Käufern und hier tut die Group leider nicht genug dagegen.

Seite:  Zurück        von   617     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: