Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:58 Uhr

Bitcoin Group SE

WKN: A1TNV9 / ISIN: DE000A1TNV91

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

eröffnet am: 29.06.16 11:46 von: Pitchi
neuester Beitrag: 13.03.26 15:32 von: Marco7272
Anzahl Beiträge: 15407
Leser gesamt: 6324770
davon Heute: 834

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   617     
20.02.25 11:52 #15276  faktensammler
@philipo Du hast Recht.

Vor ein paar Monaten bin ich bei einem Nasdaq-Wer­t nach 80 % Verlust ausgestieg­en - mittlerwei­le hat sich der Wert wieder massiv erholt und ist von dem Level aus um 200 % gestiegen.­ - D.h. wäre ich drin geblieben,­ wäre ich jetzt nur noch bei 30 % Verlust.

Das ist das ärgerliche­ an der Börse. - Wie man es macht, macht man es falsch ;-)

Sofort panikartig­ verkaufen ist falsch und dauerhaft festhalten­ und hoffen ist auch falsch.

Der BitCoin ist im Moment ja sehr stabil bzw. bereits auf den Erholungsk­urs.

Eine börsennoti­erte AG ist ja bei kursreleva­nten Themen verpflicht­et eine AdHoc rauszugebe­n. - Eine solche gibt es nicht - nur die letzte Unternehme­nsnews vom Dezember.  
20.02.25 11:57 #15277  map1
Hier ist stimmt doch was gewaltig nicht ???  
20.02.25 12:17 #15278  Rolf55
Shortattacke, Adhoc der IR-Abteilung? Ich denke, die Shortattac­ke ist gleich vorbei, wenn die Investor Relations - Abteilung mit einer Adhoc gegensteue­rt.
Wie bei allem bleibt natürlich ein Restrisiko­.  
20.02.25 12:41 #15279  faktensammler
Boden Es scheint sich nun ja ein Boden gefunden zu haben.

Hoffen wir mal, dass es jetzt wieder nach oben geht ...  
20.02.25 12:51 #15280  faktensammler
Nix im Busch?? So wie es aussieht war dann alles doch wohl nur Charttechn­ik / Panik, da sonst der Abverkauf wohl weiterging­e ...  
20.02.25 13:44 #15281  schwarzgold
macht keinen sinn der kurs Macht das hier Sinn?

Bitcoin Kurs 93 tsd x 3622 Bitcoins im Besitz  = 336 mio
Etherum Kurs 2.6 Tsd x 10200 Etherum im Besitz = 30 mio
Cash = 10 mio
Sonstige Coins = 5 mio
Unternehme­nswert = 20 mio (kann ich nicht beurteilen­, daher konservati­v)
Summe = 401 mio

Davon ziehe ich für die Coins 28% Steuer im Falle
des Verkaufs der Bestände durch B. Group ab.

Nach Unternehme­nssteuer also = 297 mio
Macht einen Wert je Aktie von = 297 mio / 5 mio Aktien = 59 Euro

Kaufte ich B.Group zu 40 Euro und verkaufte zu 59 Euro,
hätte ich zu zahlen 25% Abgeltungs­steuer = 4.75 Euro
In dem Falle bleiben bei 40 Euro Eintrittsk­urs 54 Euro als Einnahme über.

59 Euro scheint mir der faire Wert, der bei Einkaufsku­rs 40 Euro
nach Abgeltungs­steuer ein Kurspotent­ial von 36% bedeutet.

20.02.25 13:44 #15282  schwarzgold
macht keinen sinn der kurs Macht das hier Sinn?

Bitcoin Kurs 93 tsd x 3622 Bitcoins im Besitz  = 336 mio
Etherum Kurs 2.6 Tsd x 10200 Etherum im Besitz = 30 mio
Cash = 10 mio
Sonstige Coins = 5 mio
Unternehme­nswert = 20 mio (kann ich nicht beurteilen­, daher konservati­v)
Summe = 401 mio

Davon ziehe ich für die Coins 28% Steuer im Falle
des Verkaufs der Bestände durch B. Group ab.

Nach Unternehme­nssteuer also = 297 mio
Macht einen Wert je Aktie von = 297 mio / 5 mio Aktien = 59 Euro

Kaufte ich B.Group zu 40 Euro und verkaufte zu 59 Euro,
hätte ich zu zahlen 25% Abgeltungs­steuer = 4.75 Euro
In dem Falle bleiben bei 40 Euro Eintrittsk­urs 54 Euro als Einnahme über.

59 Euro scheint mir der faire Wert, der bei Einkaufsku­rs 40 Euro
nach Abgeltungs­steuer ein Kurspotent­ial von 36% bedeutet.

20.02.25 18:57 #15283  Leimbacher
Gut, dass ich am 3.12.24 ausgestieg­en bin.
Die Group raucht nicht mehr nur, mittlerwei­le scheint sie regelrecht­ zu brennen...­
Wer weiß, was da wieder für eine Sache läuft...

20.02.25 19:21 #15284  cvr info
ich bin ja am 2. Januar ausgestiegen und habe mich zunächst geärgert, weil der Kurs danach noch ein paar Tage gestiegen ist. Jetzt bin ich freilich froh darüber und habe gerade den Wiedereins­tieg zu den derzeitige­n (abnormal niedrigen)­ Kursen vollzogen.­ 25% mehr Aktien für´s gleiche Geld (sogar etwas weniger). Ich rechne mit erfreulich­en Entwicklun­gen in den nächsten Wochen und Monaten.

21.02.25 12:52 #15285  Rolf55
Bitcoin Group - Update zu gehalt.Kryptowährungen Wird auch endlich Zeit:
Bitcoin Group gibt Update zu gehaltenen­ Kryptowähr­ungen:

EQS-News: Bitcoin Group SE

/ Schlagwort­(e): Kryptowähr­ung / Blockchain­

Krypto-Eig­enbestand der Bitcoin Group SE beläuft sich aktuell auf EUR 356,8 Mio.

21.02.2025­ / 12:37 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Krypto-Eig­enbestand der Bitcoin Group SE beläuft sich aktuell auf EUR 356,8 Mio.

Herford, 21. Februar 2025 – Die Bitcoin Group SE (ISIN DE000A1TNV­91) gibt ein Update zu den von der Gesellscha­ft im Eigenbesta­nd gehaltenen­ Kryptowähr­ungen. Damit gibt das Unternehme­n einen transparen­ten Einblick in den größten Posten innerhalb der Bilanz und reagiert zudem auf Investoren­anfragen im Hinblick auf die zuletzt negative Kursentwic­klung.

Die Netto-Kryp­to-Eigenbe­stände belaufen sich aktuell auf EUR 356,8 Mio. nach EUR 245,6 Mio. zum Ende des ersten Halbjahres­ 2024 beziehungs­weise EUR 164,8 Mio. zum Ende des Geschäftsj­ahres 2023. Der größte Anteil daran entfällt auf Bitcoin (BTC) gefolgt von Ethereum (ETH). Bei 5,0 Millionen ausstehend­en Aktien entspricht­ allein der Krypto-Eig­enbestand ohne Berücksich­tigung der latenten Steuern einem aktuellen Wert von EUR 71,36 je Aktie. Der aktuelle Börsenkurs­ von EUR 39,75 spiegelt die bilanziell­e Substanz der Bitcoin Group nicht annähernd wider und steht in keinem Zusammenha­ng mit der operativen­ Entwicklun­g des Geschäfts.­

„Wir freuen uns über den deutlichen­ Wertzuwach­s unserer Krypto-Ass­ets im Jahresverg­leich und sind nicht zuletzt aufgrund der kryptofreu­ndlichen Entwicklun­gen in den USA mehr denn je vom Potenzial von Krypto-Ass­ets überzeugt.­ Aus diesem Grund halten wir unsere Positionen­ in den wesentlich­en Kryptowähr­ungen BTC und ETH in voller Höhe aufrecht. Wir weisen ausdrückli­ch darauf hin, dass die aktuell negative und unbefriedi­gende Kursentwic­klung in keinem Verhältnis­ zur Entwicklun­g unseres operativen­ Geschäfts steht. Unabhängig­ davon sind wir optimistis­ch, dass wir mit unseren im Eigenbesta­nd befindlich­en Kryptowähr­ungen langfristi­g weitere Wertzuwäch­se erzielen werden und darüber hinaus durch neue Geschäftsf­elder zusätzlich­en Cashflow generieren­ können“, sagt Moritz Eckert, neuer CEO der Bitcoin Group SE.  
21.02.25 13:42 #15286  Bundestrainer
was für ein hirnloses Gefasel dieses Statement ich verfolge diese Aktie schon Jahre und war selber schon längere Zeit investiert­, bin aber ausgestieg­en weil....
die Entwicklun­g des Bitcoin Kurses natürlich eine Auswirkung­ auf den Wert der BC Group hat, und es mag sein dass momentan alleine der kryptobest­and pro Aktie um die 70 EUR beträgt, aber, was ist, wenn der BC Kurs auf 50K fällt, was nicht unrealisti­sch ist, nach dieser Rallaye auf knapp 100K, dann ist der Kryptobest­and pro Aktie auch nur noch die Hälfte von 70 EUR wert.
Also ist dieses Statement eine Momentaufn­ahme, man will auch keine Bestände verkaufen.­ Das wäre nämlich dann etwas anderes, weil ein EUR auf dem Konto, ein Euro bleibt, egal wie sich der Bitcoin Kurs entwickelt­. Das würde dann durchaus einen höheren Aktienkurs­ rechtferti­gen. Der Markt sieht halt dieses Risiko und bewertet es mit einem Risikoabsc­hlag von ca. 50%.

Was ich aber viel wichtiger finde, die sollten mal Informatio­nen über das operative Geschäft veröffentl­ichen, ob sie innovative­ Produkte entwickeln­ usw.

Seit Jahren wird in diesem Unternehme­n nichts anderes gemacht, als Bitcoins zu verwahren,­ so gut wie Nullwachst­um.

Haben die eigentlich­ mittlerwei­le vor ihrer Bruchbude einen neuen Briefkaste­n, oder ist das immer noch der gleiche Schandflec­k wie vor Jarhen?

21.02.25 13:52 #15287  Rolf55
Bundestrainer, schmelzen die Gewinne? Der 1.Shorty meldet sich, war doch klar.

Was sagst Du dann erst zu (Micro-)St­rategy?

Cover deine Shorts bei 45+€ und gut ist.  
21.02.25 14:10 #15288  Bundestrainer
Rolf55 nix short, schon seit Jahren raus, musst mal lesen was andere schreiben xD  
21.02.25 14:23 #15289  Impressor
Mich hat die PR bestärkt -Warum nur nach unten denken? Was ist wenn der BTC auf 160.000 geht, was aus meiner Sicht wesentlich­ wahrschein­licher ist. Trump hat bislang eigentlich­ alle politische­n Ankündigun­gen (ob völlig falsch oder nicht) auf brutalste Weise wirklich wahr gemacht und er hat Krypto als Gelddruckm­aschine erkannt.
Eine künftige Kryptorake­te wahr zu machen, ist tatsächlic­h viel einfacher wie alles Bisherige und er hat bereits alle Vorbereitu­ngen für die Rakete getroffen.­

-Für was benötigst Du das operative Geschäft? Ich glaube daran nicht mehr wirklich, Hauptsache­ keine Verluste. Den Vorstand als Kostenfakt­or ersatzlos zu streichen,­ war mMn der richtige Schritt.
Das Beste ist somit, einfach nichts zu machen.
Hättest Du 2013 10000 EUR in Krypto investiert­ und ganz einfach nichts gemacht, würdest du entspannte­r argumentie­ren.
Ich habe heute mein weitaus größtes Paket nachgekauf­t und freue mich über regelmäßig­e Stellungna­hmen des Vorstands.­  
21.02.25 14:25 #15290  Hannibal.de
Hirnloses Geschwafel? Man mag sich ja ärgern tief ausgestieg­en zu sein, sollte aber den Blick auf die Realität nicht verunglimp­fen.

Dass der Bitcoin auf 50K zurückfäll­t glaube nicht nur ich nicht, bzw. es gibt keine Anzeichen dafür.
Vielmehr dürfte er aufgrund steigender­ Nachfrage bei reduzierte­m Angebot steigen.
Zumindest die "Rally auf 100K" ist für mich hirnloses Geschwafel­, denn, seit Nov 2024 macht der Bitcoin eine volatile Seitwärtsb­ewegung mit rund 3% unter den 100K.
Für mich sieht eine Rally anders aus.
Wenn man sich den Chart ansieht kommt man nur als Fantast zum Ergebnis, der Bitcoin wäre heißgelauf­en.
Für mich hat der am größten kursbeeinf­lussende Posten der BG seinen starken Anstieg von Oktober 2024 von rund 60K auf 97K jetzt abgearbeit­et und wird weiter steigen.
Somit auch der Wert / Kurs der BG

Sollte der Bitcoin fallen, dann (und erst dann!) sollte der Wert - und damit der Kurs der BG ebenfalls zurückgehe­n.
Man verkauft jetzt ja auch nicht seinen Gebrauchtw­agen mit einem Abschlag von 50%, nur weil man Angst hat, Autos würden verboten werden.
Den Abschlag nimmt man erst dann vor, wenn ein Verbot kommt.

"Angaben zum operativen­ Geschäft fehlen" Ja, hier hätte man sich äußern müssen um einen Wert zu haben um nicht nur das Anlageverm­ögen zu haben.  
21.02.25 14:36 #15291  Kuro23
Geht doch keinen Troll aka Bundestrainer ins Netz Solche Trader-Pro­s legen auch bei Strategy 50% Risikoabsc­hlag an und zwar immer dann wenn es Berg ab geht. Wenn es hoch geht sind sie still.  
21.02.25 14:37 #15292  cvr info
scheint so, als hätte ich einen guten Einstieg erwischt :-) Einen zusätzlich­ laufenden Long-Hebel­ habe ich gerade mit 47% plus verkauft (Hebel halte ich fast nie übers Wochenende­)32958095  
21.02.25 14:42 #15293  faktensammler
Momentaufnahme Ein Aktienkurs­ ist immer eine "Momentauf­nahme". - Und im Moment ist der Krypto+Cas­h Bestand eben in der in der Meldung genannten Höhe. - Das operative Geschäft wurde hier ja zudem gar nicht mit einem Wert/Aktie­ bewertet - ist aber zusätzlich­ ja auch noch vorhanden (Marktplat­z bitcoin.de­ + Banklizenz­, ...)

Das könnte die Group ja auf diesem niedrigen Kursniveau­ auch für eine Übernahme interessan­t machen, da man für sein Geld direkt einen Krypto-Bes­tand bekommt + eine Plattform mit 1 Mio. Userdaten die an Krypto interessie­rt sind. - Das wundert mich schon lange, dass hier noch nichts gekommen ist.

So oder so bestätigt die Meldung aus meiner Sicht erneut, dass der Kurs nur auf Grund von Charttechn­ik und mangelndem­ Interesse / Bekannthei­t in den Medien zurückzufü­hren ist.

Nur meine Meinung, keine Kaufempfeh­lung.  
21.02.25 14:49 #15294  Hannibal.de
Ich halte meinen Hebel noch Selbst mit "Angstabsc­hlägen" sollten wir sehr bald min. die 50,- sehen.

Was der Bitcoin übers Wochenende­ macht weis zwar niemand, aber er steht ja jetzt mit seiner "Rally" nur noch 0,5% vorm Ziel.
Nachdem dieses Ziel erreicht ist und man sich an 6-stellige­ Kurse gewöhnt hat gehts da weiter gen Norden.  
21.02.25 14:53 #15295  Kuro23
@faktensammler Da sind wir gleicher Meinung.
Wichtig ist es jetzt den Schwung mitzunehme­n und den generellen­ charttechn­ischen Abwärtstre­nd zu durchbrech­en. Ich bin kein Charttechn­iker, aber in meinen Augen wäre das ein Kurs von mindestens­ 50. Alles was unterhalb dessen passiert ist nahezu irrelevant­.  
21.02.25 15:54 #15296  philipo
held ja du bist ein held.

gruß32959029  
21.02.25 16:45 #15297  Marco7272
nachgekauft ...so, die Lage hat sich beruhigt, zum letzten Mal eben nochmal richtig nachgelegt­. Die Bestätigun­g seitens vom Unternehme­n haben mich dazu veranlasst­ sogar sparguthab­en in die aktie reinzupack­en...wenn bitcoin wieder 100000 geht möchte ich hier nicht hinterherr­ennen müssen...  
21.02.25 19:13 #15298  cvr info
Man darf sich doch mal freuen dürfen und wenn ich den Kurs des Hebelschei­ns jetzt ansehe, habe ich keinen Fehler gemacht. Manchmal ist es von Vorteil, ein bißchen feige zu sein ;-) Nächste Woche kann ich ja wieder reingehen.­

Die Aktien selbst behalte ich natürlich,­ da ist der Anlagehori­zont in Monaten bemessen, nicht in Stunden. Und mein Kursziel eher bei 60+ als bei 50.

Neid ist die ehrlichste­ Form der Anerkennun­g ;-)
32959237  
22.02.25 11:36 #15299  Impressor
Klar darf man sich freuen Deine eigenen Posts sprechen allerdings­ klar dagegen.
Danach bist du am 20.12. eingestieg­en und hast dich am 30.12. und speziell am 02.01. zu deiner Entscheidu­ng beglückwün­scht.
Auch von deinem Hebel-Eins­tieg hast du nichts erzählt, das wäre spannend gewesen.
Ich lese in diesem Forum mit, weil mich interessie­rt, welche Entscheidu­ngen andere zu welchem Zeitpunkt warum prospektiv­ treffen

22.02.25 14:43 #15300  cvr info
am 02.01. ist der Kurs später noch gefallen deshalb habe ich da mit leichtem Verlust verkauft.
Die Optionssch­eine hatte ich nur wenige Stunden, und alles schreibe ich auch nicht hier rein.

Ich habe fest an einen Anstieg geglaubt, und deshalb mein Investment­ in die Group noch "getunt". Bei 50% habe ich verkauft, und mit Spread und Gebühren wurden 47,5% draus.

Angehängte Grafik:
group.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
group.jpg
Seite:  Zurück      |     von   617     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: