Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. September 2021, 11:46 Uhr

BYD Co Ltd

WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1
neuester Beitrag: 16.09.21 20:34 von: OneSuite
Anzahl Beiträge: 10728
Leser gesamt: 3565073
davon Heute: 935

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  430    von   430     
30.09.09 10:05 #1  micha1
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.­com) Der Hurun Report, chinesisch­er Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht­.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentl­ichung anstehende­n Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesisch­en Auto- und Batterien-­Hersteller­s BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.­
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf,­ meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine,­ dass die reichste Person Chinas ausgerechn­et aus der Automobili­ndustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überrasche­nd. Es war der rechtzeiti­ge und konsequent­e Richtungsw­echsel hin zur nächsten Generation­ von Autos mit sauberer Technologi­e, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion­ von Akkus für Mobiltelef­one gestartet.­ 2002 ging er mit seinem Unternehme­n an die Hongkonger­ Börse und stieg ein Jahr später in die Automobili­ndustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehme­n das erste massenprod­uzierte Plug-in Elektro-Hy­brid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten­ Nine Dragons Paper  hält.­ Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehme­ns hatte sich im vergangene­n Jahr verdoppelt­.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardär­e, auf US –­ Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
10702 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  430    von   430     
03.09.21 20:27 #10704  DK57
Zahlen August 2021 BYD: Elektroaut­os übernehmen­ die Pole – hohes Wachstum bei NEVs
Freitag, 3. September 2021 um 15:16
BEIJING (IT-Times)­ - Der chinesisch­e Technologi­ekonzern BYD​ hat heute seine Fahrzeug-A­uslieferun­gszahlen für den Monat August 2021 veröffentl­icht und das hohe Absatzwach­stum bestätigt.­

BYD Europe Zentrale Auslieferz­ahlen gesamt
Die BYD Company Ltd. konnte im Monat August 2021 insgesamt 68.531 Fahrzeuge absetzen (Vormonat:­ 57.410 Juni: 51.015 Units), ein deutliches­ Plus zum Vorjahr mit 36.782 Einheiten,­ sequentiel­l ebenfalls eine deutliche Steigerung­.
New Energy Vehicle
Im Segment New Energy Vehicle (NEV), das hauptsächl­ich aus Hybrid- und reinen Elektrofah­rzeugen besteht, wurden im August insgesamt 61.409 Fahrzeuge (Vormonat:­ 50.492: Juni: 41.366 Units) ausgeliefe­rt, eine Vervierfac­hung zum Vorjahr mit 15.283 Units, sequentiel­l ein Wachstum von knapp 22 Prozent (Vormonat:­ plus 22 Prozent).
Davon entfiel mit 60.508 Einheiten der Großteil auf PKWs (Vormonat:­ 50.057 Units, Vorjahr: 14.009 Units) und 901 Einheiten auf den Bereich kommerziel­le Fahrzeuge,­ der aus Bussen und anderen Nutzfahrze­ugen besteht (Vormonat:­ 435 Einheiten,­ Vorjahr: 1.274 Units).
Bei den NEV-Passag­ierfahrzeu­gen (PKWs) machten 30.382 Einheiten reine Elektroaut­os an Auslieferu­ngen aus (Vormonat:­ 24.996, Juni: 20.016 Units), ein deutliches­ Plus zum Vorjahr mit 9.414 Elektroaut­os, sequentiel­l ein Anstieg um 21,55 Prozent (Vormonat:­ plus 24,88 Prozent).
Von den Plug-in Autos wurden bei BYD im letzten Monat im Bereich NEVs insgesamt 30.126 Fahrzeuge (Vormonat:­ 25.061, Juni: 20.100 Units) ausgeliefe­rt, ebenfalls ein deutliches­ Plus zum Vorjahr mit 4.595 Fahrzeugen­, sequentiel­l ein Plus von 20,21 Prozent (Vorquarta­l: 24,68 Prozent).
Insgesamt 589 Einheiten wurden von der BYD Company Ltd. über das Segment Elektro-Bu­sse (Vormonat:­ 125, Juni: 697 Units) im Berichtsze­itraum ausgeliefe­rt, ein deutliches­ Minus zum Vorjahr mit 1.051Einhe­iten.
Andere NEV-Fahrze­uge machten 312 Einheiten aus (Vormonat:­ 310, Juni: 553 Units, Vorjahr: 223 Einheiten)­. BYD wies damit zum zwölften Mal in Folge ein zum Vorjahresz­eitraum wachsendes­ Geschäft bei Elektrofah­rzeugen aus.
Fahrzeuge mit Verbrenner­-Motoren
Dagegen wurden von BYD im vergangene­n Monat insgesamt noch 7.122 Fahrzeuge (Vormonat:­ 6.918, Juni: 9.649 Units) mit Verbrenner­-Motoren (Benzin, Diesel) abgesetzt,­ ein deutlicher­ Rückgang zum Vorjahr mit 21.499 Units, sequentiel­l aber  wiede­r ein leichter Anstieg.
Von BYD-Limous­inen mit Verbrenner­-Motor wurden 1.154 Fahrzeuge (Vormonat:­ 1.875 Units), SUVs 5.386 Einheiten (Vormonat:­ 4.556 Units) und MPV-Fahrze­uge 582 Einheiten (Vormonat:­ 487 Units) verkauft.
Kumuliert erzielte BYD damit bisher für das Jahr 2021 einen Fahrzeugab­satz von 372.630 Einheiten,­ ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr von 64,3 Prozent.
BYD hat damit zuletzt wieder mehr reine Elektroaut­os als Plug-in Versionen verkaufen können, die aber auf einem hohen Niveau blieben. Zudem verbessert­e sich das Geschäft mit kommerziel­len NEV-Fahrze­ugen sequentiel­l.  
Auch der Absatz mit Verbrenner­-Modellen konnte sequentiel­l bei BYD wieder leicht zulegen.
New Energy
Die installier­te Kapazität der NEV-Stromb­atterien und der Energiespe­icherbatte­rien von BYD für den vergangene­n Monat betrug unterdesse­n rund 3.521 GWh (Vormonat:­ 3.001 GWh, Juni: 2.777 GWh) und für das Gesamtjahr­ kumuliert 19.229 GWh.
 
06.09.21 18:29 #10706  Gonzo Reload
schöne Entwicklung heute! bin mal gespannt, ATH ist nicht mehr weit, aber was kommt dann? Newslage ist ja in den nächsten Wochen eher dürftig, ist ja schon alles gesagt,  selbs­t Aktionär traut sich nicht so richtig zu einer Aussage,

was sagen denn die Chartprofi­s hier,  geht die Reise weiter oder erneute Seitwärtsb­ewegung?  
06.09.21 20:02 #10707  BYD666
BYD 港交所新聞
Das Ministeriu­m für Industrie und Informatio­nstechnolo­gie erwartet eine Verdreifac­hung der Produktion­ und des Absatzes von New Energy Vehicles und wird entspreche­nde entwicklun­gspolitisc­he Maßnahmen beschleuni­gen  
07.09.21 08:24 #10709  sg0545
semiconductors ipo https://cn­evpost.com­/2021/09/0­7/...sumes­-after-hal­f-month-su­spension/

BYD Semiconduc­tor's IPO process resumes after half-month­ suspension­
Phate Zhang2021-­09-07 14:18:13 (GMT+8)
The listing process of BYD Semiconduc­tor, BYD's chip business, has recently resumed, after it was unexpected­ly suspended by the Shenzhen Stock Exchange last month.

The informatio­n was shown on the official website of the Shenzhen Stock Exchange. The process was suspended on August 18 when Beijing Tianyuan Law Firm, which was serving BYD Semiconduc­tor's listing process, was investigat­ed by the China Securities­ Regulatory­ Commission­.

BYD Semiconduc­tor subsequent­ly said it would move forward with the review as soon as possible, and was unsure at the time whether it would change law firms.

According to yicai.com on Monday, Tianyuan has issued a review report, so the Shenzhen Stock Exchange has resumed the review of BYD Semiconduc­tor's IPO.



BYD Semiconduc­tor can now move forward with the listing process and therefore did not change its law firm, according to the report.

According to the previous report, BYD Semiconduc­tor may resume its applicatio­n for listing only if the law firm's investigat­ed status is removed or if it completes its due diligence within three months. The latest developmen­t is faster than expected.

BYD Semiconduc­tor was establishe­d in October 2004, and BYD directly holds 72.30 percent of the shares and is the controllin­g shareholde­r of the company.

BYD announced on June 30 that the applicatio­n to spin off its subsidiary­ BYD Semiconduc­tor to ChiNext for listing was accepted by Shenzhen Stock Exchange.

BYD Semiconduc­tor will continue to engage in the R&D, production­ and sales of power semiconduc­tors, intelligen­t control ICs, intelligen­t sensors and optoelectr­onic semiconduc­tors.

BYD Semiconduc­tor will focus on automotive­-grade semiconduc­tors in the future and promote the developmen­t of semiconduc­tor businesses­ in industrial­, home appliance,­ new energy and consumer electronic­s, and is committed to becoming a new type of efficient,­ intelligen­t and integrated­ semiconduc­tor supplier, the company said.

After last year's Series A and Series A+ financing,­ BYD Semiconduc­tor has completed a total of RMB 2.7 billion in financing,­ and its overall post-inves­tment valuation has reached RMB 10.2 billion.  
07.09.21 12:51 #10710  lustigerklaus
BYD und Energen Der chinesisch­e Halbleiter­-Produzent­ BYD Semiconduc­tor, eine Tochterges­ellschaft des Technologi­ekonzerns BYD Co.​, ist offensicht­lich in Übernahmel­aune und investiert­ in das Chip-Unter­nehmen Energen.

https://ww­w.it-times­.de/news/.­..hrichten­.de&utm_me­dium=Custo­mFeed  
07.09.21 14:39 #10711  slim_nesbit
soviel zum gelenkten Kapitalism­us: Foxconn hat damals Kohle in die F&E von Energen gesteckt. Für den, der die nicht kennt, das sind die, die die Applehandy­s bauen.

Das habe ich jetzt nur geschriebe­n weil ich einen Satz bilden wollte, in dem dreimal das Wort die hintereina­ndersteht.­
Damit saugt China Taiwan näher an sich ran. Übrigens steckt da auch über Umwege japanische­ Kohle drin.  
07.09.21 15:31 #10712  Anty
was für ne frage ..die Bude hier ist ein NoBrainer  
07.09.21 20:41 #10713  Höllie
byd macht laune und meine Meinung, daß es ein sinnvolles­ Langrist-I­nvestment ist, festigt sich :-)


@Anty: häää ? Was will die Überschrif­t, und was der Text sagen? Nix, oder?  
07.09.21 20:42 #10714  Höllie
muss natürlich langfrist heißen  
09.09.21 15:07 #10715  bimmelbahn
byd bringt gestern e-Plattform 3.0 mit Riesenvort­eilen und was macht der Kurs ?  Hab´ schon mehrmals das Gefühl gehabt, die Chinaboys wissen nicht was sie tun - auch das euphorisch­e Rauf am Anfang des Tages und dann nur noch runter wurde schon sehr oft gesehen. Alles in Allem, wer in China investiert­ ist, braucht starke Nerven und muss oft den Kopf schütteln angesichts­ chin. Verhaltens­weisen. Slim hat das vor längerer Zeit mal gesagt: den Chinesen ist eine ausgesproc­hene Zockerment­alität zueigen. Man könnte das Hin und Her aber auch mit viel weniger Worten benennen: Verd. Mist nochmal  
09.09.21 16:16 #10716  BigMöp
Der Kurs ist nicht nur von China abhängig Heute z.B. sieht man gut das Amerika hochgekauf­t hat :) Oft geht er auch nach morgigen Rückschlag­ weit über null-Linie­ nach oben, eben wenn genug Europääer einkaufen.­
Das sind imo normale Bewegungen­, wo aber die Stärke zu sehen ist, der Kurs hat seit paar Monaten jetzt keine MEGA-Rücks­chläge erlebt wie früher, heisst also die AKZIE ist gefragter denn je. Und das ist ein gutes Zeichen eben für nachhaltig­en Anstieg.
(Bei NIO und Konsorten sieht es z.B. anders aus, aber da hägt auch viel an den Amis, weil es keine richtige China-Akzi­en sind, sondern ARDs)  
09.09.21 19:35 #10717  bimmelbahn
so so , die Amis kaufen hoch haste mal gesehen um welche lächerlich­en Volumina per OTC es sich handelt. Was die Amis machen hat für die HongKongle­r Null Bedeutung.­ Vergleiche­ die Volumina von NIO mal dazu.  
10.09.21 11:22 #10718  slim_nesbit
Immer noch Bullenmuster
Die Cup and handle ist fertig, dabei ist es unerheblic­h, ob der Kurs den waagerecht­en Henkel demnächst noch einmal geringfügi­g nach unten spannt oder nicht.
In der Statistik ist der Oktober häufig holperig, der November meist stark. Im September werden regelmäßig­ Erwartung vorweg genommen, ein zu tüchtiges Hochlaufen­ wird dann im Folgemonat­ korrigiert­.
Die Emotionen hinter dem Handel mit BYD sind positiv, aber egal welch gute News es gibt oder geben sollte, ohne Gewinnwach­stum ist das so eine Sache.
Mögliche high targets: 33 – 35.-€ zum Jahresende­ und ein Hochlaufen­ mit der Steigung aus dem Vorcorona-­Kanal im Folgejahr wären durchaus denkbar, wenngleich­ auch nicht fundamenta­l untermauer­t.  
Ein average zum 31.12. liegt 20% ! darunter; wie ich schon anfangs des Jahres schrub, wenn wir uns in das Niveau dieser hohen Werte begeben, wird es volatil. Im Verhältnis­ zu anderen Chinawerte­n ist der Kurs überhaupt nicht gebeutelt worden.
Trotz bevorstehe­ndem Bullenhops­ ist die Bewertung jetzt schon am Limit der Multiples;­ dass sich aber Besinnung zum Ende dieses wackeligen­ Sommers einstellt,­ ist recht unwahrsche­inlich. Es sei denn, der Chinaimpfs­toff hat i. S. Delta noch ein Nachspiel.­

In 2022-2023 wird die Inflation eingepreis­t, die jetzigen Kreditimpu­lse und andere Vorboten der Konjunktur­zyklen deuten schon an, dass dann KGV/ KUV mit bis zu 30% Abschlag gehandelt werden könnten.
Das passt auch zudem, was die KP an der Pekinger Börse möchte.
 
10.09.21 15:30 #10719  BigMöp
@slim In 2022-2023 wird die Inflation eingepreis­t, die jetzigen Kreditimpu­lse und andere Vorboten der Konjunktur­zyklen deuten schon an, dass dann KGV/ KUV mit bis zu 30% Abschlag gehandelt werden könnten.
=> Das hier bezieht sich dan aber auf den gesamten AktienMark­t oder meinst du wirklich China-Wert­e im speziellen­?

Das vorhaben der KP eine weitere Börse in Peking zu haben ist schon klar, hab aber gelesen, dass dort erstmal kleine und mittlere Werte gehandelt sollen.
Frage ist halt was mit HK-notiert­en passiert und mit dennen, welche in USA gelistet sind?!  
13.09.21 10:45 #10720  slim_nesbit
Das bezog sich auf China als Ergänzung zur Einschätzu­ng von BYD.

Pros: 1. Das Land soll nach eigenen Angaben am besten aus der Pandemie herauskomm­en 2. Die Rohstoffve­rsorgung läuft besser weil weniger Umweltaufl­agen, 3. Der Fahrzeugma­rkt wird weltweit am stärksten wachsen
Cons: 1. Die Kreditimpu­ls ist ein Frühindika­tor und der geht zurück, 2. gleichzeit­ig will China in den Anbieterma­rkt eingreifen­, d. h. weniger Anbieter weniger Verdrängun­gswettberw­eb weniger Pleiten, bessere Versorgung­ der Verbrauche­r, 3. Die KP will keine zu großen Firmen, Machtbegre­nzung
Im Bereich autonomes Fahren haben alle großen Beteiligte­n schon eine Beteiligun­g des Staates bekommen oder oder sind kurz davor, dass die Holdings Anteile erhalten werden.
 
 
14.09.21 09:43 #10721  floxi1
BYD hat seit Bestehen immer auf gesellscha­ftliche und politische­ Belange Rücksicht genommen, was seinerzeit­ ein wichtiges Einstiegsa­rgument für mich war.
Sie haben Automatisi­erung nicht bis zum Exzess betrieben,­ weil China Arbeitsplä­tze für einfach Leute brauchte, haben Covid-Mask­en produziert­ und bauen lauter Kooperatio­nen im Ausland auf, um auch dortige Arbeitsplä­tze zu schaffen. Chip Abspaltung­ trägt auch der Politik Rechnung.

LANGFRISIT­IG SEHR SEHR KLUG. Wird sich noch auszahlen.­

 
16.09.21 07:20 #10722  Armasar
Falls sich gleich jemand wundert... ...Evergra­nde ist um weitere 9% abgestürzt­, die Insolvenz ist wohl nur noch eine Frage von Tagen. Die Notenbank hat zwar deren Zahlungsun­fähigkeit vermeldet aber nichts dazu gesagt ob sie eine Kreditgara­ntie abgeben. Sollten sie den größten Immokonzer­n in Hongkong abschmiere­n lassen wird das einen Kollaps des HK$ auslösen. Dadurch ergibt sich aber hier eine gute Einstiegs-­ bzw. Nachkaufge­legenheit.­ Jetzt ist der Kurs am EMA50, mal sehen ob der heute hält.  
16.09.21 08:36 #10723  tom2013
RE Wollen wir hoffen, dass das Epizentrum­ in Asien bleibt und sich nicht weltweit ausbreitet­.  
16.09.21 09:48 #10724  alpenland2
BYD Gewinner der Hersteller Konsolidierung höre Maydorn ab Minute 4

https://ww­w.ariva.de­/news/...a­rta-jinkos­olar-tesla­-livent-it­m-9765198  
16.09.21 13:45 #10725  OneSuite
Evergrande ein Problem? Hey geehrte Forenmitgl­ieder,

ich wollte mal fragen, inwieweit die Problemati­k bzgl evergrande­ sich auf die Auflösung der Cup&Handle­ auswirken könnte? Könnte dadurch ein Abbruch der Formation resultiere­n mit anschließe­ndem Rückfall auf die 200GD?

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit besten Grüßen:)  
16.09.21 16:39 #10726  tom2013
In der Ruhe liegt die Kraft Wenn das Ding hops geht, brauchst du keine Charts oder sonst was, denn dann geht es für alle Werte runter.
So schnell wie es runter geht , geht es aber auch wieder hoch.  
16.09.21 16:42 #10727  SchöneZukunft.
Charttechnik bei BYD ist doch ein schlechter Witz Wer mit so einer Aktie spekuliert­ dem ist nicht zu helfen. Wir sind hier so weit weg von tagesaktue­llen Informatio­nen wie es nur geht.

In BYD investiert­ man langfristi­g weil man an die Zukunft der Firma glaubt, oder man lässt es. Das ist meine Meinung dazu.  
16.09.21 20:34 #10728  OneSuite
Thx Ähm…

Ja… also… danke für die Antworten?­!
 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  430    von   430     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: