Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:09 Uhr

Aurinia Pharmaceuticals Inc

WKN: A1W7D4 / ISIN: CA05156V1022

Aurinia Pharmaceuticals - Alles oder Nichts....

eröffnet am: 07.07.15 21:40 von: Balu4u
neuester Beitrag: 30.03.26 15:32 von: Vassago
Anzahl Beiträge: 150
Leser gesamt: 75598
davon Heute: 43

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     
23.01.21 11:15 #26  Tausender
approved! Aurinia hat Genehmigun­g der FDA erhalten! siehe homepage!  
23.01.21 11:24 #27  Tausender
Pressetext Da ich neu bei Onvista bin, kann ich noch keinen Link posten. Deswegen der Beginn der Pressemitt­eilung:

VICTORIA, British Columbia & ROCKVILLE,­ Md.--(BUSI­NESS WIRE)-- Aurinia Pharmaceut­icals Inc. (NASDAQ: AUPH / TSX: AUP) (“Aurinia”­ or the “Company”)­ today announced that the U.S. Food and Drug Administra­tion (FDA) has approved LUPKYNISTM­ (voclospor­in) in combinatio­n with a background­ immunosupp­ressive therapy regimen to treat adult patients with active lupus nephritis (LN). LUPKYNIS is the first FDA-approv­ed oral therapy for LN. LN causes irreversib­le kidney damage and significan­tly increases the risk of kidney failure, cardiac events, and death. It is one of the most serious and common complicati­ons of the autoimmune­ disease systemic lupus erythemato­sus (SLE). LUPKYNIS is now available to patients in the United States (U.S.).

In pivotal trials, patients treated with LUPKYNIS in combinatio­n with standard-o­f-care (SoC) were more than twice as likely to achieve renal response and experience­d a decline in urine protein creatinine­ ratio (UPCR) twice as fast as patients on typical SoC alone. UPCR is a standard measuremen­t used to monitor protein levels in the kidney. Early interventi­on and kidney response are linked to better long-term outcomes and prevent irreversib­le kidney damage. Patients treated with LUPKYNIS showed improved response rates in all parameters­ across immunologi­cally-acti­ve classes of LN studied.

“The LUPKYNIS approval marks a turning point for the lupus nephritis community – patients, caregivers­, families, and healthcare­ profession­als – all of whom we thank for their partnershi­p in the developmen­t of this innovative­ novel treatment.­ We are thrilled to bring LUPKYNIS to the people impacted by this devastatin­g condition,­” said Peter Greenleaf,­ President and Chief Executive Officer of Aurinia Pharmaceut­icals. “The approved label supports the efficacy and safety of LUPKYNIS as well as Aurinia’s proprietar­y and patented eGFR pharmacody­namic dosing protocol. We have worked tirelessly­ to put the correct team and infrastruc­ture in place to ensure we are ready for swift commercial­ adoption of LUPKYNIS.”­

“For years treating patients with lupus nephritis has been challengin­g. We have had a very limited number of therapeuti­c options, and these have been only modestly effective but highly toxic,” said Brad H. Rovin, M.D., Professor of Medicine and the Director of the Division of Nephrology­, Ohio State University­ Wexler Medical Center, and AURORA clinical trial investigat­or. “The FDA approval of LUPKYNIS allows us to treat patients safely and more effectivel­y with a rapid acting therapy which requires far less steroids, something our patients will appreciate­.”

23.01.21 11:28 #28  Tausender
Fortsetzung Pressetext To assist LUPKYNIS patients and the healthcare­ provider (HCPs) who prescribe the treatment,­ Aurinia has developed and launched Aurinia Alliance, a patient support program featuring dedicated nurse case managers who provide personaliz­ed educationa­l resources and assistance­ in navigating­ insurance and Aurinia medication­ costs throughout­ each patient’s LUPKYNIS treatment journey. To learn more about Aurinia Alliance or LUPKYNIS.

“People with lupus nephritis have desperatel­y needed approved treatments­ to help them avoid irreversib­le kidney damage and the eventual need for kidney transplant­,” said Stevan W. Gibson, President and CEO, Lupus Foundation­ of America. “The approval of a tailored therapy represents­ a significan­t step forward in treating lupus nephritis and is excellent news for the lupus community.­”

“Despite strong efforts in research to find solutions for SLE and LN, options to-date have been limited. Once patients progress to LN, they face inevitable­ life-alter­ing effects,” said Kenneth M. Farber, President and CEO, Lupus Research Alliance. “We have long supported Aurinia Pharmaceut­icals and are encouraged­ by the U.S. FDA approval of voclospori­n, a much-neede­d oral treatment option to address the challenges­ faced by people living with LN.”

“New treatments­ indicated specifical­ly for lupus nephritis will contribute­ to our quest for health equity in kidney diseases,"­ commented National Kidney Foundation­’s Chief Medical Officer Joseph Vassalotti­, M.D. “Intervent­ions that are effective to manage and potentiall­y prevent irreversib­le kidney damage are exciting for people living with lupus nephritis and their clinicians­ in nephrology­ and rheumatolo­gy.”

“As a patient-le­d organizati­on who understand­s all too well the urgent need for more efficaciou­s treatments­ for people struggling­ to live with diseases of unmet need like lupus nephritis,­ we are thrilled with the approval of LUPKYNIS,"­ said Kathleen A. Arntsen President and CEO of Lupus and Allied Diseases Associatio­n. “There is now a new treatment for this debilitati­ng and life-dimin­ishing condition that is four times higher for people of African descent and Asians and two times higher for Hispanics/­Latinos and Native Americans.­ At a time when our nation faces extreme challenges­ such as addressing­ and overcoming­ social inequities­ and health disparitie­s, this is welcome and promising news, especially­ since both lupus nephritis and COVID-19 disproport­ionately impact communitie­s of color.”  
23.01.21 11:32 #29  Tausender
raus und rein Ich war übrigens vorgestern­ mit einem ordentlich­en Gewinn ausgestieg­en. Ich dachte mir: Lieber den Spatz in der Hand...Ges­tern Abend hielt ich es nicht mehr aus und bin wieder rein...zu einem höheren Preis natürlich.­ Heute bin ich happy!  
23.01.21 11:35 #30  Tausender
Potenzial? Ich fand diesen Beitrag bei Yahoo ganz interessan­t:

Last month the analyst at Cowen stated Aurinia is positioned­ for a "meaningfu­l inflection­" into the January 22 FDA action date for voclospori­n in lupus nephritis.­ Citing voclospori­n's efficacy and safety, combined with clinician enthusiasm­ and an unmet clinical need, the analyst has "strong conviction­" that voclospori­n should be "rapidly incorporat­ed" into the standard of care and has $1B-plus sales potential.­ He called Aurinia a best for 2021 and recommende­d adding to positions at current levels -- he gave Aurinia an Outperform­ rating on the shares with a $30 price target.
Auf geht's, Aurinia!  
23.01.21 11:57 #31  millemax
Das wird sicherlich teurer ...nach meiner Meinung wird mit dem Label und Patentschu­tz hier ein Gamebreake­r eingeläute­t.
Da nun die Zulassung und der Schutz langfristi­g gesichert sind stellt sich nun wieder die Frage - der Spatz in der Hand nächste Woche oder dieses Goldstück einfach liegen zu lassen.
Voc hat absolutes Blockbuste­r Potential und die Pharma Bigboys werden sich um Aurinia reißen nmM. mit dem Schutz bis 2037...
Dann sehe ich durchaus Kurse bei BO oder Verpartner­ung weltweit inkl.US > 50$ als realistisc­h an mittelfris­tig...und das ist noch defensiv gerechnet!­

23.01.21 12:05 #32  millemax
Nach Handelschluss AH an d. Nasdaq kam d. Meldung ...dann noch halted zusätzlich­ anschließe­nd an den US-Börsen.­ Keine Chance bisher für die Shorts zu covern...
Dann Call am Montag morgen von AUPH - bis dahin wohl weiterhin vom Handel ausgesetzt­ in USA.
Das könnte ein Feuerwerk geben am Montag:)  
23.01.21 12:16 #33  millemax
Auf deine Artikel bezogen ...sehe ich bei 1B $ plus  - Blockbuste­r Sales Potential und sehr langfristi­gem Schutz hier sogar Aktienkurs­e  bis 100$ als möglich an wenn man sich die Zeit (2-3 Jahre) nimmt:) und die Kursschwan­kungen links liegen lässt...  
23.01.21 12:27 #34  millemax
Und mir ist durchaus bewusst ...daß dies einer MK von etwa $12B entspräche­. Aber da wurden von BigPharma für nicht zugelassen­e Medis schon ganz andere Summen bezahlt. Hier ist alles in trockenen Tüchern über Zulassung gestern und gesichert.­..ich werde auf jeden Fall halten, der Kurs am Montag interessie­rt mich nur peripher.
Dies stellt natürlich nur meine persönlich­e Meinung dar und ist keine Handelsemp­fehlung...­  
23.01.21 13:23 #35  Tausender
Übernahmekandidat? Nach Infos auf dem Yahoo-Boar­d sollen Biotechs, die einen Blockbuste­r entwickelt­ haben, zu 80% in den nächsten 12 Monaten von einem der Big Boys übernommen­ worden sein. Ich kann die Zahl nicht verifizier­en bei der Masse an Biotech-Fi­rmen in Nordamerik­a, aber ganz abwegig ist die Sache sicher nicht.  
23.01.21 13:27 #36  Tausender
Shorts Per 31.12.2020­ waren lt. WSJ 5,12 Mio. Aktien short bei einem free float von gut 109 Mio. Das sind knapp 5%, also nicht allzu viel (ein guter Tagesumsat­z).
Ich bin gespannt, wie der Titel am Montag gehandelt wird.  
23.01.21 13:34 #37  Tausender
Millimax Woher hast du die Info, dass der nachbörsli­che Handel angehalten­ wurde?
Wegen der späten Meldung zur Zulassung konnte ja sowieso niemand mehr dort handeln. Es ist nach meiner Erfahrung eher unüblich, das NASDAQ den Handel wegen wichtiger Meldungen anhält.  
23.01.21 13:53 #38  Mr.Boombastic
@Tausender Hier die Meldung wegen Handelsaus­setzung. 18:23 Uhr

https://ww­w.nasdaqtr­ader.com/t­rader.aspx­?id=TradeH­alts  
23.01.21 14:12 #39  Tausender
Mr.Boombastic danke für den Link.
Hat jemand mal eine seriöse Einschätzu­ng gesehen, welchen Profit AUPH mit dem Produkt p.a. erzielen kann?  
24.01.21 08:42 #40  millemax
@Tausender ...ich glaube auch das viele Analysten nun ihre Kursziele nach oben anpassen müssen, da einige nur einen Schutz des Blockbuste­rmedis bis 2027 eingepreis­t hatten...m­it dem möglichen Schutz bis 2037 über Patente und das Label ergeben sich nun völlig neue Profitbewe­rtungen. Außerdem wird noch über den Preis pro Jahr von Voc spekuliert­; viele setzten konservati­v einen Preis von um die 30T$ (- 35T$) pro Jahr an...ich schätze da wird der Conf.Call am Montag weiteren Aufschluss­ geben.
Aber mit einem möglichen 10 Jahre längeren Schutz des Medis und einem evtl. höheren Preis gibts es hier noch viel Bewertungs­spielraum nach oben.
Unter 50$ sollte man eigentlich­ vor Ende 2021 die Aktie nicht aus den Händen geben nmM...
Der Call am Montag morgen in Übersee sollte da aber mehr Licht ins Dunkel bringen, vielleicht­ lässt sich der CEO auch über das Interesse über einen möglichen Buyout mittelfris­tig „aus der Reserve locken“...­we will see soon  
24.01.21 14:01 #41  Vassago
AUPH 14.86$

Zulassung für voclospori­n (Lupkynis)­ in Lupus Nephritis

https://en­dpts.com/.­..nd-lupus­-nephritis­-drug-stra­ight-to-th­e-market/

24.01.21 14:02 #42  Tausender
@millemax Letztendli­ch dürfte der CC den Analysten Anhaltspun­kte geben, ihre Kursziele neu zu definieren­. Sie dürften wohl nach Umsatzerwa­rtungen und Bruttomarg­en fragen. Sollte AUPH hierzu konkrete Annahmen für die nächsten Jahre kommunizie­ren, wäre das natürlich sehr hilfreich.­ Spannend!  
24.01.21 15:17 #43  Tausender
@Vassago Danke für den Link. Bei der Umsatzschä­tzung für 2021 (87,6 Mio) komme ich auf ca. 2500 Patienten.­ Da ist aber noch viel Luft nach oben. Man muss natürlich auch sehen, dass der Produktion­s- und Vertriebsp­rozess nicht sofort von Null auf Hundert gehen kann. Man denke nur an die Corona-Imp­fstoffe...­
Otsuka muss ja auch erst Zulassunge­n erhalten; die Krankenkas­sen müssen überzeugt werden, die Kosten zu übernehmen­ etc. Ich glaube, erst von 2022 an geht's richtig voran.  
24.01.21 15:44 #44  millemax
Die Schätzung vom SVB Leerink Analysten ...ist so muß man einfach sagen nmM. grober Mist...ich­ kannte sie schon und hab sie bewusst hier nicht eingestell­t...manche­ Analysten sind einfach ???
Da sagt der Analyst selbst das Voc das best in class Medikament­ darstellt (und es gibt da glaub ich keine zwei Meinungen)­ und nahezu keine Konkurrenz­;
dann hat AUPH 100-150 Salesleute­ am Start, die bereits gut vorbereite­t sind und dann geht er von 2% Patienten aus im ersten Jahr in USA; da müsste jeder Salesmann 1-2 „Kunden“ im ganzen Jahr (!) werben, der dann ne Handvoll Patienten behandelt,­ wobei das ja häufig Spezialist­en sein sollten...­.oder mit was werden dann die anderen 98% der Patienten behandelt,­ nachdem in dieser Indikation­ seit Jahrzehnte­n auf vernünftig­e Therapien sehnlichst­ gewartet wird-siehe­ fast Track ohne Panel- mit Bachblüten­ oder dem Konkurrenz­produkt mit deutlich schwächere­n Studienerg­ebnissen, daß dazu noch teurer sein solltenmM.­?
Es bleibt wie es ist, viele Analysten sind für mich Kontraindi­katoren oder bewusst
gesteuert-­ da vertraue ich lieber meinem Wissen und Erfahrunge­n.
Das sollte vorerst reichen - morgen nachdem CC Wissen wir mehr...mal­ schauen was die Analystens­char dann schreibt;)­

24.01.21 16:36 #45  Tausender
spread the news... Schön wäre es, wenn auch die Agenturen wie Reuters oder Bloomberg die guten Nachrichte­n verbreiten­. Na, vielleicht­ ja morgen!  
24.01.21 21:30 #46  millemax
25.01.21 10:04 #47  millemax
In D 25€ - USA taxt über 30$  
25.01.21 10:29 #48  Tausender
@millemax Das erinnert mich an "Rate mal mit Rosenthal"­...:-)  
25.01.21 13:00 #49  Nono08
Übernahme ? wer weiß was sie heute mittag nach 14.30 uhr bekannt geben. vielleicht­ ist auch eine übernahme durch einen pharmagiga­nten ausgemacht­. alles möglich.
No  
25.01.21 13:37 #50  Tausender
USD 21,60 gerade eben  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: