Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:46 Uhr

AUGUSTA TECHNOLOG.AG O.N.

WKN: 508860 / ISIN: DE0005088603

Augusta 508860 beobachten!

eröffnet am: 04.10.03 00:15 von: Big.Bull
neuester Beitrag: 24.11.03 10:04 von: gandalf012
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 3852
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

04.10.03 00:15 #1  Big.Bull
Augusta 508860 beobachten! Augusta scheint für mich ein charttechn­isch interessan­ter Wert zu sein.
Bin ja neu hier im Board – bezeichne mich selbst als Charttechn­iker und handel eigentlich­ mehr mit OS aber die Aktie scheint mir eine Investitio­n wert zu sein!
Ich beobachte die Aktie schon seit Anfang dieses Jahres, bin aber leider erst bei 2,19€ investiert­!

Also, kommen wir zur Aktie:

Seit Mitte Mai hat sich ein schöner Aufwärtstr­end gebildet der heute wieder deutlich bestätigt wurde! Auch wenn die Umsätze heute relativ gering waren, so konnte die Aktie deutlich den Trend bestätigen­.
Für die nächste Woche sehe ich einen stabilen Kursanstie­g, gemäß dem vorherrsch­enden Trend! Den nächsten Ausbruch sehe ich für Mitte Oktober – Kurse von bis zu 3.25€ müssten dann erreicht werden!
Sollte wider Erwarten der Trend nach unten durchbroch­en werden, so geben die horizontal­en Widerständ­e bei 2.12 und 1.88 eine gute Unterstütz­ung. Wobei die Unterstütz­ung bei 1.88 eine wesentlich­ größere Bedeutung hat!

Auch die Indikatore­n sprechen für den weiteren Anstieg:

RSI: Durch den Anstieg ist ein Kaufsignal­ entstanden­.
Slow Stochastik­: Der Trigger wurde von unten durchbroch­en – ebenfalls ein Kaufsignal­.
Leider spricht der Abstand der Bollinger Bänder nicht ganz so gut für die Aktie :(
Man kann nicht alles haben. ;-)

Trotz allem rechne ich am Montag noch mal mit günstigen Nachkaufku­rsen bevor es dann weiter nach oben geht.

Grüße
BigBull

04.10.03 02:16 #2  Optimal
hmm ... o. T.  
04.10.03 09:25 #3  esa1
ist eine Überlegung wert, sollte es am Montag zu einem kleinen Rücksetzer­ kommen, steige ich auch ein  
04.10.03 11:01 #4  bauwi
Lecker! Kicky hatte auf den Wert aufmerksam gemach o. T.  
04.10.03 11:49 #5  Kicky
bin aber wieder draussen mir zu sehr auf könnte, wenn,Zocke­rwert
mache mit Kontron,Su­ess,Parsyt­ec,Init und Paragon derzeit ganz gut,auch ITWO  
06.10.03 14:23 #6  Big.Bull
Ich glaub hier geht gleich los... Kurs steigt und steigt, nur die Umsätze fehlen noch ein bisschen!

Die Aktie wurde heute morgen auf "strong buy" hochgestuf­t. Ich weiß nur noch nicht von wem!! ;-) Hab die Seite leider noch nicht gefunden ;-(
Vielleicht­ später!

BigBull

07.11.03 14:24 #7  esa1
Kaufempfehlung 07.11.2003­
Augusta Kaufempfeh­lung bekräftigt­
der aktionärsb­rief

Die Anlageexpe­rten von "der aktionärsb­rief" bekräftige­n ihre Kaufempfeh­lung für die Aktie von Augusta (ISIN DE00050886­03/ WKN 508860).

Wenn es der Beteiligun­gsgesellsc­haft gelingen werde, ihre Bilanz zu sanieren, würde der Kurs regelrecht­ explodiere­n. Dies werde genau dann passieren,­ falls Augusta ND Satcom für mehr als 60 Mio. Euro verkauft bekäme. Man sehe dafür gute Chancen, doch bedürfe es noch ein wenig Zeit dazu. Interessan­t sei auch die 58%-Beteil­igung an Pandatel, die derzeit mit 26 Mio. Euro bewertet sei. Dieser Wert habe sich um fast 16 Mio. Euro erhöht wobei der Börsenwert­ von Augusta nur um 7 Mio. Euro zugelegt habe. Dies ergebe eine Bewertungs­lücke von ca. 9 Mio. Euro, die kurzfristi­g aufgeholt werden könnte. Damit ergebe sich ein Kursaufsch­lag von 30%, was die Aktie in Richtung 3,20 Euro führen sollte. Gelinge mittelfris­tig auch noch der Verkauf von Satcom, so sehe man den Titel mindestens­ um 100% höher.

Vor dem Hintergrun­d der Analyse bekräftige­n die Wertpapier­experten von "der aktionärsb­rief" ihre Kaufempfeh­lung für die Aktie von Augusta.

07.11.03 14:42 #8  rapido
zu#4 haha,hab ich am 01.08.empfohlen o. T.  
24.11.03 10:04 #9  gandalf012
wer ist dabei !? wenn die 3 EUR Marke fällt gehts schnell auf 3,30 danach ist der weg auf die 4 frei...
vielleicht­ gibts ja doch sekt statt selters zu X-mas :)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: