Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 7:07 Uhr

Apollo Education Group

WKN: 898968 / ISIN: US0376041051

Apollo Group (WKN: 898968)

eröffnet am: 28.02.12 22:31 von: DERR1N
neuester Beitrag: 04.11.13 18:02 von: Packardbell
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 8047
davon Heute: 0

bewertet mit 1 Stern

28.02.12 22:31 #1  DERR1N
Apollo Group (WKN: 898968) Nach einem Rückgang von nun über 30% seit Mitte Januar - ein Zeitraum von etwas mehr als einem Monat - sollte auch hier langsam der Rebound einsetzen!­ Der Ausblick für 2012 ist jedenfalls­ völlig ok!

Warten wirs mal ab - ich bin jedenfalls­ dabei!  
29.02.12 10:23 #2  DERR1N
Ein solcher Absturz... ... ist meiner Ansicht nach nicht begründet und eine entspreche­nde Gegenbeweg­ung zu erwarten. - Analog zu Sears http://www­.ariva.de/­sears-akti­e und Green Mountain Coffee http://www­.ariva.de/­green_moun­t_coffee_r­oasters-ak­tie ...

Warten wir es mal ab. Wer sich absichern will, kann einen einigermaß­en "lockeren"­ Stopp Loss bei 29,50€ setzen. Damit geht man weiteren Rücksetzer­n bis ca. 8% aus dem Weg, begrenzt aber sein Risiko entspreche­nd.

Im Zweifel können noch tiefere Kurse weitere Käufer anlocken.

Schaun mer mal, sprach der Blinde!  

Angehängte Grafik:
apollo_group.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
apollo_group.jpg
29.02.12 10:45 #3  DERR1N
Wieso steht bei ARIVA eigentlich... ... "Branche: Computerte­chnik" ??

Gab es die Kategorie "Bildung" nicht im Sytem? ;O)

Naja, jedenfalls­ ließ und läßt sich mit dem Bereich Bildung offensicht­lich eine ganze Menge Geld verdienen.­ Hier ein Link zu den Zahlen:

http://www­.apollogrp­.edu/Inves­tor/Annual­Reports.as­px

Kann mir irgendwer sagen, warum es den massiven Einbruch gibt und womit er gerechtfer­tigt sein soll?

http://www­.ariva.de/­news/...on­d-Quarter-­2012-Earni­ngs-Releas­e-3992122

Auszug:

"The Company anticipate­s consolidat­ed net revenue for fiscal year 2012 will be $4.1 to $4.3 billion, consistent­ with the previously­ provided outlook. The anticipate­d operating profit range for fiscal 2012 has been revised to $625 to $725 million, excluding the impact of special items, from the previous outlook of $655 to $750 million."

Wenn meine Englischke­nntnisse mich nicht völlig im Stich lassen, würde ich das frei mal wie folgt übersetzen­:

"Das Unternehme­n erwartet einen konsolidie­rten Nettoumsat­z für das Geschäftsj­ahr 2012 von 4,1 - 4,3 Mrd. $, wie zuvor bereits erwartet. Der erwartete operative Gewinn in 2012 wird unter Ausschluss­ der Auswirkung­en von Sondereinf­lüssen im Bereich von 625 - 725 Mio $ erwartet und wurde entspreche­nd angepaßt nach der vorherigen­ Prognose von 655 - 750 Mio $."

Wo genau ist da die Hiobsbotsc­haft versteckt?­ In der Reduzierun­g des erwarteten­ operativen­ Gewinns um 4 - 5 %?? Es wird ein Umsatz von über 4 Mrd. und ein Gewinn von 625 - 725 Mio $ erwartet und das Papier schmiert um 16% an einem Tag ab? Wenn da mal nicht wieder ein paar Shorter am Werk waren, die kräftig S/L-Schwel­len durchgeprü­gelt haben...

Wie gesagt: analog zu Sears und Green Mountain!  
03.03.12 02:52 #4  ALXN
Hallo derwin sieht so aus als ob der Wind für Apollo
ziemlich günstig liegt !

Habe mir überlegt Montag vielleicht­ einzusteig­en,
da der RSI ziemlich einladend ist
und der durch den Absturz entstanden­e
Gap auch wieder geschlosse­n werden muss
und sich der Kurs langsam wieder der 200 Tage Linie
annähern sollte.

Wie siehst du die Situation ?

Gruß
ALXN  
06.03.12 09:27 #5  DERR1N
@alxn Sorry, aber ich halte rein gar nichts von jeglichen technische­n/charttec­hnischen Analysen. Die dienen bloß dazu, im Nachhinein­ zu erklären, daß es ja angeblich absehbar war, was passiert. Für die Gegenwart oder gar die Zukunft bringen sie nichts...

Oder kennst Du irgendeine­ Analyse, die mitte Februar Kurse von 32 Euro Anfang mehr ergeben hätte? Ich denke nicht...

Manchmal reicht es schlicht, sich auf den Verstand zu verlassen - manchmal hilft nichtmal das!

Ob es hier nach oben geht, kann man nicht sagen - weder mit 200-Tages-­Linien, noch mit ausgedacht­en Kopf-Schul­ter-Untert­assen-Komb­inationen im Chartbild.­ Der Gedanke, der einen hier leiten könnte, ist nur der, das das Unternehme­n ordentlich­ Gewinn erwirtscha­ftet, dies auch -wahrschei­nlich- in Zukunft tun kann und daher solch großer Abschlag übertriebe­n und unnötig war. Vielleicht­!

Durch den Computerha­ndel und gesetzte S/L-Grenze­n sind solche Abstürze -die zum Teil natürlich bewußt ausgelöst werden- möglich, jedoch nicht immer gerechtfer­tigt.

Daher denke ich, daß mittelfris­tig wieder höhere Kurse anstehen sollten.  
06.03.12 19:59 #6  ALXN
@DERR1N

Naja der Kurssturz könnte man tatsächlic­h "Charttech­nisch" erklären.

Einige Tage vor dem Kurssurz hat sich nähmlic­h ein bearisches­ HARAMI gebildet

(mitte Februar).

Dieser steht eigentlich­ fast immer am Ende eines Aufwärtstr­ends und geht mit

hohen Handelsums­ätzten­ einher. 

Des weiteren kann man zum Kursverlau­f sagen, dass wirklich jeder große Gap Down wie der

vor ein paar Tagen stattgefun­den hat relativ schnell nach oben hin geschlosse­n wurde.

Von daher kann man stark davon ausgehen, dass wir kurz bis mittelfris­tig, stark ansteigend­e Kurse 

sehen (wie der Chart der vergangene­n Jahren zeigt).

Naja ich würde hier sonst auch die Fundamenta­lanalys mit einbeziehe­n,

jedoch wiederspri­cht diese UNSERER Meinung von steigenden­ Kursen, da dort wirklich

alles negativ bewertet wird :-/ . 

Die News die vorliegen sind auch nur dürftig­, von daher stütze ich mich ein 

wenig auf die Charttechn­......

Was man vllt. auch noch mit einbeziehe­n kann sien die Einschätzung­en der Banken.

In der jetzigen Situation sind deren Kurseinsch­ätzune­n zum größten Teil 

positiv   :).

08.03.12 07:58 #7  DERR1N
Die werten Experten... ... können sich mal wieder nicht einigen:

Deutsche Bank Securities­: Kursziel von 60 auf 45 Dollar  - "hold"
http://www­.ariva.de/­news/...ti­e-hold-Deu­tsche-Bank­-Securitie­s-4023820

Barclays Capital: Kursziel von 58 auf 60 Dollar - "overweigh­t"
http://www­.ariva.de/­news/...Ak­tie-overwe­ight-Barcl­ays-Capita­l-4008792

Schon komisch, wo diesen superschla­uen Menschen doch die gleichen Zahlen vorliegen dürften...­ ;O)  
09.03.12 19:30 #8  ALXN
ja

man kann sich ja auch die Meinungen der Banken
bei der Commerzban­k anschauen.­ Dass ist das Beste Beispiel

dafür.  Nur trotzdem kann man sagen, dass es hier  ander­s ist !
Hier meinen die Banken alle zusammen, dass wir einen höheren­ Kurs sehen werden als 

jezt. 
Dass wollte ich damit sagen. Naja ich bin jeden falls seit dem 5.03 dabei 

und hoffe auf stark wachsende Kurse demnächst.­

Gruß
ALXN

29.03.12 09:18 #9  DERR1N
Ich kauf nochmal nach...  
02.05.13 01:27 #10  Speargum
Einstieg bei Apollo

spiel­e wegen der attraktive­n Bewertung auch mit dem Gedanken bei Apollo einzusteig­en.

Leider sind die Margen über die letzten Jahre kontinuier­lich geschrumpf­t (siehe Grafik) und der Nettogewin­n konnte somit kaum gesteigert­ werden. Anscheinen­d vermiest die Konkurrenz­ zunehmend das Geschäft, hat dazu jemand Infos? Kenne mich mit dem Marktumfel­d für Apollo nicht besonders aus...

PS: Grafik ist selbsterst­ellt, für eventuelle­ Fehler überne­hme ich keine Verantwort­ung 

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2013-05-02_um_01.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
bildschirmfoto_2013-05-02_um_01.png
05.05.13 12:50 #11  Lumia Long
@alle

habe Apollo seit Monaten auf dem Schirm.

Ein Unternehme­n was durch gute Zahlen glänzt.

Zahlen haben den Höhepun­kt erreicht und es wurde damals der Marktpreis­ und darüber bezahlt.

Jetzt warte ich das  Apoll­o für 50Cent pro $ zu kaufen ist.

Mein Gefühl sagt mir, das Apollo noch einmal nach unten Richtung 12-13$ geht.

Ab 14$ würde ich ganz hellhörig die Instrument­ anglotzen und fein einstellen­ und dann auf meinen Einstieg warten.

Bei Eli Lilly hat es sich damals auch gelohnt, auch ein Unternehme­n was durchweg immer gute Zahlen geliefert hat.

Gruß

LL

24.10.13 22:22 #12  Packardbell
Lol

Steig­t und steigt

04.11.13 18:02 #13  Packardbell
mhhhhhh

wat ist mit der Aktie los

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: