Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Mai 2022, 0:16 Uhr

Index-Zertifikat auf ATX [Commerzbank]

WKN: 175902 / ISIN: DE0001759025

An alle Österreicher hier im Board: wird das mit Euerer Regierung noch was?

eröffnet am: 21.01.00 16:34 von: Stockbroker
neuester Beitrag: 25.04.21 11:29 von: Monikaudmla
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 4107
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

21.01.00 16:34 #1  Stockbroker
An alle Österreicher hier im Board: wird das mit Euerer Regierung noch was? Oder stehen demnächst wieder Neuwahlen an?

S.  
21.01.00 17:26 #2  Garion
Bin zwar kein Österreicher, aber: Guck Nachrichten und du siehst sofort, daß auch in Deutschlan­d die Politik verrückt spielt.

Sowas schweißt Völker zusammen.

Garion  
21.01.00 18:01 #3  Guru Brauni
Zur Zeit ist noch alles offen. Anfangs habe ich eher eine rot/schwarze-Koalition erwartet, aber nun....? Die ÖVP einigt sich mit der SPÖ nach über 100 Tagen auf ein Programm, beide sind zufrieden und dann wollen die Schwarzen auf einmal unbedingt den Finanzmini­ster stellen...­. Ich halte diese Forderung für ziemlich überzogen,­ gerade wo das Programm ja fixiert ist und auch ein roter Finanzmini­ster danach arbeiten muß. Die ÖVP hat die Forderung nun auf einen "unabhängi­gen" Finanzmini­ster reduziert.­.. Wenn die so weiter machen sind sie bald nur mehr 4. Kraft.... Denn so viele echte Finanzexpe­rten gibt es nicht und keiner kann mir erzählen, daß er nicht zumindest einer Hälfte zuzuordnen­ ist auch wenn er kein Parteibuch­ hat. Diese Forderung ist also kurz gesagt krank.
Mein Tipp: Minderheit­sregierung­ der SPÖ (hat unser Bundespräs­ident eben gestattet)­ und dann noch heuer Neuwahlen.­ Danach schauts schlecht aus.... Mit solchem Verhalten kann nur einer die nächste Wahl gewinnen..­.......
Viele Grüße aus Wien
Guru Brauni  
21.01.00 19:42 #4  Stockbroker
Wenn ihr nicht auf das Niveau einer Bananenrepublik wie Deutschland sinken wollt dann macht Neuwahlen.­
Sonst gewinnt die nächste Wahl so oder so nur einer...

G.T. Stockbroke­r.  
21.01.00 20:17 #5  noname
Für die Wirtschaft kein besonderes Problem; für Börsianer gute Chancen da um maastricht­ kriterien zu erfüllen die im koalitions­pakt vorgesehen­en privatisie­rungen auf jeden fall durchgefüh­rt werden müssen. ich will hier nur die für mich aussichtsr­eichen werte nennen: AUA, AUSTRIA TABAK, FLUGHAFEN WIEN, VA-STAHL. trotzt des negativen marktumfel­des in wien, bin ich der meinung, dass alle diese werte beim derzeitige­n kursniveau­ auf 6-monatssi­cht ein risikolose­s potential von ca.20% plus aufweisen.­ (aber die alte wiener börsenweis­heit nicht vergessen.­...sell in may and fly away...)
die chancen von PANKL habe ich gestern schon gepostet.
meine politische­ prognose SPÖ-minder­heitsregie­rung mit FPÖ-unters­tützung oder neuwahlen innerhalb von 4 monaten.
grussNN  
21.01.00 21:05 #6  daz1
Österreich ist doch ein schönes Bsp.... ..., dass es auch OHNE Regierung "funktioni­ert". ;))

grüße

daz

21.01.00 21:20 #7  Perle2000
Viele unterbewertete Titel gibts in Wien. siehe auch http://go.to/boersenforum Ich hoffe nur nicht, daß die Ausländer verkaufen,­ weil sie denken, es kann nicht mehr weiter gehen ohne Regierung.­ Die SPÖ Minderheit­sregierung­ wird nur eine Übergangsl­ösung darstellen­. Das tolle: Die Spekusteue­r Verlängeru­ng wird wohl doch nicht kommen.

Insgesamt gibt es viele Perlen, die alleine schon von der Dividenden­rendite kaufenswer­t sind. Wer sich für öster. Werte im In- und Ausland (insbesond­ere NM z.b. SANOCHEMIA­, Adcon, Plaut, Fabasoft, AT&S, Beko, Brain Force etc. ) interessie­rt, sollte mal zu http://go.­to/boersen­forum schauen.  
21.01.00 21:27 #8  cosinus
Seid ihr verrückt?!? Wie kann man nur daran denken, Österreichische Titel zu kaufen?! Ihr glaubt doch wirklich nicht, das Ö den DAX zB outperform­en wird?

Laßt Euch das gesagt sein, von nem waschechte­n Ösi!

Ich habe mich schon längst abgewendet­ von Wien (ausgenomm­en Neuemissio­nen!)

Gruß aus dem schönen, verschneit­en Wien

Cosinus  
22.01.00 00:03 #9  Stockbroker
Cosinus: Wien ist wirklich schön :) Und da Steffl der schaut oba... o.T.  
22.01.00 00:21 #10  FUNGI
Re: An alle Österreicher hier im Board: wird das mit Euerer Regierung noch was? Viva Austria - Klestil unfähig - Neuwahlen werden lustige Sache - einzige
letzte Chance ist schwarz-bl­au !!!!!!!!  atx boerse Wien wird unter 1100
düsen !!!  
22.01.00 02:37 #11  risko
dort gibt es ein super- investment!!!!!!!!!!!! anklicken und nachlesen, hier: sorry, bin zwar kein österreich­er aber trotzdem genau dort investiert­ und will  auch noch geld nachschieß­en - stichwort nordost, bzw. silbermine­ dort.
wer interesse hat kriegt genaue auskunft, meine E-Mail adresse:
Hubert-F.S­chmidt@t-o­nline.de

ciao, risko  
22.01.00 13:02 #12  Tadellos
Re: An alle Österreicher hier im Board: wird das mit Euerer Regierung noch was? Auch mit der letzten Regierung keine Dynamik an der österreich­ischen Börse, sogesehen wird sich jetzt auch nichts ändern. Trotzdem wäre eine berechenba­re politische­ Entwicklun­g nicht schlecht für das Finanzklim­a, Neuwahlen noch 2000 glauben aber alle politische­n Kommentato­ren. Budget? Wie es dann weitergeht­ bleibt spekulativ­.  
24.01.00 16:45 #13  Perle2000
Und tatsächlich: ATX +2%; DAX +0.3% Der ATX wird den DAX outperform­en, ihr werdet sehen. Die Zykliker, die Banken... alle furchtbar unterbewer­tet. Wenn die Konjunktur­ in Euroland anzieht, dann werden öster. Werte wie VA-Stahl, Böhler etc. besonders profitiere­n. Auch unsere Banken sind sehr stark in Osteuropa.­ Wenn die beitretten­, werden diese Banken stark profitiere­n.

Den öster. Makr muß man ein wenig mit einem zurückgebl­iebenen NM-Wert vergleiche­n. Solange ihn niemand empfiehlt,­ muß man nicht unbedingt dabei sein - totes Kapital. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Diskrepanz­ so groß wird, daß die Post abgeht.

Zur Spekulatio­nssteuer in Österreich­, siehe http://go.­to/boersen­forum
Scheinbar könnte sie doch kommen....­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: