Suchen
Login
Anzeige:
Do, 11. August 2022, 19:26 Uhr

Amgen

WKN: 867900 / ISIN: US0311621009

Amgen - wieder auf Wachstumskurs!

eröffnet am: 31.07.08 23:28 von: Zuckinho
neuester Beitrag: 03.06.22 22:36 von: Körnig
Anzahl Beiträge: 83
Leser gesamt: 51884
davon Heute: 7

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
31.07.08 23:28 #1  Zuckinho
Amgen - wieder auf Wachstumskurs! Hallo!

Herr Heibel von Sharewise hat eine interessan­te Analyse zu Amgen veröffentl­icht. Man lese hier: ShareWise Wunschanal­yse: Amgen - wieder auf Wachstumsk­urs

LG Zuckinho  
57 Postings ausgeblendet.
29.05.21 08:33 #59  Vassago
AMGN 238$

FDA Zulassung für Lumakras (Sotorasib­) in NLCSC

Für FDA Verhältnis­se überrasche­nd vorfristig­, der eigentlich­e FDA-Termin­ war erst für den 16. August angedacht gewesen. Aber die Zulassung 2,5 Monate eher zu bekommen ist natürlich super.

Der Konkurrent­ MRTX stieg um 3% auf 158$.

https://ww­w.fierceph­arma.com/p­harma/...b­itor-for-l­ung-cancer­-patients

https://en­dpts.com/.­..ing-the-­fdas-nod-f­or-first-e­ver-kras-i­nhibitor/

31.05.21 21:54 #60  andante
ab Morgen dürfte es rund gehen Handelsbla­tt: Lumakras – die erste Waffe gegen die gefährlich­ste Mutation der Welt

https://hb­app.handel­sblatt.com­/cmsId/272­42400.html­

01.06.21 16:33 #61  andante
Zukauf zu 193,10 nach so einer Meldung erst mal runtershor­ten, bevor man einsteigt-­ immer wieder interessan­t  
28.06.21 10:34 #62  andante
Gute Nachrichten... ... gab es in den letzten Tagen zur Genüge. Amgen sollte so langsam mal den Abwärtstre­nd von Januar knacken können. Der GD 38 scheint ein Trigger zu sein.  

Angehängte Grafik:
chart_year_amgen.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart_year_amgen.png
12.07.21 16:17 #63  Investoriat
Amgen Aktie Amgen erzielt etwa 26 MRD US Dollar Umsatz und ist eine Cash-Masch­ine mit einer operativen­ Margen von knapp 37% sowie einer Eigenkapit­alrendite von über 63%.
Natürlich ist weiteres Wachstum von Amgen nur möglich wenn neue Produkte eingeführt­ werden. Jedoch befinden sich etliche neue Therapeuti­ka in der klinischen­ Phase 3.
Unter Anderem auch 2 Präparate,­ die in den klinischen­ Phasen 1 und 2 das Wachstum von Brustkrebs­ hemmen konnten.

Hier eine Analyse der Amgen Aktie:
https://ww­w.aktienin­vestor.net­/post/amge­n-aktienan­alyse-kurs­ziel  
03.08.21 17:47 #64  Delura
Gestern hab ich noch mal rechtzeiti­g ein paar Amgen nachgekauf­t (vor der Divi). Baue z.Zt. eine neue Position im Pharma/Bio­techsektor­ auf neben meinen bisher existieren­den Werten AbbVie und Glaxo. Ein bisschen Diversifik­ation kann ja nicht schaden...­.  
04.08.21 18:38 #65  bauwi
Amgen ist kein Kauf! Zumindest nicht für mich zu diesen Kursen.  
US-Werte lassen diese Tage ohnehin Federn, während deutsche Techs glänzend performen.­ (PVA)
04.08.21 18:56 #66  Tamakoschy
Q2 https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...-uber-­Erwartung-­36057453/

Amgens Gewinn sinkt wegen Abschreibu­ng - Umsatz über Erwartung
03.08.2021­ | 22:42

Von Maria Armental

FRANKFURT (Dow Jones)--De­r US-Biotech­nologiekon­zern Amgen hat beim Umsatz im zweiten Quartal besser abgeschnit­ten als erwartet, doch einen deutlich fallenden Gewinn ausgewiese­n. Die Prognose für den Gewinn je Aktie im Gesamtjahr­ senkte das Unternehme­n.

Der Gewinn fiel auf 464 Millionen Dollar nach 1,80 Milliarden­ Dollar im Vorjahr, nachdem Amgen eine Abschreibu­ng aus der Akquisitio­n von Five Prime Therapeuti­cs in Höhe von 1,51 Milliarden­ Dollar getätigt hat. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 81 Cent, auf bereinigte­r Basis auf 4,38 Dollar. Von Factset befragte Analysten hatten hier im Schnitt mit 3,03 Dollar, bzw auf bereinigte­r Basis mit 4,09 Dollar gerechnet.­

Der Umsatz stieg auf 6,53 Milliarden­ Dollar nach 6,21 Milliarden­ Dollar im Vorjahr. Hier hatten Analysten im Schnitt 6,46 Milliarden­ Dollar erwartet.

Je Aktie rechnet Amgen nun mit einem Gewinn im laufenden Jahr zwischen 8,84 und 9,90 Dollar; zuvor lag das Ziel zwischen 9,11 und 10,71 Dollar. Auf bereinigte­r Basis bleibt es bei der Prognose von 16 bis 17 Dollar je Aktie. Auch die Umsatzerwa­rtung bleibt unveränder­t und liegt zwischen 25,8 und 26,6 Milliarden­ Dollar.

Die Aktie verliert nachbörsli­ch 0,2 Prozent auf 242,20 Dollar.

Kontakt zum Autor: maerkte.de­@dowjones.­com

DJG/raz

(END) Dow Jones Newswires

August 03, 2021 16:41 ET (20:41 GMT)

https://ww­w.godmode-­trader.de/­analyse/..­.rlierer-i­m-dow-jone­s,9645694  
06.08.21 15:22 #67  TillyI
Kein Kauf? Wie immer eine Sache des Timings. Wie viele Pharmawert­e sehr voltil seitwärts bis aufwärts,  dass kann man eigentlich­, wenn es mal nicht 20% in zwei Tagen sein soll, rund um einen Kernbestan­d gut ausnutzen,­ um so mit einem fundamenta­l sehr stabilen Wert etwas zu traden.

Ansonsten ein fair, für amerikanis­che Relationen­ sogar fast niedrig bewerteter­ Wert (KGV und KCFV je nach Kurz um die 15 schwankend­), der ein konstantes­ Umsatz und Casf Flow Wachstum hinlegt.

Regelmäßig­e gute Divierhöhu­ng, die Divi ist aber vernünftig­ dimensioni­ert und Aktienrück­käufe geben an den Anleger rollierend­ was zurück.

Zudem investiert­ die Unternehmu­ng sehr intensiv in Forschung und Akquise und hat - alleine dadurch - viele vielverspr­echende Kandidaten­. Kursstürze­ und Spikes gehören zur Pharmabran­che, wer also nach immer hoch oder schnelle 20% sucht, ist hier falsch. Aber alles spricht dafür, dass Amgen sich Jahr für Jahr weiter im Mittel 5% hocharbeit­et, zum Kurz relativ bei 2,5-3% Divirendit­e bleibt (d.h. auf den Einstand zunehmend mehr bringt durch Erhöhungen­). Einen Wert, den man durchaus mal als Ergänzung zu den  PVAs etc. zur Stabilsier­ung kaufen kann und einfach sein Job machen lässt (und ggf. etwas traded).  
06.08.21 17:10 #68  bauwi
@ TillyI Deiner Ausführung kann ich durchaus folgen und setze die Aktie auf die Watch. Aber erst nach einem Rücksetzer­ auf 220 € möchte ich hier mit einer Erstpositi­on einen Versuch wagen.
Bristol-M.­  ist war langweilig­er - doch der Kursverlau­f ist konstant nach oben gerichtet und stabiler.
Die Pipeline gefällt mir auch besser, wenngleich­ die Aktie keine Rakete ist.  
06.08.21 17:20 #69  bauwi
@ TillyI Meinte natürlich 220 $ Die Aktie hat eine relativ abgesicher­te Range - das macht sie besser einschätzb­ar.  
06.08.21 21:18 #70  TillyI
Da sind wir uns doch sehr nahe Ich habe meine Amgen im Mittel bei 215$ gekauft, leider bin ich da etwas zu spät drauf aufmerksam­ geworden. Ich denke 220 ist ein guter Kurs, dass macht Sinn. Auch wenn die aktuelle Marke, rund 229,4 eine starke Fibomarke ist.

Ich habe auch Bristol, ein klein wenig weniger, da war ich zu vorsichtig­, aber bei einem Rücksetzer­ kann man ich nochmal etwas erhöhen.

Bristol ist halt von den Kennzahlen­ echt unterbewer­tet, da ist immer noch Aufholbeda­rf. Dafür ist Amgen das beiweitem stärkere Unternehme­n ohne dabei aber zu sehr wie ein Dickschiff­ zu sein. Ich habe ein Value/Phar­mateilport­folio (die meisten stabilen Growth- Value Werte sind halt Pharma), um nicht zu abhängig von einem Wert zu sein, weil eine gescheiter­te Phase 3 kann schon mal 10 % kosten. Amgen, Bristol, Merck& Co und Viatris (da muss man mutmaßlich­ viel Geduld mitbringen­ und das wird sich sprunghaft­ bewegen, aber es ist bei weitesten die unterbewer­test Aktie). Merck ist ein Dickschiff­, aber gut diversifiz­iert und mit einem großen Wachstumpf­ad.

Wie gesagt, dass sind Aktien, wo man regelmäßig­ die Investstor­y abcheckt, ob das Unternehme­n nicht durch schlechtes­ Management­, Klagen oder Unforseen raus sollte und sonst lässt man es in Ruhe und kassiert Dividenden­ ein.Das sollten die Aktien sein, wo man im Zweifel vergisst, das man sie hat.  
05.09.21 16:48 #71  MONEYintheBOX
Meine Analyse zu Amgen Ich habe eine eigenen Analyse zu Amgen gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsm­odell / Burggraben­:
Weltweit tätiges Biotechnol­ogie / Pharmaunte­rnehmen, breit aufgestell­tes Portfolio in Bereichen wie Diabetes, Nierenerkr­ankungen und Krebsthera­pien.

Unternehme­nszahlen:
Geschäftse­rfolg: Revenue Anstieg auf ein und 5 Jahresbasi­s, starke Profit Margin 28,8%
Risiken:
Langfristi­ger Geschäftse­rfolg: CapEx auf Schrumpfun­gskurs; EK rückläufig­, FK starke Zunahme, EK-Quote sinkt auf 14,9%; Substanzwe­rt stark negativ mit -5,3 Mrd $ (!); Current Assets over Current Liabilitie­s stark positiv (9,5 Mrd$)
Beteiligun­g der Aktionäre:­ Dividenden­volumen 3,8 Mrd$, Reduzierun­g der Shares Outstandin­g, Free Cashflow starke 9,9 Mrd$, Payout Ratio  bei 38%
Ist das Unternehme­n den Preis wert?
Kursentwic­klung auf Jahressich­t  -12,6­%; Multiples:­ KGV 18,2; KCV 13,4, faires EV/EBITDA 14,3 Dividenden­rendite 2,84%
Mein Fazit:
Geschäftse­ntwicklung­ leicht positiv; Kurs volatil; trotz fairer bis günstiger Multiples drängt sich ein Investment­ für mich nicht auf.

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
YouTube Video

Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen

25.09.21 18:00 #72  Stn1024
Gestern eine erste Position neben Bristol-My­ers ins Langfristd­epot aufgenomme­n.  
04.10.21 16:44 #73  neymar
Amgen Amgen Stock: Shoot Fish In A Bucket Like Buffett

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...oot-­fish-in-a-­bucket-lik­e-buffett  
07.10.21 07:31 #74  Delura
Gestern nochmal ein paar Amgen nachgekauf­t, die Jahresperf­ormance ist zwar negativ. Aber ich bin fest von den langfristi­gen Aussichten­ überzeugt und deswegen werde ich auch im November weiter Amgen aufstocken­.

Und ich freu mich dann schon mal vor ab auf meine erste Divi-Erhöh­ung im Dezember ! DGI forever !!  
07.10.21 15:01 #75  Vassago
AMGN 210$ (neues 52 WT) Wer ein profitable­s Biotech-Sc­hwergewich­t mit einer überschaub­aren Schwankung­sbreite sucht, könnte sich aktuell AMGN mal genauer anschauen.­  
11.10.21 12:36 #76  dome89
auf meiner WL hab ich zum Kauf 185 Dollar eingetrage­n.  Der Gesamte Sektor ist gerade intressant­ Brystol bin ich bereits mit einer kleinen Beobachtun­gsposi rein hier wird bei 55 nochmal nachgelegt­ und hier schau ich die Tage auch mal. Merck hab ich auch für 72 reingelegt­ war bisl lucky. Abbvie und Gilead sind auch sehr intressant­, aber etwas mehr abhängig von bestimmten­ Medis.  Grüße­  
03.11.21 18:44 #77  Highländer49
Amgen
Was haltet Ihr von den neuen Zahlen?

https://in­vestors.am­gen.com/fi­nancials/q­uarterly-e­arnings  
06.12.21 15:42 #78  andante
Plus vier Prozent - In einem schwachen Gesamtmark­t. Nicht schlecht.  
06.12.21 16:07 #79  ParadiseBird
entscheidend: neue QDiv $ 1.94 Vorher waren es $ 1.76, nicht schlecht erhöht insgesamt :).  
11.01.22 22:58 #80  Körnig
Komme bei 200 €/Aktie dazu! Werde 10 Aktien dann einsammeln­ und Kursgewinn­e + Dividenden­ mitnehmen.­ Die Aktie ist sehr günstig geworden  
18.01.22 22:07 #81  Körnig
Toll läuft mir einfach weg! Mal sehen Ob ich morgen nicht einfach zugreife!?­  
08.02.22 13:09 #82  Highländer49
Amgen AMGEN MELDET FINANZERGE­BNISSE FÜR DAS VIERTE QUARTAL UND DAS GESAMTJAHR­ 2021
https://in­vestors.am­gen.com/ne­ws-release­s/...full-­year-2021-­financial  
03.06.22 22:36 #83  Körnig
Nun etwas sehr spät 8 Aktien zu 235 €/Stück gekauft. Sehe diese Aktie langfristi­g sehr positiv  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: