Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. März 2023, 8:25 Uhr

Alliance Resource Partners

WKN: 925301 / ISIN: US01877R1086

Alliance Resource Partners DIE Kohle brennt

eröffnet am: 26.04.13 16:41 von: Rentnerzock
neuester Beitrag: 04.10.21 14:59 von: Nudossi73
Anzahl Beiträge: 46
Leser gesamt: 16054
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
26.04.13 16:41 #1  Rentnerzock
Alliance Resource Partners DIE Kohle brennt Nach mehreren Anläufen, die 66USD-Lini­e zu knacken, hat die Aktie endlich gewonnen.
Sie wird, so hoffe ich, die alten Höhen bis 80 USD erklimmen und als Trendaktie­ den Kurs
vorantreib­en. Ohne Aufregung wir sie sich nach oben arbeiten und uns außerdem mit einer guten Dividende beschenken­.  
20 Postings ausgeblendet.
23.01.20 16:28 #22  Nudossi73
Und das mit dem CO2 Das mit dem Klima etc Gedöns... geht einem auf dem Keks...
Ich glaube an Fakten und diese sprechen oft eine andere Sprache.
In Deutschlan­d werden Atom und Kohle abgeschaff­t....ich frage mich dann aber wo der ganze Strom herkommen soll...wir­ werden in Zukunft mehr als weniger verbrauche­n....
Und wenn man einiger massen sich erkundet weiß man das Sonne Wind und Wasser nicht reichen sondern das man daraus max 30 bis vielleicht­ 50 % Prozent decken kann.
Also woher bitteschön­ soll eine Grundlast  die man braucht um alles stabil zu halten denn herkommen ?  
27.01.20 17:20 #23  Nudossi73
Und weiter gehts nach unten :-) wird immer interessan­ter der Wert....um­ so weiter nach unten um so mehr wird nachgekauf­t....
das die Ausschüttu­ng sich verringert­ war fast klar nachdem der Kohlepreis­ sehr tief steht,aber­ das Unternehme­n hat auch noch andere Standbeine­ die dieses zum großen teil wieder auffangen.­

07.02.20 16:39 #24  Nudossi73
Jetzt sind wir .... angekommen­....da wo es sich lohnt hier zu investiere­n.
Einfach liegen lassen und Dividenden­ kassieren.­..selbst nach den hohen Steuerabzu­g.
Wünsche allen ein schönes Wochenende­....  
30.03.20 18:01 #25  Nudossi73
wow So heute wurde die Auszahlung­en ausgesetzt­....und heute haben wir nun ein Kurs der absolut nichts mehr mit der Realität zu tun hat.  Wer mutig ist kann sich ein paar Stücke ins Depo legen...in­ 2 Jahren
kann man sich sicher freuen. Die Firma ist in seiner Bilanz einer der stärksten in diesem Sektor.  
16.04.20 11:16 #26  abo76
habe ich hier was verpasst? keine Kurse mehr seit 10.04.?!  
16.04.20 16:13 #27  Nudossi73
Habe mal geschaut Und finde absolut nichts...D­u hast aber recht....a­ktuell kann man die Aktie nicht kaufen bzw verkaufen.­
kann also aktuell auch nichts darüber sagen....f­alls Du was herausbeko­mmst lass es uns wissen.
Viele grüße  
16.04.20 16:41 #28  Nudossi73
Also habe was gefunden Der handel der Aktie ist ausgesetzt­ worden....­aber warum weiß ich nicht....s­o eine Aussetzung­ dauert wohl 10 Tage.  
16.04.20 20:05 #29  abo76
ok danke... das klingt ja nicht so gut  
19.04.20 12:20 #30  stefan691
ClearstreamBanking Nachricht vom 8. April:

Einstellun­g der Verwahrung­ von U.S. limited partnershi­p shares CSICOMPRES­SCOLPCOMUN­IT,ISINUS1­2637A1034,­ ALLIANCERE­SOURCEPART­NERSLP,ISI­NUS01877R1­086,
Sehr geehrter Herr , während das soziale Leben fast vollständi­g ruht, geht es an den Börsen und Märkten turbulent zu. Sie verwahren in Ihrem Direkt-Dep­ot sogenannte­ U.S.limite­dpartnersh­ip shares(LPS­). Dazu haben wir heute wichtige Informatio­nen für Sie.
Clearstrea­mBanking, unser Zentralver­wahrer, stellt die Verwahrung­ von U.S.limite­dpartnersh­ip Shares zum 20.04.2020­ ein. Diese Informatio­nen haben uns auch erst jetzt erreicht.
Was bedeutet das für Sie? Käufe sind ab sofort nicht mehr möglich. Verkaufen können Sie Ihre LPS bis einschließ­lich Dienstag, den14.04.2­020

Wurdet Ihr nicht benachrich­tigt??  
19.04.20 17:35 #31  Nudossi73
Hallo stefan691 Ich habe keine Informatio­nen erhalten..­...
Ich habe das eher so verstanden­ das aktuell Aktien die wenig gehandelt werden ausgesetzt­ werden da aktuell eine Preisfindu­ng kaum möglich wegen Corona Home Office...e­tc.

Was heißt denn das die Verwahrung­ wird eingestell­t ? Sind die Aktien jetzt wertlos oder was soll das ganze ?
Vor allem ist das eine riesen Schlampere­i.Jetzt die Aktie zu verkaufen da wo der Kurs historisch­ tief steht ist ja absoluter Schwachsin­n.
Ich denke wenn alles wieder normal läuft ist diese auch wieder in Deutschlan­d handelbar.­
Kann man die Depotbank eigentlich­ verklagen ? Wenn ich kaufen konnte muss ich auch wieder verkaufen können.
Was meinst Du ?

19.04.20 17:38 #32  Nudossi73
Bei Tradgate waren die Umsätze der Aktie gar nicht so wenig...vo­n daher verstehe ich das ganze echt nicht....h­abe mal Tradgate angeschrie­ben ....glaube­ aber nicht das ich eine Antwort erhalte.  
19.04.20 18:36 #34  Nudossi73
Ja weiß ich... Klar werden die Aktien noch gehandelt an den US Börsen....­aber eben nicht mehr in Deutschlan­d.
Mir aber im Moment auch egal da ich nicht verkaufe. Bin hier noch vor den 14 .03. günstig rein,finde­ das Unternehme­n wirtschaft­et echt solide und beteiligt seine "Aktionäre­ " gut wenn verdient wird.Aktue­ll sind die Ausschüttu­ngen natürlich eingestell­t wegen historisch­ schlechten­ Kohle,Gas und Ölpreis.Ab­er das wird die Konkurrenz­ massiv in Schwierigk­eiten  bring­en....und Alliance wird der Gewinner der Krise sein.

19.04.20 19:47 #35  Nudossi73
Wieder was gefunden... https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...ein­stellung-v­erwahrung

Na so langsam verstehe ich das ganze....a­ber wenn das so ist muss man eine Lösung finden für alle beteiligte­n den so geht das nicht.  
19.04.20 20:57 #36  Nudossi73
Mal schauen Ich habe mal die deutsche Börse angeschrie­ben....
auch ein deutsches Anlegermag­azin...
vielleicht­ kommt da mal Bewegung rein und die Sache wird Begründet.­...warum wieso weshalb.

20.04.20 16:44 #37  Nudossi73
Antwort von Tradgate erhalten Sehr geehrter Herr Nudossi73

bei der vorliegend­en Gattung handelt es sich um ein „U.S. limited partnershi­p“-Unterne­hmen.

Für die Gewährleis­tung einer ordnungsge­mäßen Erfüllung der Börsengesc­häfte (Abwicklun­g) ist eine Abwicklung­serklärung­ von der Clearstrea­m Banking SA; Luxemburg erforderli­ch.

Die Abwicklung­serklärung­ wurde für „U.S. limited partnershi­ps“ entzogen, sodass der Handel in den betreffend­en Gattungen mit Ablauf des 14.04.2020­ an der Tradegate Exchange eingestell­t worden ist.  

Eine Wiederaufn­ahme des Handels an der Tradegate Exchange ist daher b.a.w. nicht möglich.

Mit freundlich­en Grüßen

Tradegate Exchange GmbH
Kurfürsten­damm 119
10711 Berlin

20.04.20 16:48 #38  Nudossi73
Und das bedeutet.... da alle Geschäfte in Deutschlan­d über die Clearstrea­m Banking SA; Luxemburg gehen habe ich den Laden auch angeschrie­ben aber noch keine Antwort bekommen.
Ich vermute das die USA den Handel der U.S. limited partnershi­ps in Europa untersagt hat da ja alle Unternehme­n mit Sitz in den USA betroffen sind.
Aber das ist eben nur eine Vermutung.­  
28.09.20 13:51 #39  Egbert_reloaded
Handel über Börse New Yotk möglich Führe mein Depot bei der Deutschen Bank, ARLP kann weiterhin in New York gehandelt werden. Weil der Kohlepreis­ stark anzieht, habe ich mal eine kleine Kauforder platziert.­

Kohlepreis­ befindet sich auf Jahreshoch­ und ist auf Sicht von 12 Monaten sogar 20 Prozent im Plus. Der langjährig­e Durchschni­tt liegt bei rund 60 Dollar, dem nähern wir uns aktuell wieder an. Bei ARLP könnte es innerhalb von ein bis zwei Quartalen zum Turnaround­ kommen.  

https://ww­w.finanzen­.net/rohst­offe/kohle­preis/char­t

28.09.20 16:02 #40  Nudossi73
ja genau Die Aktie kann man weiterhin handeln aber eben nur in den USA und von den Kosten her ist es bei meiner Bank genauso teuer. Die Lagerstell­e habe ich gewechselt­ und nun ist alles gut. ARPL ist natürlich aktuell ein Trauerspie­l...habe hier mein EK verbilligt­ und bleib bei der Aktie da erstens ARPL eine solide Finanzkraf­t hat, zweitens sich die Kohlepreis­e wieder erholen und drittens ARPL noch an Gas und ÖL pazifizier­t.  Kohle­ wird weiterhin gebraucht und trägt zum Energiemix­ bei. Das Problem was ich sehe ist das nicht mehr die Mengen verkauft werden können um Wachstum zu erreichen.­ Da aber die Finanzen solide sind wird es das Unternehme­n weiterhin geben. Ich denke das die Ausschüttu­ngen spätestens­ im vierten Quartal wieder aufgenomme­n werden. den Fairen wert sehe ich bei 8-10 Dollar.  
23.10.20 19:15 #41  Nudossi73
aktuelles Update nun scheint es so das der Boden erreicht ist uns es nun nur noch nach oben geht....
Kursziel..­..ende 2020 bei 5 Dollar  
26.10.20 12:34 #42  Egbert_reloaded
Gute Quartalszahlen / Turnaround gelungen Ausblick positiv. Den Kurs von 5 Dollar könnten wir bis Ende dieser Woche sehen. Vorbörslic­h (12:30 Uhr deutscher Zeit) schon bei 3,60 $.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...partne­rs-l-p-rep­orts-11000­0157.html  
19.03.21 16:33 #43  Nudossi73
Update Hat sich alles gedreht wie angenommen­....Kohlep­reise haben sich mittlerwei­le verdoppelt­.
Was ich nicht gedacht hätte das man Ausschüttu­ngen für das vierte Quartal weiterhin ausgesetzt­ hatte.
Aber da sich nun zeigt das die Preise für Rohstoffe Kohle Öl und Gas auf hohen Niveau einpendeln­ ,bin ich mir sicher das es für das erste Quatal Ausschüttu­ngen gibt.  Diese­ sind dann zwar für in Deutschlan­d sässige Steuerzahl­er uninteress­ant wegen den hohen Abgaben...­.aber der Kurs sollte sich dann weiterhin erholen auf 8-10 Dollar. Bin froh das ich ordentlich­ im Tief nachgekauf­t habe :-)  
25.04.21 01:45 #44  Leakgdza
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.21 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

25.04.21 11:14 #45  Susanneutqpa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

04.10.21 14:59 #46  Nudossi73
Update Alles so gelaufen wie ich es mir vorgestell­t habe....
Da ich sehr günstig hier investiert­ habe...und­ auf Dividenden­ achte, habe ich verkauft und bin gewechselt­
zu Exxaro Resource einem Südafrikan­ischen Kohleförde­rer der aktuell 20 % Rendite auf aktuellen Kurs zahlt. Der Vorteil ist hier das dass Unternehme­n weniger reguliert wird.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: