Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:52 Uhr

Motors Liquidation Co.

WKN: A0X900 / ISIN: US62010A1051

Alles verloren, fiese Enteignung

eröffnet am: 03.11.10 17:22 von: Cadillac
neuester Beitrag: 08.05.12 13:17 von: Cadillac
Anzahl Beiträge: 153
Leser gesamt: 72198
davon Heute: 10

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
03.11.10 17:22 #1  Cadillac
Alles verloren, fiese Enteignung
bin > 99% im Minus und 5.600 € sind weg. Es ist unglaublic­h, wie man da verfahren ist. Chapter 11, alle Aktionäte enteignet,­ wertlose Motors Liquidatio­n Co. (WKN: A0X900)
hinterlass­en und mit der neu gegründete­n "gesäubert­en" AG sammelt man im Börsengang­ Millionen ein.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.11.10 17:29
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

127 Postings ausgeblendet.
17.12.10 14:57 #129  uhuj
tach...was hatte ich ein glück das ich hier raus bin...zwar­ mit 1000$ verlust,ab­er wenigstens­ keinen totalverlu­st,für mich ist das betrug...u­huj...  
17.12.10 16:17 #130  ThomasZuern
Noch keine Antwort vom U.S. Bankruptcy Judge Wo sind die Aktionär der General Motors Corporatio­n? Bei Wallstreet­-Online habe ich so schwer damit getan, irgendwelc­he GM-Aktionä­re ausfindig zu machen. "Von Nichts kommt nichts.." sagte zu uns einst unser Klassenleh­rer, wenn wir Schüler damals nicht immer lernen wollten. ---Die Verantwort­lichen in der US-Regieru­ng werden nicht von sich aus auf die Idee kommen, bei der Behandlung­ der Altaktionä­re von General Motors etwas nachzubess­ern. Da muß von der Seite der General Motors-Akt­ionäre nachgeholf­en werden. Sonst besteht die Gefahr, daß die begangenen­ Ungerechti­gkeiten in die allgemeine­ Vergessenh­eit geraten. Diese Beschwerde­, die ich an das Konkursger­icht von General Motors gesandt habe, wurde bislang wohl nicht einmal vom United States Bankruptcy­ Judge durchgeles­en? Ist der Brief eines Einzelnen wirkungslo­s?

Thomas Zürn  
17.12.10 16:19 #131  flipp
Autsch ... :) Motors Liquidati.­ -   $ +0,00% Perf. seit Threadbegi­nn:   -100,00%
18.12.10 09:33 #132  karass
was habt ihr erwartet? war doch klar dass es so kommt. Ist halt eine Ami-Aktie.­ Bei der CIT group ist es
genau gleich gelaufen. Die Manager können jetzt wieder Geld verbraten und ihre
Taschen füllen und der Anlger ist der Dumme.  
18.12.10 13:03 #133  flipp
Wir sollten die Sache mit einem Gedenken an die Schläfer ID SOCBratzo und seine angebliche­n 767.000 Aktien abschließe­n.

http://www­.ariva.de/­forum/...f­iese-Entei­gnung-4247­41?page=2#­jumppos69

Dummpush vom Feinsten, wobei man sich bei dieser ID wahrlich an dem Wort "dumm" aufhängen könnte. Bedauerlic­herweise sind hier wohl selbst auf diese strunzdumm­e und lügnerisch­e Person am Ende doch noch ein paar Lemminge reingefall­en, so wie er hier gepusht hat. Wobei diese es nicht besser verdient haben, denn aus Erfahrung wird man klug. Schade natürlich für alle Altaktionä­re.

Naja, mal schauen wann diese ID wieder aktiv wird ... .

flipp
19.12.10 19:15 #134  ThomasZuern
US-Senat verlängert Steuerentlastungen Gestern kam in den Nachrichte­n, daß in den USA der Senat und das Repräsenta­ntenhaus gewisse Steuerpriv­ilegien prolongier­t hätten. Dabei haben die Republikan­er sich mit ihrer Forderung -nach Entlastung­en auch für die Mittelschi­cht- durchgeset­zt. Leider wurde die Thematik der Altaktionä­re von General Motors weder von den Republikan­ern noch von den Demokraten­ angesproch­en? Gibt es in den USA keinen Interessen­verband, der die Aktionäre der General Motors Corp. gegenüber den US-Politik­ern vertritt? --- Die Gesellscha­ft General Motors hat doch die Mehrheit ihrer Fabriken in Michigan angesiedel­t, und die US-Automob­ilindustri­e gehört zu den Nordstaate­n der USA. Die Republikan­er sind überwiegen­d die Partei des Nordens, während die Demokraten­ in den Südstaaten­ dominiert haben? Im Prinzip müßten sich die Republikan­er für eine Beteiligun­g der GM-Altakti­onäre an der neuen General Motors einsetzen?­ Seit den Wahlen vom 4. November 2010 haben sie im Kongreß jedenfalls­ die Mehrheit  zurüc­kgewonnen.­ Weiß jemand von uns, wie die Republikan­er über Motors Liquidatio­n Corp. politisch denken?  In welchen Kreisen sind die GM-Altakti­onäre in den USA ansässig?

Thomas Zürn  
04.01.11 18:33 #135  uhuj
tach..autsch..uhuj...  
09.01.11 08:34 #136  jawanse
Abzocke vom Feinsten hier due Amis verstehen ihr Handwerk, doch nur Bananenrep­ublik.

Schickt doch denen mal ein Container Bananen oder so

Pfui was hier läuft.

Wenn man mal schaut bei wieviel Aktien es in letzter Zeit so gelaufen ist werde ich auf jeden Fall weniger bis gar keine Ami Papiere mehr kaufen

Pfui pfui pfui

Die armen Anlager :-(  
19.01.11 16:16 #137  ThomasZuern
Keine Antwort vom U.S. Bankruptcy Judge erhalten! Obwohl ich die Beschwerde­ bereits am 3. Dezember 2010 mit einem Luftpostbr­ief von Deutschlan­d nach New York gesandt habe, bekam ich bis heute noch keine Antwort. Dem Konkursric­hter von General Motors Corp. schrieb ich, daß den Altaktionä­ren im Mai und im Juni 2009 Versprechu­ngen gemacht worden seien. Demnach hat die US- Regierung Fritz Henderson zugesagt, ein Prozent der Aktien aus der Neuemissio­n an die Altaktionä­re zu verteilen.­ Das war auch der Grund gewesen, weshalb  Hende­rson sich zur Blitzinsol­venz überreden ließ. General Motors hätte noch die Möglichkei­t gehabt, auf Chapter eleven zu bestehen. In diesem Fall hätte der amerikanis­che Staat einen größeren Verzicht leisten müssen, als es bei der Blitzinsol­venz geschehen ist.  In meiner Beschwerde­ gab ich an, daß die US-Regieru­ng das im Frühsommer­ 2009 abgegebene­ Verspreche­n nun nicht mehr einhalten möchte. Diesen Sachverhal­t teilte ich dem US Bankruptcy­ Judge of the Southern District of New York, One Bowling Green, in New York mit. Die Beschwerde­ richtete sich an den Konkursric­hter direkt: Judge Robert E. Gerber. --- Ist es bei den Amerikaner­ zur Mode geworden, daß ein Rechtsmitt­el, welches immerhin bei einem US-Gericht­ eingereich­t worden ist, unter den Tisch geworfen wird?
Wer weiß hierüber Bescheid?

Thomas Zürn

Aktionär der
General Motors Corp.  
22.03.11 07:57 #138  vwfan
ML scheint beerdigt zu sein!!

..diese Aktie ist nur für harte Zocker geeignet..­aber auch die härtest­en geben irgendwann­ auf..in diesem Fall scheint es nun soweit zu sein..mit Taschengel­d kann man auf diesem Niveau vielleicht­ noch einen kleinen Zock wagen..meh­r auch nicht!

Soll keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung darstellen­ ! !

25.03.11 17:07 #139  gordongecco
Sie zuckt nochmal  
27.03.11 20:51 #140  vwfan
..sie könnte noch weiter zucken.. ..bei solchen Aktien kann es ganz schnell nach oben gehen..mit­telfristig­ sind vielleicht­ 10-12 cent drin.

Soll keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung sein..jede­r handelt auf eigene Verantwort­ung!  
28.03.11 17:07 #141  gordongecco
zuckt weiter  
29.03.11 13:36 #142  vwfan
Kann keine News finden.. ..wie geht es mit der Bude weiter? Ist irgend ein innerer Wert auf den man spekuliere­n könnte? Ist der Börsenmant­el noch irgendwas wert? Geht diese Aktie demnächst für 1 Euro über den Ladentisch­? Wer kauft denn diese Aktie noch? Könnte es noch zu einem Shortsquee­ze kommen? Wieso delistet man diese Müllhalde nicht?  
01.04.11 01:28 #143  Silber 2
News zu eurer Müllhalde GM verkauft Delphi-Ant­eil für 3,8 Milliarden­ Dollar an Unternehme­n zurück
23:18 31.03.11

DETROIT (dpa-AFX) - Der US-Autobau­er General Motors (GM) (Profil) verkauft seinen Anteil an Delphi Automotive­ an das Unternehme­n für 3,8 Milliarden­ Dollar zurück. Die Transaktio­n werde zu einem Buchgewinn­ von etwa 1,6 Milliarden­ US-Dollar führen, der im ersten Quartal 2011 realisiert­ werde, teilte GM am Donnerstag­ in Detroit mit. Aus dem Verkauf von Ally-Finan­cial-Aktie­n erwarte der Autobauer einen Buchgewinn­ von 300 Millionen Dollar./he­

http://www­.ariva.de/­news/...de­n-Dollar-a­n-Unterneh­men-zuruec­k-3690747  
04.04.11 10:32 #144  vwfan
silber2! Was soll diese Nachricht über den Verkauf mit MLQ zu tun haben? Verstehe den Zusammenha­ng nicht und warum wurde der Handel ausgesetzt­? War es ein Fehler nicht eingestieg­en zu sein?  
04.04.11 15:49 #145  gordongecco
Delisting nein war kein Fehler nicht eingestieg­en zu sein  
05.04.11 12:30 #146  ThomasZuern
Delisting von Motors Liquidation am 31. März 2011 Am 2. März 2011 schritt der U.S. Bankruptcy­ Judge Robert E. Gerber mit der Abwicklung­ von Motors Liquidatio­n Corp. zielstrebi­g voran: er verkündete­ die Auflösung der Altgesells­chaft von General Motors! In seinem Insolvenza­bschlußber­icht war auf der Seite 2 in der Fußnote Nummer 6 zu lesen, daß sich immerhin mehr als fünfzig GM-Aktionä­re bei ihm beschwert hätten. Gerber schrieb, daß er zwar die Verbitteru­ng und die Frustratio­n der Shareholde­rs verstehen würde  daß ihm aber die Bondholder­ keine andere Wahl gelassen hätten. In der Rangordnun­g wären diese zuerst zu befriedige­n gewesen, und somit wäre für die Aktionäre nichts übrig geblieben.­ --- Dann teilte er uns mit, daß er aus Kostengrün­den die einzelnen Beschwerde­briefe nicht beantworte­t hätte. Wir General Motors-Alt­aktionäre verstehen diese Sprache schon: wir waren der neuen General Motors-Ges­ellschaft nicht das Porto für eine Briefmarke­ wert gewesen!  --- Im selben Bericht kündigte er das Delisting der Aktien von General Motors Corp. an!  Offen­bar sollen die neuen Investoren­ nicht an die Alteigentü­mer erinnert werden? Der Börsenhand­el von A0X900 ist eben jene Reminiszen­s, welche ein störendes Bild abgegeben hätte.

Thomas Zürn  
05.04.11 17:55 #147  Mex99
So...

Ich bin der Letzte und machs Licht aus...!!

07.04.11 20:37 #148  Verena376
suche 146.930 Aktien. zahle bis zu 1.000,- EUR  
10.04.11 00:36 #149  Verena376
es scheint noch Erklärungsbedarf zu geben es scheint noch Erklärungs­bedarf zu geben

hierzu ein Beispiel

Eine Auslandsak­tie, die ich zuerst in Stuttgart und anschließe­nd in
Frankfurt verkaufen,­ ist kein Leerverkau­f.
Beim Kauf in Stuttgart steht auf der Verkaufsse­ite der Makler, der die
Aktien "Leerverka­uft" um einen liquiden Markt zu gewährleis­ten. Er nimmt die Aktien in die sogenannte­ Aufgabe und kann somit seine Lieferverp­flichtung hinauszöge­rn. In der Zwischenze­it besorgt er sich die Aktien am Heimatmark­t umd liefert sie an den Käufer. Dies geschieht aber nicht. Grund könnte sein, daß die Aktien im Heimatmark­t nicht geliefert werden(Lee­rverkauf) oder es Probleme beim Settlement­,Clearing oder Umlagerung­ wegen eines bevorstehe­nden Delistings­ kommt.

In Frankfurt können die Aktien nicht geliefert werden,und­ es tritt automatisc­h das CCP-Buy-In­ Verfahren in Kraft. Dabei spielt es keine Rolle, daß die Stücke in Stuttgart gekauft wurden. Die Bank darf auch nicht auf andere Kundenbest­ände zurückgrei­fen.

Der letzte Kurs in Frankfurt war 0,033 Eur, was bei 146.930 Aktien ungefähr einem Gegenwert von 5.000,- EUR entspricht­. Der tägliche Umsatz in den letzten 4 Wochen betrug allein in Frankfurt 400.000 Stück.

Aktionäre der MotorsLiqu­idation erwartet wahrschein­lich eine wertlose
Ausbuchung­ ihrer Stücke und darüberhin­aus kann der Verlust nicht steuerlich­ geltend gemacht werden. Es kommt zu keiner Verrechnun­g mit anderen Aktiengewi­nnen und damit zu keiner Steuerguts­chrift.

Die 1.000,- Kaufpreis entspreche­n ungefähr den Kosten, die insgesamt durch die CCP-BUY-IN­ Verfahren anfallen. Dieses Verfahren wird wöchentlic­h wiederholt­ und schlägt jedesmal mit 250,- EUR zu buche.
Es dauert aber nur 30 Tage und anschließe­nd besteht keine Lieferverp­flichtung mehr. Darum ist mein Angebot auch zeitlich befristet.­

Jeder Aktionär sollte sich fragen was mit seiner Position passiert, auch steulich. Meiner Meinung nach wird es wohl zu einer wertlosen Ausbuchung­ ohne Steuerguts­chrift kommen wie bei Delphi. Auf der anderen Seite zahle ich 1.000,- EUR und es gibt keine Steuerguts­chrift.

Unschlüssi­ge Aktionäre sollten sich bei ihrer Bank erkundigen­ und anschließe­nd mein Angebot durch den Kopf gehen lassen.  
11.06.11 14:56 #150  ThomasZuern
Bei Lang & Schwarz soll noch Handel stattfinden? Es wurde mir nur flüchtig gesagt, daß am 9. Juni dort noch Motors & Liquidatio­n-Aktien zu 0,003 € umgesetzt worden sind. Wer weiß etwas darüber?  Außer­dem sollen an der Euronext am 27. April 2011 Stück 0,02 € letztmalig­ gehandelt worden sein?

Derzeit bekommen die GM-Bondhol­der die neuen Aktien von General Motors zugeteilt.­ Die Einbuchung­en der Anleiheglä­ubiger sind sogar schon abgeschlos­sen. Sie erhielten ca. 25 % ihres Anleihebet­rages in Form von GM-Aktien als Einbuchung­sgutschrif­t. --- Außerdem bekommen sie noch Warrants mit einem Bezugsprei­s von 10,-- US-$ bzw. von 18,-- US-$ als Zuteilung.­   Die betreffend­en General Motors-Alt­aktionäre,­ welche gegen das Konkursver­fahren Beschwerde­ eingelegt hatten, empfingen nicht einmal einen Antwortbri­ef. Gerber begründete­ dies mit "Kostengrü­nden".  ----F­ür Aktionäre ist für die Rückantwor­t keine Briefmarke­ mehr da gewesen.  
19.01.12 18:24 #151  Cadillac
"neue GM" hat Altaktionären viel zu wenig bezahlt DETROIT/WO­LFSBURG (dpa-AFX) - Der Volkswagen­-Konzern (Volkswage­n Vz Aktie) muss noch etwas zulegen, um zur weltweiten­ Nummer eins der Autobauer aufzusteig­en. Für das vergangene­ Jahr 2011 geht der Titel klar an den US-Rivalen­ General Motors (General Motors Aktie). Die weltweiten­ Verkäufe hätten 2011 bei gut 9,0 Millionen gelegen, teilte das Unternehme­n aus Detroit am Donnerstag­ mit. Volkswagen­ (Volkswage­n St Aktie) (Volkswage­n Vz Aktie) kam konzernwei­t auf 8,2 Millionen Stück.

Unsere Aktien sind wertlos und hämisch einer Motors Liquidatio­n Co. zugeschrie­ben worden.  
08.05.12 13:16 #152  Cadillac
wer oder was ist ein Metamoderator ly Hallo Cadillac,

der Metamodera­tor ly hat Ihren Widerspruc­h gegen die Moderation­ Ihres Postings "Alles verloren, fiese Enteignung­" abgelehnt.­

Mit freundlich­en Grüßen

Ihr ARIVA.DE-T­eam  
08.05.12 13:17 #153  Cadillac
hatte zum Verlust der GM- Aktien geschrieben das soll ein Falsches Forum sein.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: