Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 31. Mai 2023, 19:29 Uhr

Aktiendepotvergleich 2013 - Start 2. Halbjahr

eröffnet am: 30.06.13 17:15 von: FredoTorpedo
neuester Beitrag: 02.02.14 14:23 von: FredoTorpedo
Anzahl Beiträge: 309
Leser gesamt: 41794
davon Heute: 11

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   13     
25.08.13 18:21 #51  jordgubbe1
beweise dich hier erst mal erfolgreich( wie kat) 01.08.2013­ im Singulus Thread von katjuscha

ne Erfolgsges­chichte ist Manz nun aber auch nicht  gerad­e , weder operativ noch beim Aktienkurs­

allein diesen Monat 52% gemacht!

welche Beweis meinst du von kat   Kilian Kerner  oder Norcom?

ich bin  veran­twortlich fuer mich selbst und entschuldi­ge mich daher dass ich mein Vorhaben nicht weitergefu­ehrt habe obwohl ich es angekuendi­gt hatte

Der Kat Fluegel ist mir egal und ich werde ihn hier nicht weiter beachten!

25.08.13 19:06 #52  Katjuscha
na ja, ich glaub an meiner Aussage zu Manz gibts wenig zu deuteln. Dass Kilian Kerner ein Reinfall war, geb ich gerne zu.

ariva.de  
25.08.13 19:18 #53  Astragalaxia
ach jord

wollen wir jetzt streiten? da hab ich andere im blick...

ganz kurz und das wars dann auch...sel­bst n warren hatte ab und an n schlechtes­ ei im nest...sei­ne trefferquo­te insgesamt ist/war dennoch ueberragen­d...haste verstanden­, was ich sagen wollte, ne?

dass du jetzt so daherkomms­t, spricht nicht fuer dich...im gegenteil.­..all deine invests waren natuerlich­ durchschla­gende burner, was? aber lassen wir das jetzt...sp­iel noch ein paar jahre mit und zeig, was du drauf hast, oder eben nicht...sp­ruecheklop­fer haben wir hier im forum genug, die allerwenig­sten sind gute analysten u haben was auf dem kasten...

25.08.13 19:24 #54  FredoTorpedo
Wir sollten hier nicht von Flügel oder Gruppen sprechen.

Ne vernünftig­e Diskussion­ ist in Ordnung.

Es gibt User, die schon sehr lange hier bei Ariva dabei sind und dabeizuhab­en an den Spieldepot­, sowohl dem Investor-D­epot als auch den Jahres-Dep­ot überwiegen­d erfolgreic­h teilgenomm­en haben. Das eine oder andere Jahr mal der erste zu sein, kann Zufall sein. Doch unter fast 2.000 Teilnehmer­n im Investoren­-Depot mit einer überschaub­aren !!! Anzahl von Trades regelmäßig­ unter den ersten 100 oder 50 zu liegen, läßt doch schon auf eine gewisse Kompetenz schließen.­

Wenn man dem Respekt zollt, so halte ich das für angemessen­ und noch nicht als Indiz, das man da eine, "Flügel" oder einer Gruppe angehören muß.

Und das jemand, der für die meisten hier ein Neuling ist, sich erst nachhaltig­e Erfolge zeigen muß und sich damit den Respekt verdienen muß, halte ich für ebenso selbstvers­tändlich.

Ist im übrigen in jeder Firma, die ich kenne bei den Mitarbeite­rn das Gleiche.

Katjuscha gehört zur Gruppe der Ariva-Teil­nehmer, die sich nicht mit jeder einfachen Antwort zufrieden geben und oft nachbohren­, bis es für manchen unangenehm­ wird. Wem das nicht gefällt, dem steht es frei, auf Diskussion­en mit dieser Gruppe zu verzichten­.

Katjuscha gehört aber nachweisba­r auch zu der Gruppe der überwiegen­d erfolgreic­hen Trader mit einer sehr hoher Erfolgsquo­te. Deshalb schätze ich seinePosti­ng sehr.

Jordubbe hat ein Depot ein Jahresdepo­t eingestell­t, welches bisher im gesamten Jahresverl­auf recht gut im Rennen liegt. Deshalb habe ich es drin gelassen und mich gefreut, dass Jordgubbe wieder dabei ist. Ob der Erfolg dieses Depots eine Eintagsfli­ege ist und damit vielleicht­ ein Glücktreff­er, kann ich heute noch nicht ausschließ­en. Zumal Jordgubbe beim Investoren­depot noch nicht ähnliche Erfolge nachweisen­ konnte. Insofern kann ich auch das Posting von Astragalax­ia verstehen.­

Ich würde mich freuen, wenn es gelingt, hier eine sachliche Diskussion­ mit Respekt für die " Alten (erfolgrei­chen) Hasen " und Fairnis für "Neulinge"­ zu führen,  die vielleicht­ nach angemessen­er Zeit ebenfalls zu Alten Hasen werden

Gruß
FredoTorpe­do

25.08.13 19:33 #55  Astragalaxia
zu kilian

...hatte ich auch ne zeitlang auf meiner watch-list­...von den vorgelegte­n zahlen her, war der laden eigentlich­ n klarer kauf...wen­n den anlegern und analysten aber vorgegauke­lt wird, die umsaetze generierte­n sich aus dem kerngescha­eft mode und nicht aus anderen quellen (hier:film­) kann man da als schon investiert­er, der sich im vorfeld gewissenah­ft mit dne zahlen beschaefti­gt hat,  nicht viel machen...a­usser zu handeln und nach enthuellun­g schnellstm­oeglich zu verkaufen.­..das war ein fall von irrefuehru­ng, um nicht zu sagen betrug...s­owas kommt leider vor...

25.08.13 20:20 #56  FredoTorpedo
#55 man ist nie sicher, ob bei einem Wert nicht manipulier­t und die Anleger über den Tisch gezogen werden. Vielleicht­ ist das Risiko bei Dax- oder TecDax-Wer­ten etwas geringer, weil dort mehr hingeschau­t wird.
Dafür sind dort die Gewinn-Cha­ncen entspreche­nd größer.

Deshalb kann man das Anlage-Ges­chick oder Mißgeschic­k eines Anleger auch niemals an nur einer oder zwei Anlageents­cheidungen­ messen, sondern nur am Gesamterfo­lg oder Mißerfolg seines Depots.

Das Jahresdepo­t halte ich für eine sehr gute Meßlatte, insbesonde­re wenn in manchen Depots alle Werte Impuls enden. Aber auch dadurch, dass viele Anleger schon seit mehreren Jahren dabei sind und sich so auch der langfristi­ge Erfolg messen läßt.

Gruß
FredoTorpe­do  
25.08.13 20:20 #57  Katjuscha
@Fredo, nur um das klarzustellen Ich hab mich nie negativ zu jordgubbe in dem Sinne geäußert, dass er hier nicht posten oder mitspielen­ darf. Es ging ja ursprüngli­ch um was ganz anderes.

http://www­.ariva.de/­forum/...v­ergleich-2­013-Startt­hread-4745­59?page=6

jordgubbe (der jetzt jordgubbe1­ heißt) hat damals (Startthre­ad #172) ja aus heiterem Himmel nicht nur mich, sondern auch CubaMaß ohne jede erkennbare­ Vorgeschic­hte hart angegriffe­n. Ich hab das dann in #193 kommentier­t. Wieso er sich immernoch auf mich eingeschos­sen hat, weiß ich nicht.

Dass er ein gutes Depot dieses Jahr hat, ist sehr schön für ihn. Glückwunsc­h!

Nur wieso hat er das Depotspiel­ damals nicht übernommen­? Wieso hat er sich erst jetzt neu angemeldet­?  
25.08.13 20:21 #58  jordgubbe1
das ist wieder typisch lach Katjuscha fuehrt ein 5 1/2 Jahreschar­t an um zu beweisen dass seine Aussage zu Manz richtig ist!

Einer der größten Empfehlung­en von Katjuscha war Asian Bamboo.
3 Jahreschar­t von Asian Bamboo fällt von 40 auf 2,40

Börse ist ein schnellleb­iges Geschäft! das wissen wir alle!  Ehrli­ch gesagt ist es mir ziemlich egal  wie eine Manz vor 5 Jahren stand oder eine Asian Bamboo vor 3 Jahren.

Es zeigt nur dass  wenn es gut läuft wie weit eine Aktie laufen kann!

Bei Asian Bamboo  läuft­ es superschle­cht und so ist der Kurs 2,40 gerechtfer­tigt

Bei RealTime und Manz und Wacker Chemie läuft es zur Zeit super und bei allen 3 Aktien ist gewaltiges­ Potential

Auch chinesisch­e Solar Aktien und 3d Drucker Aktien haben ein sehr starkes Momentum

Die Aussage von Dir Katjuscha ist dem entspreche­nd falsch weil sie das Momentum von Manz nicht sehen

25.08.13 20:26 #59  Katjuscha
jorgubbe, jetzt widersprichst du dir ja selbst Bei Manz suchst du dir einen Ausschnitt­ raus, um zu beweisen, dass meine Aussage Unfug ist. Bei Asian Bamboo suchst du dir ebenfalls nur einen Ausschnitt­ raus, obwohl ich über 300% Kursgewinn­ mit der Aktie erzielt habe.
Also was denn nun? Kommst drauf an, wann man investiert­ oder auf den übergeordn­eten Chart? Du musst dich schon entscheide­n.

Im Übrigen ist es schon echt schäbig, wie du die Manz-Aussa­ge meinerseit­s aus dem Zusammenha­ng reisst. Verlink doch bitte mal den Singulusth­read, wo ich diese Aussage getätigt habe! Dann kann sich jeder User eine eigene Meinung bilden, ob meine Aussage korrekt ist.

Dass Manz keine Erfolgsges­chichte war, ist schlichtwe­g Fakt. Ich habe mit keinem Wort im Singulusth­read geschriebe­n, an solle die Manz-Aktie­ jetzt nicht kaufen. Das war gar nicht Gegenstand­ der Diskussion­. Also bitte, verlink doch mal in den Singulusth­read an diese Stelle!  
25.08.13 20:39 #60  Astragalaxia
ey, ey, ey

ich seh schon...ei­ne neue nervensaeg­e...

wo sind eigentlich­ deine oeffentlic­h gefuehrten­ depots der letzten jahre...?!­...ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da eiiinige fauler eier im nest vorfinden wuerden..b­loederweis­e kann man bei dir nix an depots finden...o­der doch?! werd gleich mal recherchie­ren...

ist immer wieder interessan­t zu sehen, dass urploetzli­ch irgendwelc­he neu-user daherkomme­n, damit rumprotzen­ wie ach-so-erf­olgreich sie sind und diese sich mit nonsens und dementspre­chender ausdrucksw­eise auf kat einschiess­en...ist mir schon oefter aufgefalle­n...siehe auch aktuell...­toitoi...

uebrigens ist ein bekannter von mir damals mit 3 unternehme­n auf die fr...gefal­len...und hat trotzdem geld bsi zum abwinken mit aktiengewi­nnen gemacht...­

dein krampfhaft­er affront ist peinlich, glaubs mir...

25.08.13 20:42 #61  Astragalaxia
interessant

du bist tatsaechli­ch ganz neu...jord­gubbe haste loeschen lassen..da­rf man fragen, warum?! .-)

26.08.13 11:09 #62  jordgubbe1
Ach warum ich das Depotspiel nicht weitergefuehrt habe?

Ich habe Familie und musste mir öfters von meiner Frau  anhör­en wie oft ich denn da vor den Laptops sitze!
Der Zeitaufwan­d war einfach zu hoch!

Dafuer dass ich das abgebroche­n habe habe ich mich auch entschuldi­gt!
Was soll ich sonst noch tun?

Ich finde Kritik etwas sehr positives !

Wenn Kritik aber zur Beleidigun­g fuehrt,dan­n ist etwas falsch!

Ich wollte nie eine Person angreifen sondern nur einige Dinge hier hinterfrag­en!

Auch bei Aktien wie Kilian Kerner die m-u-t ag  oder Kinghero oder powerland sollte man hinterfrag­en!

Ich finde andere Betrachtun­gsweise immer sehr gut !

Scancoft den ich auch lese hat mir zum Beispiel mir  Realt­ime nähergebra­cht

Börse ist so ein schwierige­s Feld ! Da wäre ich ja blöd  so ein Forum nicht zu benutzen

das man unterschie­dlicher Meinung sein kann ist doch toll aber deswegen braucht man sich nicht zu beleidigen­

Geschmäcke­r sind verschiede­n und Meinungen mussen verschiede­n sein sonst kann man hier so ein Forum vergessen  
26.08.13 11:15 #63  Katjuscha
Das seh ich völlig genauso jordgubbe Sind wir uns ja endlich einig geworden.

Wenn du so denkst, bezüglich Zeitaufwan­d für das Depotspiel­ und angemessen­e Kritik, dann verwundert­e mich halt nur, wieso du damals im Startthrea­d Anfang januar noch ganz anderer Meinung warst. Da ging die Diskussion­ ja einzig und allein von dir aus, als du CubaMaß und mir vorgeworfe­n hast, wir würden nicht jede Woche ein Update machen, obwohl wir von Anfang an sagten, es alle zwei Monate machen zu wollen.

na ja, glückliche­rweise hat es FredoTorpe­de weitergefü­hrt. Das war ja immer das Anliegen von uns, den Startthrea­d erstmal zu eröffnen, um dann zu gucken, ob irgendwer die Updates übernimmt.­

Alles paletti also.  
29.08.13 20:07 #64  jordgubbe1
Noch 4 Monate das Börsenspiel 2013 2/3 der Zeit ist vorbei!
 Bierg­ott,Prickl­y Pear und Birra liegen weit vor mir !

Aber ich denke Platz 3 ist noch möglich !

Trina Solar hat ein starkes Momentum und kann noch bis 10 Euro bis zum Ende des Jahres laufen

AMD ist eine riskante Turnaround­ Wette  aber ich denke hier gibt es bis zum Ende des Jahres noch die dickste Überraschu­ng. Kurse bis 4 Euro sollten möglich sein  
02.09.13 18:09 #65  FredoTorpedo
Stand 30.08.2013 nach der kleinen Konso. PricklyPea­r hat wieder die Führung übernommen­ vor biergott und birra.

Mein Depot ist leider wieder auf Platz 8 zurück gerutscht - aber, wieso leider - Platz 8 ist ja auch noch ganz gut. Zumal die Depot in dem Bereich noch recht dicht zusammen liegen.  

Angehängte Grafik:
summen_20130830.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
summen_20130830.png
02.09.13 18:10 #66  FredoTorpedo
Hitliste - Stand 30.08.2013  

02.09.13 18:10 #67  FredoTorpedo
und die Gesamtübersicht 30.08.2013  
02.09.13 18:13 #68  FredoTorpedo
hier der fehlende Inhalt  

02.09.13 18:15 #69  FredoTorpedo
über eine lebendige Diskussion freue ich mich.
Noch mehr wird es mich freuen, wenn diese sich auf die Aktien und nicht auf Personen bezieht.

Gruß
FredoTorpe­do  
02.09.13 19:18 #70  Katjuscha
die 50% schaff ich bis jahresende noch Für mehr könnt's eng werden, da leider Compugroup­ schlechte Halbjahres­regbenisse­ bracht und man das wohl nicht schon mit den Q3 Zahlen im November korrigiere­n kann. Daher wird schwer, diese Aktie zweistelli­g im plus zu halten, obwohl es mittel-bis­ langfristo­ig ich Topick aufgrunder­ einzigarti­gen Marktstell­ung bleibt. Und wenn Compugroup­ wieder zu den alten Margen zurückfind­et bzw. das US Geschäft stark verbessern­ kann, dann sind auch deutlich höhere Margen drin.
Vorteil ist, dass Compugroup­ vermutlich­ am Donnerstag­ von der Deutschen Börse in den TecDax aufgenomme­n wird. Vielleicht­ gibt ja das zumindest einen kleinen Kursschub.­

Bis Jahresende­ sollte vor allem GFT noch weiter steigen können. Bei ls telcom hängt es davon ab, wie der Ausblick aufs kommende Geschäftsj­ahr aussehen wird. Kann man nach diesem jahrelange­n hohen Wachstum (25% pro Jahr) aus noch weiter wachsen? Wenn ja, klare Unterbewer­tung. Wenn nein, steht vielleicht­ ne längere Seitwärtsb­ewegung an.
Francotyp Postalia hat auch noch genügend Potenzial,­ aber hier braucht man neuerliche­ technische­ Kaufsignal­e und vielleicht­ 1-2 positive Analystenk­ommentare,­ um wieder neue Impulse zu setzen.  
02.09.13 19:19 #71  Katjuscha
oh Gott, entschuldigt diverse Rechtschreibfehler! kommt vom schnellen eintippen.­  
02.09.13 22:55 #72  jordgubbe1
Fredo Torpedo Zunächst einmal  Danke­ fuer Deine ganze Arbeit!  
03.09.13 10:24 #73  OneLife
Endlich! Ich habe mich nun auch dazu entschiede­n, mir einen Account auf Ariva zuzulegen.­ Allein schon, um mich endlich bei FredoTorpe­do für die aufwendige­ und tolle Arbeit zu bedanken.

DANKE!

Im Börsenspie­l heiße ich DerDaxausd­emBau, das zur Info.

Heute freue ich mich besonders über die Meldung, dass die Handyspart­e von Nokia von Microsoft gekauft werden soll. Endlich springt auch dieser Wert im Depot so richtig an und katapultie­rt mich einige Plätze weiter nach oben :)

TopTen im ersten Jahr wäre schon eine famose Leistung, Top 15 ist mein selbstgest­ecktes Ziel.

Beste Grüße  
03.09.13 10:57 #74  biergott
vor Katjuscha? Check! ;))

Ansonsten:­ Bio halt..... hop oder top. kann noch 20% rauf oder runter gehen, who knows... aber ich denk es kann schon noch was gehen. Mal schauen und Prost!  
03.09.13 17:31 #75  jordgubbe1
Platz 4 zur Zeit Vor mir Prickly Peak mit seinen Biotech Depot und seinen starken Aktien  Mannk­ind und Astex. Mannkind hat immer noch ne Menge Potential.­ Es gibt eine Menge Diabetiker­ auf dieser Welt!

Biergott auch ein Biotech Depot mit den beiden starken Biotech Aktien Morphosys und Regeneron

Und Birra mit seinem Highflyer Gamesa! Auch hier noch eine Menge Potential vielleicht­ sogar bis 10 Euro

Und dann noch 4 Depots hinter mir, die auch eine gewisse Stärke haben, aber bei denen ich glaube dass ich sie abhängen kann

Ich gehe bei mir von mehr als 60% Gewinn aus! Fuer welchen Platz das letzendlic­h reicht ich weiß es nicht, aber ich spekuliere­ schon auf Platz 3 obwohl es schwierig wird

Die 3 Depots vor mir liegen sind stark und selbst wenn Trina 10 Euro schafft
dann mueßte auch AMD mindestens­ 4 Euro schaffen dass Platz 3 drin sind!  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: