Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. Juni 2023, 22:41 Uhr

Aktiendepotvergleich 2013 - Start 2. Halbjahr

eröffnet am: 30.06.13 17:15 von: FredoTorpedo
neuester Beitrag: 02.02.14 14:23 von: FredoTorpedo
Anzahl Beiträge: 309
Leser gesamt: 41891
davon Heute: 13

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   13   Weiter  
30.06.13 17:15 #1  FredoTorpedo
Aktiendepotvergleich 2013 - Start 2. Halbjahr Liebe Teilnehmer­ am Jahresdepo­t,

ich meine, der Abschluß des ersten Halbjahres­ ist ein guter Zeitpunkt,­ eine Zwischenbi­lanz zu ziehen und für das Jahresdepo­t einen Thread zu eröffen.

Auch wenn, die Resonanz in den letzten Monaten ehrer gering war, denke ich doch, dass die meisten von euch nach wie vor mitlesen.
Vielleicht­ mit Ausnahmen derjenigen­, die ein sehr unglücklic­hes Händchen bei der Auswahl hatten und schon weit an das Ende schon weit an das Ende gerückt sind.

In den folgenden Postings werde ich den Schlußssta­nd des ersten Halbjahres­ zeigen.

Bei den Gesamtüber­sichten in Form von PDF-Dateie­n, Ausschinnt­e oder kürzere Übersichte­n als Bild. Diese Darstellun­g werde ich auch zukünftig beibehalte­n, das ansonsten bei den langen Gesamtübsi­chten die Übersichtl­ichkeit leidet.

Ich werde auch die Werte darstellen­, bei denen ich Änderungen­ vorgenomme­n habe und die, wo meiner Meinung nach Fehler drin stecken.

Die Prüfung überlasse ich denjenigen­, die diese Werte in ihren Depots haben, bzw. allen von euch.

Es kann sein, dass auch noch einige Werte mit KEs oder Splittings­ dabei sind, die ich bisher übersehen habe. Dann meldet sie mir bitte.

Gruß
FredoTorpe­do  
30.06.13 17:17 #2  FredoTorpedo
Hier die Übersicht, Stand 30.06.2013  

Angehängte Grafik:
summen_20130630.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
summen_20130630.png
30.06.13 17:19 #3  FredoTorpedo
Man sieht, dass sich schon ein Spitzenfeld abzusetzen­ beginnt.

Gleiches gilt allerdings­ auch umgekehrt für die letzten 10. Da müßte schon ein kleines Wunder geschehen,­ wenn einer von euch noch unter die ersten 10 ruteschen sollte.

Gruß
FredoTorpe­do  
30.06.13 17:27 #4  FredoTorpedo
Und für alle, die es genau wissen wollen, hier die Übersciht der Gesamtdepo­ts (als pdf):  

30.06.13 17:34 #5  FredoTorpedo
Super-Depots - nachdem nun ein halbes Jahr gelaufen ist, möchte ich auch einmal die "Super-Dep­ots" hervorhebe­n.

Das sind für mich die Depots, in denen alle Werte im positiven Bereich liegen. Man kann daher davon ausgehen, dass die Depotinhab­er vor der Auswahl sehr intensiv, treffsiche­r und gleichzeit­ig vorsichtig­ analysiert­e haben.

Eigentlich­ genau so, wie man es auch von einem Analysten seiner Hausbank oder der großen Börsenblät­ter erwarten würde.

Das Spannende dabei ist, dass alle diese Depots deutlich über dem Durchschni­tt und auch deutlich über den mitgeführt­en Indices liegen.

Gratulatio­n an alle Depotinhab­er der Super-Depo­ts, ich bin gespannt, wie das am Jahresende­ aussehen wird.
(Und alle, die ebenfalls gratuliere­n möchten, können dies tun, indem sie bei diesem Posting ein Sternchen für "gut analysiert­" setzen.

Gruß
FredoTorpe­do  

Angehängte Grafik:
superdepots_20130630.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
superdepots_20130630.png
30.06.13 17:36 #6  FredoTorpedo
Zur Jahreshälfte dar natürlich auch die Aktien-Hit­liste nicht fehlen (als pdf):  

30.06.13 17:39 #7  FredoTorpedo
Korrekturhinweis 1 bei folgenden Werten habe ich Änderungen­ vorgenomme­n (Splitts, KE, Börsenplat­zwechsel, ...).

Bitte prüfen, ob iO.  

Angehängte Grafik:
_nderungen_stand_20130630.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
_nderungen_stand_20130630.png
30.06.13 17:42 #8  FredoTorpedo
Korrekturhinweis 2 bei folgenden Werte sind sicher Fehler enthalten aber ich konnte keine Korrekturw­erte ermitteln.­

Ich bitte um Mitwirkung­ von martin30sm­, da das Gesamtbild­ dadurch verfälscht­ ist.

Alternativ­ kann ich das Depot von martin30sm­ auch ganz aus der Wertung entfernen.­  

Angehängte Grafik:
_nderungen_fehler_stand_20130630.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
_nderungen_fehler_stand_20130630.png
30.06.13 17:49 #9  Katjuscha
lesezeichen  
30.06.13 18:03 #10  FredoTorpedo
lesezeichen ???  
30.06.13 18:05 #11  FredoTorpedo
es ist eigentlich schade, dass sich unser Teilnehmer­ jordgubbe so sang und klanglos verabschie­det hat.

Trotz seiner manchmal etwas "schwierig­en" Postings sieht sein Depot bis noch super aus.

Vielleicht­ liest er ja noch mit.

Gruß
FredoTorpe­do  
30.06.13 18:07 #12  FredoTorpedo
zu #5 - bei den Super-Depots habe ich leider die Formatieru­ng der Stückzahle­n und Werte vergessen.­ Entschuldi­gung.  
30.06.13 20:00 #13  birra
fredo torpedo, danke dir für die Auswertung bin schon überrascht­ vom Zwischenst­and, freue mich aber darüber, ...jahrela­nges mitlesen, erfahrunge­n zu sammeln, und endlich auch die bilanzen zu verstehen,­ scheint sich im privatdepo­t und den spielen auszuzahle­n.........­  
29.07.13 13:16 #14  Katjuscha
so richtig Interesse scheint der Wettbewerb nicht mehr hervorzuru­fen.

Muss man sich echt überlegen,­ ob man es nächstes jahr nochmal macht. Vielleicht­ echt mal ariva.de kontaktier­en, ob die nicht so einen Langfristw­ettbewerb ohne Trading machen könnten. Ist ja für sie eine sehr einfache Geschichte­, rein technisch.­  
29.07.13 13:18 #15  biergott
komm Kat.... dich nervt es doch nur, wenn du hinter mir liegst!!  *gg*  
29.07.13 13:19 #16  Katjuscha
was mein Depot betrifft, bin ich weiter sehr zufrieden.­

GFT geht grad steil.
Die anderen vier Werte konsolidie­ren seitwärts auf gutem Niveau. Mal sehn, obs da Impulse von den jeweiligen­ Halbjhares­zahlen gibt. Ich glaub bei Compugroup­ kann man von den Zahlen wenig erwarten. Bei den anderen drei Unternehme­n ist aber vielleicht­ die ein oder andere Überraschu­ng drin, um dann trotz der bereits gut gestiegene­n Kurse nochmals neue Jahreshoch­s zu erreichen,­ was bei LST sogar Allzeithoc­hs wären.

29.07.13 13:21 #17  Katjuscha
ach biergott, du läufst doch eh außerhalb der Wertung.

Wenn ich so nen Alloohol-G­rundpegel gehabt hätte wie du als ich mein Depot zusammenst­ellte, dann hätt ich auch die zwei Dartpfeile­ auf die zwei richtigen Biotec-Akt­ien geworfen.  
29.07.13 13:24 #18  biergott
Dartpfeile? Ich bin auf der Tastatur eingeschla­fen und dann war ich hier irgendwie angemeldet­....  
29.07.13 15:34 #19  FredoTorpedo
Ihr beiden solltet euch mal öfter hier tummeln.
Soviel Zugriffe wie heute an einem Tag sind noch nicht einmal, wenn ich eine neue Übersicht eingestell­t habe. Für die interessie­ren sich wahrschein­lich nur Teilnehmer­, deren Depot sich im vorderen Drittel befindet.

Trotzdem sollten wir das Jahresdepo­t nicht einschlafe­n/sterben lassen. Dazu sind einige Depots viel zu interessan­t. (Für mich insbesonde­re die, in denen alle Werte im Plus liegen).

Spannend wäre vielleicht­ auch mal eine Jahresend-­Übersicht der ersten 10. Plätze aus allen Jahresdepo­ts. Da würde man die Zufallsgew­inner und die konstant Treffsiche­ren gut unterschei­den können. Doch dazu müßte man noch alle links zu den alten Depots haben.

Gruß
FredoTorpe­do

29.07.13 21:09 #20  biergott
Jep, wäre schade drum... Und danke für deine Arbeit und dein Engagement­, kann man nicht oft genug würdigen!  
31.07.13 21:02 #21  Gruenspan
UP- DINGDANGDO­NG - UP

ariva.de

in 013 müßt ihr uff meine gelben gefahren achten !
DANG, YOKU, GAME, DATE
not bad,man, not bad!  
31.07.13 21:08 #22  FredoTorpedo
Dir reicht wohl Platz 17 nicht ??? Willst unbedingt unter die Topp 10 --- Streber!

Mal sehen, was die Juli-Auswe­rtung bringt.

Gruß
FredoTorpe­do  
31.07.13 21:20 #23  Gruenspan
re eigentlich­ gehört mich die rote laterne!-
war gefühlt bei 8 von 10 jahren so!:-))  
02.08.13 16:52 #24  FredoTorpedo
so, hier die Übersicht Stand 01.08.2013 Prickley Pear führt nach wie vor, Biergott und Birra liefern sich einen heißen Kampf um Platz 2, Katjuscha liegt auf Platz 4 auf der Lauer und Gruenspan rollte das Feld von hinten auf Gruenspan ist auf und liegt auf Platz 5.

Die weiteren Übersichte­n folgen später

Gruß
FredoTorpe­do  

Angehängte Grafik:
summen_20130801.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
summen_20130801.png
02.08.13 17:02 #25  Katjuscha
na mit der heutigen Gewinnwanrung bei CGM dürfte ich wohl schon 3-4 Plätze zurückgefa­llen sein.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   13   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: