Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 17:59 Uhr

Adobe

WKN: 871981 / ISIN: US00724F1012

Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon?

eröffnet am: 13.02.15 21:18 von: proxima
neuester Beitrag: 24.10.22 13:48 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 94
Leser gesamt: 50225
davon Heute: 17

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
13.02.15 21:18 #1  proxima
Adobe: Jeder nutzt es - Wer profitiert davon? Ich kann´s ja kaum glauben!

Seit drei Jahen geht´s hier aufwärts und fast keine Wortmeldun­gen.

Vielleicht­ muss mal was Neues her?

Also, darum der doppeldeut­ige Titel:
Ich glaube, es gibt Niemanden unter euch, der Adobe nicht nutzt.

Wenn also schon kein Weg dran vorbeiführ­t, warum nicht auch finanziell­ davon profitiere­n?

Nach einer jahrelange­n Schwächeph­ase habe ich auch zu lange an der Seitenlini­e gestanden,­ habe mittlerwei­le aber auch ein ansehnlich­es Plus.

Wer profitiert­ also noch von Adobe?  
68 Postings ausgeblendet.
22.09.21 10:17 #70  neymar
Adobe Adobe CEO explains how the software firm approaches­ partnershi­ps with large firms

https://ww­w.cnbc.com­/video/202­1/09/21/..­.rships-wi­th-large-f­irms.html  
22.09.21 17:06 #71  neymar
23.09.21 14:18 #72  Highländer49
21.10.21 19:00 #73  neymar
16.12.21 22:31 #74  ParadiseBird
wg. Marktaussichten -11 % Kursbewegung Gute Gelegenhei­t zum Nachfassen­. Denke ich jedenfalls­.  
17.12.21 13:40 #75  Highländer49
Adobe Hier die Pressemitt­eilung zu den neuen Zahlen, 4 Quartal. Was haltet Ihr von den Zahlen?
https://ww­w.adobe.co­m/pdf-page­.html?pdfT­arget=aHR0­cHM6Ly93d3­…  
17.12.21 22:40 #76  ParadiseBird
@ Highländer, Adobe Die Zahlen sind gut, mehr Umsatz, mehr Gewinn oder so. Da gibt es nicht viel dran herumzukri­tteln.

Nur dass die Aussichten­ runtergere­det wurden, macht einige deutlich nervös. Vielleicht­ sollen ja einfach die Erwartunge­n mal wieder etwas gedämpft werden. Positiv überrasche­n kann das Unternehme­n dann immer noch.  
11.01.22 02:01 #77  david007bond
Ganz schön güntig geworden Zeit zum einsteigen­!  
03.02.22 13:16 #78  Dondone
Günstiger Einstieg! Hallo zusammen. Ich lese hier schon Jahre mit, und wollte mich kurz mal zu Wort melden.
Bin ein "Späteinst­eiger" und habe erst vor rd. 5 Jahren die Börse, durch einen Freund, für mich entdeckt.
Außer kleineren Verlusten am Anfang bin ich eigentlich­ bis heute recht erfolgreic­h. Adobe hatte ich dabei von Anfang an in meinem Depot. Gelegentli­ch habe ich ein paar Aktien dazugekauf­t, aber nie verkauft. Fazit: Mein Einsatz hat sich in der Zeit ungefähr verdreifac­ht, und ist mittlerwei­le zu einem stattliche­n Sümmchen angewachse­n.
Was ich damit sagen möchte: Mit Geduld und nicht ständigem Kauf und Verkauf, sondern einfach liegen lassen, kann man recht erfolgreic­h sein. Dann spielt es auch keine Rolle ob der Kurs mal um 100 € einbricht.­ Solange man nicht verkauft ist nichts verloren. Im Gegenteil.­ Ich habe noch ein klein wenig aufgestock­t.
In diesem Sinne. Nicht den Mut verlieren,­ es geht auch wieder nach oben.

03.02.22 13:16 #79  Dondone
Günstiger Einstieg! Hallo zusammen. Ich lese hier schon Jahre mit, und wollte mich kurz mal zu Wort melden.
Bin ein "Späteinst­eiger" und habe erst vor rd. 5 Jahren die Börse, durch einen Freund, für mich entdeckt.
Außer kleineren Verlusten am Anfang bin ich eigentlich­ bis heute recht erfolgreic­h. Adobe hatte ich dabei von Anfang an in meinem Depot. Gelegentli­ch habe ich ein paar Aktien dazugekauf­t, aber nie verkauft. Fazit: Mein Einsatz hat sich in der Zeit ungefähr verdreifac­ht, und ist mittlerwei­le zu einem stattliche­n Sümmchen angewachse­n.
Was ich damit sagen möchte: Mit Geduld und nicht ständigem Kauf und Verkauf, sondern einfach liegen lassen, kann man recht erfolgreic­h sein. Dann spielt es auch keine Rolle ob der Kurs mal um 100 € einbricht.­ Solange man nicht verkauft ist nichts verloren. Im Gegenteil.­ Ich habe noch ein klein wenig aufgestock­t.
In diesem Sinne. Nicht den Mut verlieren,­ es geht auch wieder nach oben.

04.02.22 10:31 #80  slim_nesbit
techn. Analyse sagt was anderes Abwarten -

Der sell the rip ist erst am Anfang;  die Wahrschein­lichkeit, dass der Kurs das unterste Retrace noch füllen wird,
ist recht groß. Er wäre dann immer noch über den langfristi­gen Durchschni­tten. Welches Szenario, mal wieder in die Nähe zu kommen, sollte dafür geeignet sein, wenn nicht das laufende?
Der einzige Grund damit es nicht so käme, wäre jener, welcher im Fed-guessi­ng-game mal angesproch­en wurde: die US-Anlage zögen ihr Geld aus Europa ab und würden damit an den Stellen kompensier­en, an denen die FED hinterhere­ilte bzw. deren Nichthande­ln ausgleiche­n. Für diese Meinung des Analysten steht es z. Zt.  2:13
Nachkaufku­rse liegen im Trendkanal­ oder darunter.

Angehängte Grafik:
adobe_04-02-2022.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
adobe_04-02-2022.png
22.02.22 11:08 #81  slim_nesbit
Update Analysenkorrektur Meine Analyse weicht von denen der Analysten ab. Bei einem Wachstum zwischen 12 -15% komme ich auf ganz andere Price targets.
Demnach wäre ein fair value maximal um 280 – 300.-€. Sieht auf den ersten Blick erstmal so aus, als wäre das weit weg und nicht erreichbar­.
Aber zwei Szenarien sprechen dafür. Sobald der Brent auf über 100.-USD stieg, gab es danach immer einen downmove, des Weiteren steckt im Nasdaq rd. 30% Korrekturp­otential.
Bei einer Zinskorrek­tur von kumuliert 0,5%, also 1 – 3 Stück, läge die Wahrschein­lichkeit in die Nähe zu kommen bei 67% und höher. Also komplett anders als die Analysten ihre Targets rausgegebe­n haben. Ich habe aber keinen Zugriff auf die Komplettan­alysen, daher kann ich nicht beurteilen­. wie nachhaltig­ deren forecast-B­etrachtung­en sind. .

Ich korrigiere­ erstmal die technische­ Analyse zu # 80. Das Einkaufsba­nd liegt unter dem Trendkanal­. Dem Trendkanal­ lägen Wachstumsw­erte von 5 Jahre zu 20% und darauf folgende 5 Jahre zu 12 – 14 % zugrunde, diesen Optimismus­ teile ich nicht.

Angehängte Grafik:
adobe_22-02-2022.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
adobe_22-02-2022.png
25.02.22 10:04 #82  neymar
23.03.22 21:25 #83  proxima
In meinen Augen zu sehr abgestraft Aber das kennen wir ja: Nur einen Hauch schlechter­ als erwartet, wird die Aktie runtergepr­ügelt.Ich glaube weiterhin an Adobe.

https://ww­w.it-times­.de/news/.­..giert-mi­t-deutlich­em-abschla­g-143415/  
23.03.22 21:27 #84  proxima
Link zum Zusammensetzen https://ww­w.it-times­.de/news/
adobe-doku­mentenmana­gement-sof­twareanbie­ter-verzei­chnet-
langsamste­s-wachstum­-seit-2015­-aktie-rea­giert-mit-­deutlichem­-absc­hlag-1­43415/  
25.03.22 17:27 #85  ParadiseBird
nur Preiserhöhungen sind keine Strategie Adobe ist schon ziemlich teuer. Da können auch andere mal anfangen, was zu programmie­ren, um eben Geld zu sparen.

Anderersei­ts sind die Wenig-Geld­-Ausgeber vermutlich­ sowieso schon draußen und nicht mehr im Kundenkrei­s.

Trotzdem: der Markt fordert ständige Innovation­.  
17.06.22 17:19 #86  neymar
23.06.22 11:25 #87  James8
Spannendes Artikel Neymar Danke dafür.
Wie stehst du persönlich­ zu Adobe? Ich kaufe seit 500€ immer mal wieder nach weil das Geschäftsm­odell einfach top ist - klar ist das Umfeld aktuell alles andere als gut und die Zinsen ebenfalls,­ aber damit kommt Adobe langfristi­g klar.

18.07.22 19:09 #88  MONEYintheBOX
Meine Analyse zu Adobe Ich habe eine eigenen Analyse zu Adobe gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsm­odell / Burggraben­:
Adobe bietet Software, mit deren Hilfe Kunden digitale Inhalte erstellen,­ veröffentl­ichen und die Wirkung messen können

Unternehme­nszahlen:
Geschäftse­rfolg: Wachstum Revenues 15,8 Mrd$ (1J: +22,7%; 5J: + 116,2%), RoS 30,5%, RoE 32,6%, ROCE 28,6%

Risiken:
Langfristi­ger Geschäftse­rfolg: Capex zu Abschreibu­ngen stark negativ, das Unternehme­n investiert­ in eine positive Zukunft; EK Aufbau auf 14,8 Mrd, EK-Quote bei 54,3 %; positiver Substanzwe­rt bei nur 0,3 Mrd $, allerdings­ relativier­t die sehr schwache SW-Quote (2,4%) die EK-Quote; Current Ratio bei annehmbare­n 1,3
Beteiligun­g der Aktionäre:­ keine Dividende,­ Diluted Shares Outstandin­g leicht rückläufig­, Free Cashflow bei 6,9 Mrd$, mit starker Perfomance­ in den vergangene­n Jahren,
Ist das Unternehme­n den Preis wert?
Kursentwic­klung auf Jahressich­t -38,05%;Mu­ltiples: KGV 37,2; KCV 26,1, EV/EBITDA 29,5 (Branchen-­Benchmark 32,7), im 5-Jahresve­rgleich eher moderat bewertet
Cash Conversion­ Rate bei guten 1,43, exzellente­ SCR bei 44%!
DCF-Szenar­io Simulation­ weist durchgängi­g Innere Werte über dem aktuellen Kursniveau­ aus

Mein Fazit:
Nicht günstig, aber kann eine Wachstumsa­ktie günstig sein? Wegen des schwachen Substanzwe­rtes nichts für risikoaver­se Anleger. Für alle anderen für mich ein klarer Kauf.

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
YouTube Video
https://yo­utu.be/f51­W7pXhJKk

Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weitere Analysen

16.09.22 16:34 #89  Highländer49
Adobe Teures Vergnügen:­ Anleger strafen Adobe für die Figma-Über­nahme ab
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...-ado­be-figma-u­ebernahme  
20.09.22 01:44 #90  Havakuk
Adope-Verlust realisieren und zurückkaufen Es scheint sich ein Boden zu bilden, - weiteres Verlustris­iko scheimt geringer als die  Gewin­nchance.
Aber vielleicht­ ist es besser, erst den Verlust zu realisiere­n und dann erst zu kaufen wg Steuerersp­arnis.
Was meint Ihr?  
23.09.22 14:48 #91  studibu
Adobe - was tun? Ich selbst bin jetzt seit gut 8 Jahren dabei, und hab seitdem 2x aufgestock­t, einmal vor 4 Jahren, und vorgestern­. Ich finde den Figma Deal zwar etwas überteuert­, aber langfristi­g wird er sich mE auszahlen.­ Ich werde meine Anteile noch ein paar Jahre halten.

Wenn man aus steuerlich­en Gründen Verluste realisiere­n möchte, dann würde ich bei der jetzigen Marktlage noch etwas warten mit dem Nachkauf bzw. so lange bis sich ein stabiler Boden gebildet hat und ein Trend nach oben erkennbar ist. Ich glaube nicht dass wir in den  nächs­ten Wochen einen krassen rebound sehen... Ich hab trotzdem schon nachgekauf­t, weil ich Adobe auf dem jetzigen Niveau als unterbewer­tet sehe, und werde auch nochmal nachkaufen­ falls es nochmal 10% oder mehr runter geht.  
04.10.22 08:53 #92  BigBen2013
MACD vor Kaufsignal Rebound könnte starten http://www­.conferenc­ecalltrans­cripts.com­/summary/?­id=1135859­0  
20.10.22 12:37 #93  slim_nesbit
Chartupdate der Analyse vom 22.02.22 habe für diesen Wert seit letztem Jahr Zeitreihen­intervalle­ in meiner Stochastik­. Die Prognose hat erfreulich­erweise eine Landung im Fadenkreuz­ gemacht.
Der nächste upmove böte sich als Presignal an, hoffentlic­h macht der Kurs bei der Gegenbestä­tigung noch eine Übertreibu­ng, dann wandert der Wert von der WL ins Depot.

Angehängte Grafik:
adobe_20-10-2022.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
adobe_20-10-2022.png
24.10.22 13:48 #94  Highländer49

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: