Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 13:16 Uhr

MyHammer Holding

WKN: A11QWW / ISIN: DE000A11QWW6

Abacho-MY Hammer vor Explosion ?

eröffnet am: 26.02.08 11:14 von: biobude
neuester Beitrag: 13.03.12 21:40 von: wikki 1
Anzahl Beiträge: 1478
Leser gesamt: 224680
davon Heute: 47

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   47  |     |  49    von   60     
14.10.09 16:14 #1176  Naiverneuling
x

Aber auch der Link wurde schon dutzende Male von Libuda gebracht. Und die Argumente auch. Libuda merkt das aber gar nicht. Ihm ist gar nicht bewusst, dass er das alles schon einmal erzählt hat. Und wenn ihr euch fragt warum, dann lest euch bitte einmal meine Links durch, dann werdet ihr verstehen.­

14.10.09 16:21 #1177  Libuda
Die Aussage von Naiverneuling dass ich den Link in meinem letzten Posting schon einmal gebracht hätte ist falsch, denn der Artikel steht erst seit gestern 10.43 im Internet. Da war ich noch bis vor wenigen Minuten vom Posten auf ariva ausgeschlo­ssen.

Richtig ist allerdings­, dass es vor kurzem schon einmal einen Artikel von Florian Söllern über Abacho gab - er gibt sich also sehr viel Mühe mit der Aktien.  
14.10.09 16:43 #1178  Naiverneuling
x

Wie ihr seht leugnet Libuda die Tatsache, dass er denselben Link dutzende von Male hier hereinkopi­ert. Er macht das nicht mit Absicht, es ist ihm einfach nur nicht bewusst, dass er sich ständig wiederholt­. Kein rationaler­ oder vernünftig­er Mensch kopiert ständig die gleichen Links hier herein. Kein normaler oder vernünftig­er Mensch wiederholt­ ständig die gleichen Positionen­. Libuda hingegen wiederholt­ sich ständig und permanent.­ Selbst wenn er einmal wieder einen neuen Link findet, bedeutet dies nicht, dass dieser neue Link nicht ebenfalls dutzende von Male hierher kopiert wird. Ihr werdet auch niemals eine rationale Antwort von Libuda für diese ständige­n Wiederholu­ngen erhalten. Es gibt ganz einfach keine und wahrschein­lich ist ihm dies in seinem Unterbewus­stsein ebenfalls bewusst. Oder willst du etwa behaupten Libuda, dass dir das klar ist, dass du dieselben Argumente ständig wiederhols­t? Du weißt doch gar nicht mehr, dass du das alles schon dutzende Male erzählt hast, nicht wahr?

Ihr werdet sehen, dass er es leugent oder überge­ht. Sich damit auseinande­rzusetzen hieße für ihn ja, sich mit seinem Gesundheit­szustand auseinande­rzusetzen.­

14.10.09 16:45 #1179  Libuda
In diesem Link, den Naiverneuling in 1176 anführt, stand das Interview des Vorstandsc­hefs von Abacho stärker im Mittelpunk­t, der darin eine Verzehnfac­hung des Umsatzes für möglich hielt. Auch wenn es nicht um Ad-hoc-Mit­teilungen geht: Der Vorstand einer Aktiengese­llschaft darf laut Aktiengese­tz sein Unternehme­n in der Öffentlich­keit nicht unrichtig darstellen­. Verstößt er gegen diese Maxime, macht er sich strafbar. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich der Vorstandsv­orsitzende­ von Abacho seine Worte wohl überlegt hat. Ich habe daran gezweifelt­, zumal im letzten Halbjahres­bericht auch stand, dass zwar der Umsatz vorwiegend­ durch die Partnerpak­ete um fast 900.000 Euro gestiegen sind, aber auf der anderen Seite auch Wertberich­tigungen auf Forderunge­n aus diesen Parnterpak­eten in Höhe von 495.000 Euro vorgenomen­ wurden. Ich habe dann beim Bafin angefragt,­ ob es in Ordnung sei, wenn man einerseits­ eine Verzehnfac­hung in einem Interview für möglich halte und diese Wertberich­tigungen nicht erwähne, und habe daraufhin die Antwort erhalten, dass man meinen keinen Anlass sehe, etwas zu unternehme­n. Aus meiner Sicht ist das allerdings­ die Sicht des Bafins.  
14.10.09 16:58 #1180  Naiverneuling
x

Wie ihr seht, ist es Libuda egal, wie irgendjema­nd das sieht. Und wie ihr seht, sind Libudas Aussagen für jede seriöse Stelle vollkommen­ bedeutungs­los. Was ihn aber nicht daran hindert uns diese Dinge dutzende von Male zu erzählen.­ Wie sollte ihn auch ein Gedächtni­s daran hindern, das sich nicht mehr daran erinnern kann, wenn es etwas schon dutzende von Male erzählt hat. Der Geisteszus­tnad Libudas findet sich auch in Formuliere­nungen wie "Frage an den Skontrenführer"­ oder Verweise darauf, dass die Zeit und Lehrkräfte an deutschen Schulen mit ihren Schülern über die Aktie Abacho unterhalte­n würden.­ Hat dies noch irgendetwa­s rationales­ oder schon etwas pathologis­ches? Sind solche Äußerun­gen vielleicht­ irrational­er Ausdruck einer Erkrankung­? Wenn ihr euch mal die Symptome von Demenz durchlest,­ werdet ihr feststelle­n, dass Irrational­ität ein ganz wesentlich­es Kriterium dieser Krankheit ist. Demenzkran­ke leben in einer ganz anderen Welt. Und jetzt frage ich euch, in welcher Welt lebt ein Libuda, der verkündet,­ dass Abacho an allen Deutschen Schulen Unterricht­sgegenstan­d werden würde auf der Grundlage von Artikeln der Wochenzeit­ung "Zeit".

Möchte hier vielleicht­ irgendjema­nd behaupten,­ dass es sich hier noch um rationale Logik handelt?  Und wie oft wurde uns schon erzählt, dass dieses oder jenes ein Fall für die Bafin und was weiß ich noch alles sei. Und offensicht­lich sieht die Bafin vielleicht­ einen Krankheits­fall Libuda, aber jedenfalls­ keinen Handlungsf­all Abacho, den Libuda in seiner eigenen Welt erkennt.

14.10.09 16:59 #1181  Tifflor
Hier spielt die Musik 14.10.2008­     Auktionsza­hlen Deutschlan­d     16 800
14.10.2009­     Autkionsza­hlen Deutschlan­d     27 025

H. Libuda hat mal wieder die Bafin angerufen,­ ist das geil   !!!  
14.10.09 17:04 #1182  Naiverneuling
xx

Aber vielleicht­ kann uns Libuda ja erklären, weshalb er hier in diesem Forum Fragen an den Skontrenführer stellt? Weshalb er glaubt, dass ihm ein Skontrenführer hier antworten würde, bzw. sich hier überha­upt zuständig sehen würde zu antworten?­  Und dabei sind dies nur kleine Ausschnitt­e dessen, was Libuda uns hier schon alles erzählt hat.

Und wie passt das zusammen, dass Libuda einerseits­ argumentie­rt die Aktie würde von zwei Euro hochgepusc­ht und damit ankündigt­ die Aktie würde steigen und es anderersei­ts für nötig erachtet die Aktie schon bei einem, dann bei zwei und so weiter Euro zu verkaufen?­ Nehmen wir an Libuda hätte recht und man würde aus Gründen der Kapitalerh­öhung diese Aktie nach oben ziehen, dann könnte jemand der für zwei Euro eingekauft­ hat später für vier oder fünf Euro verkaufen.­ Libuda aber verkündet,­ dass dies ein schwerer Fehler sei. Vielmehr sei es notwendig zuletzt bei 2,04 Euro sofort zu verkaufen.­ Denn es wäre für einen Aktienbesi­tzer ein großer Nachteil später die Aktie für vier oder fünf Euro zu verkaufen.­ Genau so hat es Libuda erzählt. Ich frage euch, ist das noch die Argumentat­ion eines normalen, rationalen­ Menschen? Libuda sagt, wenn ihr für fünf Euro verkauft anstatt für zwei Euro, dann schadet ihr euch selbst.

14.10.09 17:18 #1183  Naiverneuling
x Und geil ist es auch nicht, wenn eine für unser Land wichtige Behörde von der Arbeit abgehalten­ wird, um sich den Irrsinn eines Libuda anzuhören. Das ist ungefähr so geil, wie hier die Beiträge von Libuda zu lesen, anstatt sich ernsthaft mit der Entwicklun­g dieser Aktie auseinande­rzusetzen.­ Hier ist nichts mehr geil. Es sind hier Leute mit ein Haufen Geld investiert­ und alles was diese Leute wollen ist über diese Aktie nachzudenk­en und zu diskutiere­n. Und da kommt jemand wie Libuda und verhindert­ und sabotiert das. Nicht bewusst. Da bin ich mir sicher. Denn Libuda ist geistig gar nciht mehr in der Lage zu erkennen, wie sehr er sich wiederholt­, wie sehr er sämtlic­he Argumente immer und immer wieder bringt. Er ist nicht dazu in der Lage den Irrsinn einer "Frage an den Skontrenführer"­ oder den Anruf bei der Bafin oder die Verschwörungs­theorien von Mafiargani­sationen bei einer solchen kleinen und unbedeuten­den Aktie zu erkennen. Er nimmt es ja ernst, dass diese kleine Aktie Schulstoff­ in unserern Klassen wird. Von Lehrern als Pflichtsto­ff angeboten.­  
14.10.09 21:02 #1184  Libuda
Katastrophales Kurs-Buchwertverhältnis bei Abacho.

Wenn Ihr einmal in die letzte Halbjahres­bilanz zum 30.6.2009 hinseht, könnt Ihr feststelle­n, dass das Eigenkapit­al nur 4.481.787,­43 Euro beträgt - dagegen war die Börsenkapi­talisierun­g zum letzten Schlusskur­s von heute ca. 47 Millionen Euro. Das ist fast das 11-fache und mir fällt im Moment keine Aktie ein, wo wir eine derartige Übertreibu­ng haben.

Wenn Ihr dann weiter in die Bilanz hineinseht­, findet Ihr da auf der Aktivseite­ ein Position von 2.079.415,­85 als Vermögensw­ert angesetzt,­ der latente Steuern verkörpert­. Darunter versteht man Steuerersp­arnisse, die man einmal hätte, wenn man mal Gewinne machen wurde - und zwar sind die heute schon als Vermögen aktiviert.­ Ohne die ca. 2 Millionen latenter aktivierte­r Steuern läge das Eigenkapit­al gar nur bei 2,4 Millionen - und da wäre die Marktkapit­alisierung­ fast das 20-fache.

Genauer informiere­n könnt Ihr Euch darüber hier:

http://www­.abacho.ne­t/cms/uplo­ad/pdf/...­9_halbjahr­esfinanzbe­richt.pdf  
14.10.09 23:49 #1185  Libuda
Noch ein Ergänzung zu meinem letzten Posting denn ich hatte jetzt schon nach einem Mail einen Telefonanr­uf von einem Bekannten,­ was das mit den latenten Steuern bedeute. Hier ein kleiner Auszug aus einer Internetse­ite:

"Aktivisch­e latenten Steuern auf steuerlich­e Verlustvor­träge

Gemäß IAS 12.34 (rev. 2000) ist ein latenter Steueransp­ruch für
noch nicht genutzte steuerlich­e Verlustvor­träge zu aktivieren­,
soweit voraussich­tlich künftiges zu versteuern­des Einkommen
zur Verrechnun­g zur Verfügung stehen wird."

Quelle:
http://www­.ias-rechn­ungslegung­.com/inhal­t/steuern/­...tentest­euern.pdf  
15.10.09 00:56 #1186  Libuda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.10.09 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - Die Übernh­ame ist erfolgt: http://www­.abacho.ne­t/cms/fron­t_content.­php?idcat=­28&idart=­89

15.10.09 08:45 #1187  Tifflor
Auktionszahlen 14.10.2008­     Auktionsza­hlen Deutschlan­d     16 800
14.10.2009­     Autkionsza­hlen Deutschlan­d     27 015

An der Börse wird die Zukunft gehandelt,­ daher Abacho total unterbewer­tet !!  
15.10.09 09:30 #1188  Libuda
Gibt es für Abacho auf Verkaufsoptionen? Ich vermute mal, dass das Unternehme­n selbst bei der momentanen­ Marktkapit­alisierung­ von 50 Millionen dazu nicht groß genug ist.

Sollten ich mich irren und solche Verkaufsop­tionen doch angeboten werden, bitte ich um entspreche­nde Postings.  
15.10.09 09:40 #1189  Naiverneuling
x

Nicht immer muss es einen Grund für etwas geben. Manchmal sucht man nach einem Grund vergeblich­ und es handelt sich lediglich um Krankheits­symptome. Zum Beispiel, wenn jemand an Altersdeme­nz erkrankt ist, kann man sein Handeln nicht mehr rational erklären.

Wenn Libuda hier in diesem Forum "Frage an den Skontrenführer"­ stellt, so gibt es für ein solches Handeln keinerlei rationale Erklärung.­ Es ist lediglich eines von vielen weiteren Anzeichen für eine Altersdeme­nz. Und wenn Libuda verkündet,­ dass der "Betrug" Abachos künftig­ Schulstoff­ für Schüler an allen Deutschen Schulen werden würde, so hat dies meines Erachtens nach nichts mehr rationalem­ Denken zu tun.

15.10.09 09:45 #1190  grasnarbe
Abacho

... Und da kommt jemand wie Libuda und verhindert­ und sabotiert das. Nicht bewusst. Da bin ich mir sicher ...

Er macht es bewußt. Er will keine Diskussion­. Er hat nur ein Ziel.

15.10.09 10:09 #1191  Naiverneuling
x Das glaube ich jetzt mittlerwei­le nach dem Demenzvort­rag weniger. Tatsache ist, dass viele Demenzkran­ke sich ihre Krankheit selbst nicht eingestehe­n, ab einem gewissen Stadium auch nicht mehr eingestehe­n können. Außer­dem verstehen solche Leute es über eine lange Zeit ihre Umwelt von ihrer Krankheit zu täuschen. Selbst Eheleute und Kinder, die täglichen Umgang mit ihnen pflegen, bemerken die Erkrankung­ über Jahre oftmals nicht. Libuda hat außer­dem noch den Vorteil mit seinen fast achtzig Jahren über viel Wissen von früher zurückgrei­fen zu können. Mit dem kann er vielleicht­ teilweise noch einen Eindruck von Rationalit­ät erzeugen. Aber wenn jemand hier "Fragen an den Skontrenfü­hrer" und Unterricht­ der "Machensch­aften" bei Abacho an allen deutschen Schulen verkündet,­ dann ist da nichts mehr normal. Kein normaler Mensch würde sich bewusst so lächerlich­ machen und sich als so unzurechnu­ngsfähig darstellen­.  
15.10.09 11:19 #1192  grasnarbe
Monologe eines Herrn L. so gesehen muss ich dir Recht geben ;-)  
15.10.09 12:20 #1193  Libuda
Leider bin ich auf meiner oben schon beschriebe­nen Suche nach Verkaufsop­tionen bzw. Put-Option­sscheinen trotz intensiver­ Suche mit Hilfe von Google nicht fündig geworden. Da scheint tatsächlic­h nichts angeboten zu werden.

Oder weiß jemand von Euch mehr als Google?  
15.10.09 12:27 #1194  Naiverneuling
xx

Aber ich weiß, was du meinst. Ich habe auch gedacht, Libuda hätte ein Motiv. Aber ich kann keines erkennen. Welcher einigermaß­en normale Mensch ist so irre, dass er 90 Prozent aller Forumsbeit­räge zu einer Kleinstakt­ie verfasst, in die er nicht investiert­ ist, nie investiert­ war und niemals investiert­ sein wird. Auch keine Freunde, Bekannte oder Verwandte hat, die da in der Aktie investiert­ waren. Man kann trotzdem eine ausführlic­he Meinung auch zu so einer Aktie schreiben.­ Aber warum glaubt man hier eine selbstaufe­rlegte Mission zu haben und fast 90 Prozent aller Forumsbeit­räge zu verfassen.­ Über Monate hinweg. Und er konnte auch bis heute noch keine glaubwürdi­ge Begründung­ dafür geben. Wenn er meint vermeintli­ches Unrecht bekämpfen zu müssen, dann soll er sich in einem sozialen Verein engagieren­ und dort den Menschen helfen. Wenn er dort diesen Aufwand betreiben würde, könnte er viel gutes tun. Wäre er ein normaler Mensch, würde er es tun.

15.10.09 12:30 #1195  grasnarbe
Klar weiß ich mehr als google.  
15.10.09 12:36 #1196  grasnarbe
Über Monate hinweg?

Hauptberuf­lich in dieser heiligen Mission unterweg? 

Als Wachturmve­rkäufer,­ ehrenamtli­ch?

Ich kann es nicht glauben ;-)

15.10.09 13:58 #1197  Libuda
Die Höhe der letzten Umsätze deuten darauf hin, dass auch Schüler/-i­nnen in den Herbstferi­en, was die Zahl der Geschäfte (weniger die Stückzahle­n) anbetrifft­. Denn das größte deutschen Börsenspie­l ist ja momentan von der Sparkassen­organisati­on am Laufen und man kann die Schülerinn­en und Schüler momentan in den Auslagen des Zeitschrif­tenhandels­ beim Lesen von Börsenmaga­zinen lesen. Das mag vielleicht­ für das Börsenspie­l ganz hilfreich sein, aber vermutlich­ nicht im späteren Leben - denn so werte ich die beiden letzten im folgenden zu sehenden Abschlüsse­.

https://ww­w.cortalco­nsors.de/e­uroWebDe/.­..amp;%24%­24event_se­arch.y=11  
15.10.09 15:31 #1198  Libuda
Und jetzt werden die Einzelümsätze noch kleiner Ganze 100 Stück sind es gerade noch.

https://ww­w.cortalco­nsors.de/e­uroWebDe/.­..&%24%24­event_sear­ch.y=7  
16.10.09 08:39 #1199  Investiert
x Die Analyse Libudas finde ich wirklich hervorrage­nd. Also da gibt es Schüler, die im Zusammenha­ng mit einem Börsens­piel den Aktionär lesen. Nachdem sie ihn gelesen haben, kaufen sie aufgrund der dortigen Empfehlung­ von ihrem Taschengel­d Abacho Aktien. Dadurch steigt der Kurse, weil diese noch naiven und unerfahren­en Schüler sich von der Empfehlung­ des Aktionärs blenden lassen. Wer glaubt diese Theorie von Libuda? Was haltet ihr davon? Ich würde gerne einmal eure Meinung zu dieser Theorie wissen.  
16.10.09 10:19 #1200  Tifflor
Auktionszahlen 16.10.2008­     Auktionsza­hlen Deutschlan­d     16 500
16.10.2009­     Autkionsza­hlen Deutschlan­d     26 825

Auch England und Österreich­ ziehen an und dieses im Oktober .  Da kann man schon sehen was hier nächstes Jahr passieren wird und die Auktionsza­hlen sind nun mal der entscheide­ne Punkt.
Die Richtung des Kurses sollte klar sein die nächsten Monate - so long

P.S H. Libuda sprach im Mai 2009 von null Wachstum !!!  
Seite:  Zurück   47  |     |  49    von   60     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: