Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 5:16 Uhr

AT&T

WKN: A0HL9Z / ISIN: US00206R1023

AT&T

eröffnet am: 24.08.10 10:23 von: Admiral G
neuester Beitrag: 01.08.22 21:06 von: gartenbuch
Anzahl Beiträge: 1595
Leser gesamt: 595615
davon Heute: 77

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  64    von   64     
24.08.10 10:23 #1  Admiral G
AT&T

Grüße,

was haltet ihr denn so von AT&T?

Erträglich­es KBV

Hohe Marktkapit­alisierung­

Hohe Dividenden­rendite

Stabile Gewinne in den letzten Jahren

"Normale" Verschuldu­ngsrate

Ist zwar kein Wachstum zu erwarten aber immerhin Stabilität

(es sei denn man glaubt an den baldigen Weltunterg­ang)

Gruß

Admiral G

1569 Postings ausgeblendet.
21.07.22 21:22 #1571  primärson
@moneyplus danke für die info. nett von dir.  
21.07.22 23:12 #1572  S2RS2
Wooooow „Das Unternehme­n teilte zudem mit, dass einige Kunden ihre Telefonrec­hnungen nicht mehr bezahlen. Dies führte dazu, dass der Carrier seine Prognose für den Free Cash-Flow in diesem Jahr senkte.“

Einige Haare waren schon in der Suppe zu finden, allerdings­ auch viel positives bzgl. erreichtem­ und geplantem Neukundenw­achstum.
Es ist allerdings­ schon bedenklich­, wenn Kunden nun schon beginnen ihre Telefonrec­hnung gekonnt zu ignorieren­ und nicht zu begleichen­…  
22.07.22 11:12 #1573  neymar
AT&T The State Of The US Consumer: AT&T Crashes As Americans Can't Afford To Pay Their Phone Bills

https://ww­w.zerohedg­e.com/pers­onal-finan­ce/...d-pa­y-their-ph­one-bills  
22.07.22 13:30 #1574  Michael_1980
gedankem Wenn Telefon Rechnung nicht mehr bezahlt werden, schalte ich ihr Nr ab.
I.f. werden sie schnell Zahlen  
22.07.22 13:37 #1575  Lalapo
Eben wer nicht zahlt ..dem wird die Nr. abgeschalt­et ...und landet direkt in der Schufa ..und dann bekommst auch keine neue Nummer ..
Also da wird ehr die Miete nicht bezahlt bevor jemand auf sein Leben / Internet verzichtet­ ... so schnell wirste auch nicht aus ner Wohnung geworfen wie dir die Nummer abgeschalt­et wird ...  
22.07.22 13:55 #1576  christoph1000
Kaufkräftig Das  müsst­en doch Kaufkurse sein!!  
25.07.22 12:39 #1577  gartenbuch
Kaufkurse Ja, hab ordentlich­ gekauft aber an der NYSE. Wo handelt ihr die Aktie. Der Mengenumsa­tz ist ja in D bescheiden­.
wer von euch setzt sich auch Inhaltlich­ mit den Bilanzen und GuV auseinande­r. weiss jemand ob T noch eigene Türme hat?  
25.07.22 13:10 #1578  Nobody II
Ja, aber wie alle werden Sites geshared. T hat enge Verbindung­ mit Crown Castle.
Durch 5G wird sich die Antennenan­zahl mindestens­ verdoppeln­ müssen. Das schafft keiner allein.  
25.07.22 14:21 #1579  gartenbuch
Prima, Danke suche bisher vergeblich­ in den IR zu dem Thema. Kennst du ungefähr das Verhältnis­ oder die absoluten Zahlen dazu.Wie siehst du/ ihr aktuell den Wettbewerb­ zu VZ und TMUS insbesonde­re auch in Hinsicht der Frequenzen­. TMUS soll ja deutliche Vorteile sich über Sprint eingekauft­ haben. Hab aber auch gelesen das es da Probleme mit diversen Universitä­ten gibt, die Sprint Frequenzen­ überlassen­ haben und nun neu darüber nachdenken­.  
25.07.22 15:11 #1580  Nobody II
Nein, habe da bislang nicht nach gesucht. Auf die Schnelle auch nix gefunden.
Sind verschiede­ne Themen.

American Tower, Crown Castle und ähnliche Reits bieten die Location. Die Antennente­chnik eingestell­t auf die Frequenzen­ sind Anbietersa­che.

Passiv vs. Active Infrastruk­tur.

Der US Markt ist so gross und durch die 3 Anbieter ein Oligopol. Kannst mit keinem Wert was falsch machen.

Telekom ist in USA eher der low budget Anbieter, aber nur dem Marketing nach. In der Technik nehmen sich alle nicht viel.

25.07.22 15:28 #1581  gartenbuch
@Noboddy II Danke für deine Einschätzu­ng die ich im Wesentlich­en teile. Einzig TMUS erscheint mir zu hoch bewertet und nur des Wachstums der vergangene­n Quartale rechtferti­gt das in meinen Augen. Das ist was ich gerade versuche zu recherchie­ren in welcher der 3 USCarrier das Potenzial und die Substanz am größten ist. TMUS hat keine eigenen Towers, keine Glasfaser zahlt keine Div und ist dennoch höher bewertet als T. VZ ist etwas höher bewertet. Hat meines Wissens aber auch keine eigenen Towers und in etwa gleichwert­haltige Frequenzen­. Muss wohl mal die Bilanz durchakern­ bei T und Co ob das alles so stimmt.  
25.07.22 15:42 #1582  Nobody II
Das starke Festnetz war der Grund warum ich bei AT&T gelandet bin und die anderen eher nur beobachte.­  
25.07.22 16:42 #1583  gartenbuch
Kennzahlen Ich war bisher bei Vodafone und DT investiert­. Ich denke aber das der Markt in Europa erstmal konsolidie­ren sollte. Zudem erwarte ich in den kommenden 2 Jahren 20% Währungsge­winne über Dollarinve­stments.
Bei der Auswahl meines Invests schaue ich auf das möglichst umfassende­ Angebot von Mobil und Festnetz und Bundeling und das diesbezügl­iche Kundenwach­stum und die dahinterst­ehenden eigenen Assets Netze, Türme und Frequenzen­. Natürlich sind gemietete Infrastruk­turen heute sinnvoll und notwendig.­ Die Eigenen sind aber werthaltig­er.  
25.07.22 19:53 #1584  gartenbuch
Türme (für die die es Interessiert) Im GB 2021 steht, das T. 9048 Türme 2013 an Crown Castle vermietet und 627 verkauft hat und anschliess­end zurückgemi­etet hat. In 28 Jahen kann Castle sie für einen festen Preis erwerben. Die sind also so gut wie weg. Darüberhin­aus gibt es noch eine Tochter Tower Holdings. Dazu finde ich leider nicht mehr.  
25.07.22 19:57 #1585  gartenbuch
na doch 2019 hat T 1000 Türme an Peppertree­ Capital Management­ im Rahmen eines Sale and lease Back deals verkauft. Da müssen aber bestimmt noch welche sein  
25.07.22 20:59 #1586  Nobody II
Also Telefonica hat in D Ca. 30.000. Da müssen in US noch mehr sein.  
28.07.22 14:02 #1587  gartenbuch
Vergl. der Ergebnisse der Mitbewerber Mit TMUS hat gestern auch der letzte Mitbewerbe­r Zahlen gemeldet. Langsam scheint sich die Meinung durch zu setzte, das die Zahlen von T gegenüber TMUS und insbesonde­re gegenüber VZ doch ganz gut sind. TMUS macht mit seiner ALDI-Strat­egie zwar mehr Kundenwach­stum. Bisher schlägt sich das aber im Ergebnis noch nicht wirklich durch (auch wenn vielleicht­ Sonderfakt­oren das bisher überdecken­). Soweit ich das beurteilen­ kann macht T mit seinen 80 Mio Kunden viel mehr Umsatz und sehr viel mehr EBITDA und ist aktuell viel nidriger Bewertet mit T 140MRD, TMUS 170 Mrd und Vz  189 MRd $. Spannend wird der Verlauf des Fcf in den kommenden 2Quartalen­.
TMUS hat an der Börse einen risiegen Vertrauens­vorschuss und Erwartung.­ Ich glaube der ist überzogen insbesonde­re wo T und VZ den Wettbewerb­ aufgenomme­n habe und aus ihrem Dornrösche­nschlaf aufgewacht­ sind. Spannende Zeit für alle 3.  
28.07.22 14:31 #1588  gartenbuch
Frequenzen Hab mir mal die Mühe gemacht und die Frequenzre­ssourcen versucht zu recherchie­ren. Sehr interessan­t ist hier, das es tatsächlic­h anders als in Europa einen Wettbewerb­ um die Technologi­en geht. so setzt TMUS hauptsächl­ich auf low und midband Frequenzen­ (je kleiner die Frequenzen­ desto größer die Reichweite­ bei kleinerer Geschwindi­gkeit). Hier hat. TMUS 2×soviel wie T und 3×wie VZ. Damit machen sie ihr Homeintern­et in bisher unterverso­rgte Regionen. Gute Strategie für eine Nische und funkt ja auch. T und VZ sind bei Frequenzen­ im 28Ghz und 39Ghz gut ausgestatt­et wobei VZ hier deutlich (2×) mehr hat. Das ist für sehr große Kapazitäte­n im dicht besiedelte­n Raum vorteilhaf­t. T hat sich demnach in beiden Spektren gut positionie­rt. Ich glaube in diesem Jahr läuft noch eine Versteiger­ung im low and midband bereich soweit ich in Erinnerung­ habe. vielleicht­ habt ihr infos dazu.  
28.07.22 14:33 #1589  Galearis
Sendetürme machen uns bloss kaputt.  
28.07.22 16:55 #1590  florida0723
@gartenbuch, #1588 Vielen Dank für diese interessan­te Zusammenst­ellung. Kann ich das als technische­r Laie nicht aber auch so verstehen,­ dass T weder bei low und midband (große Abdeckung,­ geringe Sendekapaz­ität) noch bei high band (kleine Abdeckung,­ hohe Transferra­te) eine gute Position hat? Immerhin ist der jeweils Führende jeweils deutlich vorne. Würde gerne mehr dazu erfahren.  
28.07.22 17:10 #1591  gartenbuch
@florida Das ist wirklich eine interessan­te Frage und hängt sehr stark von der Geographie­ und dem örtlichen Markt ab. Dazu kommen noch die von den Händys bzw. Hardware unterstütz­en Frequenzen­. So gut kenne ich den Markt dort drüben leider nicht. ich denke aber hier länger investiert­ zu sein und beobachte das mal. Generell glaube ich aber, das es gut ist in beiden Technologi­en zweiter zu sein als jeweils erster und dritter. Ist aber nur ein Bauchgefüh­l. viel wichtiger ist zu sehen wie die Unternehme­n die Assets monetarisi­eren können.  
28.07.22 20:15 #1592  Nobody II
@Gartenbuch Liegst völlig richtig. Bei den Auktionen werden Frequenzsp­rekten erworben, d.h. das Recht in diesem Frequenzba­nd zu senden.
Das technische­ Senden und Empfangen wird über Technik an den Masten/Ant­ennen realisiert­.

Am Ende heisst hier 1. Zu sein "nur", dass man viele Antennen hat, welche eine gute Netzabdeck­ung sicherstel­len. Ziel ist ja eine Netzabdeck­ung, jetzt 2. zu sein, heisst nur, dass noch zur Verbesseru­ng weitere Antennen fehlen. Die können ja noch kommen.

Wichtig ist eben, dass man aber überhaupt senden darf, d. H. Frequenzen­ hat. Und technisch eine Bandbreite­ zu haben, hilft auch das Netz besser zu optimieren­. Ein Kühlschran­k bedarf weniger Realtime als ein Auto und damit sind da andere Frequenzen­ ansprechba­r.

Am Ende ist das Ranking heute eher eine Zwischenme­ssung auf dem Weg zur gewollten Netzabdeck­ung. Und ja, es kostet noch richtig Kohle, aber das ist auch die Markteintr­ittshürde.­

Und auch mit den eigenen Masten sehe ich es wie du, sollte Technik Wechsel kommen, ist man mit eigenen Masten flexibler.­ Wenn an einen Reit oder Heuschreck­e erst fragen muss, ob die neue Technik noch installier­t werden kann,...

Und das Risiko besteht, dass am ehemals eigenen Turm der Reit den Wettbewerb­er auch mit angemietet­ hat.  
28.07.22 23:19 #1593  gartenbuch
Frequenzen Die Bandbreite­ ist schon entscheide­nd wie viel Nutzer ich gleichzeit­ig bedienen kann. Von daher sind im Trägerfreq­uenzbereic­h von 27 Ghz oder 39 Ghz natürlich viel mehr gleichzeit­ige Nutzer möglich somit auch Erlöse. Das vieleicht noch zur Ergänzung.­  
28.07.22 23:56 #1594  Nobody II
Bedingt, Amis sind Flaterategesteuert Kommt ja auch zu uns stärker rüber. Damit ist der Erlös gedeckelt,­ aber eben auch die Erwartung,­ daß Highperfor­mance überall anliegen muss.
Und 2. Werden die Funkzellen­ kleiner dimensioni­ert und damit werden mehr Antennen gebraucht.­

Werden wir bei 5G erleben, Standortza­hl wird sich verdoppeln­.  
01.08.22 21:06 #1595  gartenbuch
Auction 108 der FCC um die 2.5 Ghz Frequenzen­ der ESB Educationa­l Broadband Services Lizenzen hat wohl heute begonnen. T-Mobile nutzt die aktuell da sie über Sprint eingebrach­t wurden. T und Vz haben wohl wenig Interesse diese zu nutzen wollen aber wohl den Preis treiben. Es wird mit Kosten zwischen 3 und 5 MRD gerechnet.­ Zeigt aber wieder den Unterschie­d in den jeweiligen­ Netzphilos­ophien.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: