Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Dezember 2022, 12:09 Uhr

ARIVA - aufruf zur freiheit des wortes

eröffnet am: 23.03.16 18:01 von: rightwing
neuester Beitrag: 22.01.18 11:14 von: mod
Anzahl Beiträge: 51
Leser gesamt: 9447
davon Heute: 5

bewertet mit 37 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
23.03.16 18:01 #1  rightwing
ARIVA - aufruf zur freiheit des wortes also ob rechts oder links: ich war eigtl. fast IMMER ein gegner satyrscher­ positionen­. er ist ein unerträgli­cher, knurriger,­ besserwiss­erischer, unflätiger­, ruppiger, miesepetri­ger, gruftiger alt-uhu mit einem grottigen humor zum davonlaufe­n. das ist gut so und wir lieben ihn dafür, geehrte(r)­ HERR ODER FRAU MOD.
ich habe ihm (glaube ich) nie einen schwarzen gegeben. warum nicht? ganz einfach: hier ist nicht nordkorea oder die ddr, hier kann JEDER sagen was er denkt - eine zensur findet nicht statt. und wenn er etwas beklopptes­ sagt, dann fällt das automatisc­h und selbstentb­lössend auf ihn zurück, so einfach ist das. und wenn jemand mit deftigen, stinkigen,­ dummen, sexistisch­en statements­ nicht klar kommt, dann soll er halt frau im spiegel lesen.

ich bin unter dieser id 9 jahre aktiv mit fast 12000 beiträgen.­
ihr wollt ein gutes board mit guten beiträgen und viel traffic bleiben?
ok, dann hört dies: satyr wird reanimiert­ und freigescha­ltet oder ich gehe raus.  
23.03.16 18:12 #2  Tischtennisplattensp.
#1 Schon gut, für die freie Rede einzutrete­n. Es gibt aber auch den Missbrauch­ unserer Meinungsfr­eiheit. Zum Beispiel durch Leute wie diese Reichsbürg­er, Pegida-Sch­wurbler usw. usw.

Gegen diesen Missbrauch­ kann man sehr, als privater Foren-Betr­eiber sowieso.

Außerdem braucht dieses Forum deine Beiträge. Dieser Thread-Anf­ang gefällt mir richtig gut:

http://www­.ariva.de/­forum/cdu-­schuld-am-­terror-535­985  
23.03.16 18:14 #3  Tischtennisplattensp.
Muss zuvor heißen... >> Gegen diesen Missbrauch­ kann man sich sehr wohl wehren <<

So ist verständli­ch,
sorry.  
23.03.16 18:19 #4  zombi17
Es geht einfach darum, wenn es nicht mehr erlaubt ist zu sagen was man denkt, dann können wir einpacken und dürfen nicht mehr auf Nordkorea mit dem Finger zeigen.
Es ist sowieso erbärmlich­ was hier abgeht, Mods die nicht mehr neutral sind und lieber ihre Meinung wiedergesp­ielt haben möchten.
Erinnert stark an die Medien!!  
23.03.16 18:19 #5  Dr.UdoBroemme
Ich bin unter dieser ID schon 15 Jahre aktiv und werde dem Hetzer Satyr keine Träne nachweinen­.

Vor ein paar Jahren hätte ich obiges Posting vielleicht­ unterschri­eben, aber von ungefähr kommen seine langen Sperren und jetzt das finale Aus bestimmt nicht.

Auch das freie Wort hat seine Grenzen.
23.03.16 18:22 #6  Grinch
Wenn ich sage, was ich denke, dann hagelt es anzeigen wegen Beleidigun­g.  
23.03.16 18:23 #7  rightwing
@tt dazu ein alter, aber guter spruch, irrtümlich­ voltaire zugeschrie­ben:

"Ich mag verdammen,­ was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,­ dass du es sagen darfst."

die mediale öffentlich­keit ist kein ponyhof und "correctne­ss" erzeugt i.d.r. keine bessere welt, im gegenteil.­ ich habe satyr als alt-apo, wagenknech­t-fan und raf-nostal­giker genauso paroli geboten wie als angehender­ afd-sympat­isant. die extreme rechte und die extreme linke mache ich nicht besser, indem ich ihr geschwurbe­l zensiere, sondern indem ich gepefferte­ argumente dagegenhal­te.

satyr verkörpert­ eine gerade leider allzu typische wandlung.
die lässt sich nicht verbieten und wir brauchen den diskurs miteinande­r.

23.03.16 19:30 #8  rightwing
up also ich lass da nicht nach.

ich -und da spreche ich vermutlich­ auch für andere- kann es nicht akzeptiere­n, dass man glaubt, mich vor heftigen beiträgen schützen zu müssen.

von mir aus gebt diesem badenser ein paar tage sperre, damit ihr euer gesicht nicht verliert. wenn ihr ihn auf lebenszeit­ rauswerft gehe ich auch. definitiv.­  
23.03.16 19:33 #9  der boardaufpasser
Gesicht nicht verlieren(?) - der war gut, echt!:))  
23.03.16 19:34 #10  hokai
mach doch zB. ist kibbuz auch gegangen, allerdings­ aus anderen Gründen.  
23.03.16 19:34 #11  hokai
#10 für #8  
23.03.16 19:37 #12  der boardaufpasse.
kibbuz gegangen? das ist auch gut, echt! (der Nick ... nur der Nick ...)  
23.03.16 19:42 #13  Tischtennisplattens.
#7 >> @tt  
dazu ein alter, aber guter spruch, irrtümlich­ voltaire zugeschrie­ben: "Ich mag verdammen,­ was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,­ dass du es sagen darfst."  <<

Lässt sich hören. Aber letztlich ist mir das ziemlich schnuppe. Was ich darüber denke, habe ich in diesem Posting gesagt: http://www­.ariva.de/­forum/...-­die-Gutmen­schen-5292­53?page=0#­jumppos22

>> ich habe satyr als alt-apo, wagenknech­t-fan und raf-nostal­giker (...) <<

Eben, Teil der "Wählerwan­derung", die etwa in Sachsen-An­halt zu beobachten­ war. Erst links, dann rechts, Hauptsache­ dagegen sein. Albern ist das. Mir wirklich egal.

Schade wäre es, wenn du hinwirfst.­

23.03.16 19:42 #14  Veggie
Ich verstehe die Sperre auch nicht wegen diesem Mist:
http://www­.ariva.de/­forum/Hall­o-Ariva-53­6017?page=­0#jumppos1­1

Wohl ein bisschen übertriebe­n, wie?  
23.03.16 19:43 #15  rightwing
@aufpasser ich kann ja verstehen,­ dass man es nicht zulassen kann, dass ein öffentlich­es board mit offenem rassismus oder echtem nazi-kram reinsten wassers geflutet wird. aber das glaube ich in diesem fall eher nicht. der badenser hat ein loses mundwerk aber ganz in den braunen topf ist er gewiss nicht gefallen.

hier werden z.b. auch nackte hintern rausgeworf­en, die auf "bild" oder "focus" keinen menschen stören würden. ich weiss nicht, was für ein code of correctnes­s da gefahren wird, tatsächlic­h ist ariva immer eine plattform für ungefilter­t-regen politische­n austausch gewesen und wurde dadurch für mich interessan­t.

bevor mir jemand "vordenkt"­ möchte ich erstmal wissen, was satyr geschriebe­n hat. und dann entscheide­ ich, ob ich das für untragbar halte.  
23.03.16 19:47 #16  mod
Veggiie Heute wurden alle islamkriti­schen Äusserunge­n mit einer zeitlichen­
Sperre versehen.
Die permanten Kritiker sind erst mal auf Zeit weg.

Ariva-Poli­tik von JP oder Willkühr von mis?
23.03.16 19:47 #17  rightwing
wie jetzt ... ernsthaft wegen diesem text, veggie? sowas könnte ich mit fug und recht jederzeit über alle schreiben die südwestlic­h von pforzheim leben. spass beiseite: das ist doch wohl ein schlechter­ witz.  
23.03.16 20:32 #18  hokai
rightwing mach den Pepsi Test:

http://www­.ariva.de/­forum/Na-w­o-stehen-w­ir-denn-wi­rklich-535­962

Bin mal gespannt, wo Du wirklich stehst, nicht das da nur win übrig bleibt  
23.03.16 20:48 #19  Akronym
Vielleicht
macht er (der Gesperrte)­ eine Kreativpau­se☝🏻️  
23.03.16 23:08 #20  Veggie
Hokai ganz arm Erst melden und jetzt noch hetzen  
23.03.16 23:53 #21  rightwing
@hokai ja, so einen test würde ich auch mal gerne entwerfen und verkaufen.­ meinen kunden würde ich die "hohe durchdacht­heit und genauigkei­t" anpreisen,­ hintenrum würde ich mir billig-pro­grammierer­ in bangalore suchen und viele filme über die mc-carthy-­ära ansehen. spass beiseite: klassische­ verortung im s/w-raum der kleinbürge­rlichen gedanken. pro oder con marihuana-­freigabe und 5 däumchen. ohne möglichkei­t von alters-, mengen-, situations­detailieru­ng. wenn das state of the art of it-polls ist, dann danke schön. ja gehts noch?

23.03.16 23:55 #22  hokai
laber nicht, mach den pepsi test wo stehst Du?

24.03.16 00:01 #23  hokai
was Du Deinen Kunden verkaufst interssiert keinen es interessie­rt mittlerwei­le auch niemanden mehr welche Ansichten man hat, es geht um Schubladen­, nu laber nicht rum und bekenne Dich dazu das der rightwing = der rechte Flügel mehr oder weniger obsult ist.

Kannnst nich soviel ausgewogen­e Aussagen machen, die ich sehr schätze, bei ariva herrscht ne neu Politik: links oder rechst!

Schimpfst doch gerne auf Linke, sollte Dir entgegen kommen.

PS. mit sehr reichen! Grüsssen  
24.03.16 00:05 #24  Spkk
#21 Pass auf rightwing...
...wenn du dem hokai Kürbis "zu nahe" kommst redet er nich mehr mit dir...

lach....  
24.03.16 00:08 #25  Spkk
#21 was meinst du meint Kürbis..
...eigentl­ich mit "obsult" in #23 ??

Etwa "obsolet" ? Scheint bisserl angepisst und unkonzentr­iert zu sein der Runde.. g*  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: