Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 6:33 Uhr

Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) [Commerzbank]

WKN: 175904 / ISIN: DE0001759041

ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG !

eröffnet am: 27.03.00 16:45 von: hartmoney
neuester Beitrag: 25.04.21 11:12 von: Michelledmnba
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 1135
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

27.03.00 16:45 #1  hartmoney
ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! Würde mich freuen , wenn wir hier ein kleines Stimmungsb­arameter gründen könnten , wo jeder seine Einschätzu­ngen postet evtl. mit Begründung­.Danke im voraus !  
27.03.00 16:49 #2  Tadellos
Gefühlsmäßig seitwärts! o.T.  
27.03.00 16:56 #3  liga2000
Re: Ich bin der Meinung, das wir nach einer kurzen, aber sehr volatilen Zeit dieses Jahr weiterhin einen starken Aufschwung­ im Nemax erleben werden, der vom Nasdaq gezogen wird. Historisch­ hat die US-Notenba­nk im Wahljahr des US-Präside­nten immer für eine haussieren­de Börse gesorgt, um dem neuen Präsidente­n den Anfang zu erleichter­n.
Gruß Liga 2000  
27.03.00 17:12 #4  short-seller
Weiter abwärts. Das war erst der Anfang. Historisch­ gesehen, stimmt die Sache mit der Wahl wohl. Aber leider gilt dies nur für USA. Die Forcierung­ der steigenden­ Kurse wird im wesentlich­en durch das Anwerben von Ausländisc­hem Kapital erreicht. Nur fehlt dieses Kapital dann leider in den anderen Ländern.

Zahlreiche­ Titel im Nemax haben eine Bewertung die weit über dem Unternehme­nswert liegen und daher geradezu nach Korrektur schreien. Daher bleibe ich meiner Devise treu: "Kaufe ein Unternehme­n so lange es jung ist".

Grüße

Shorty  
27.03.00 17:18 #5  Spacy-Tracy
Re: ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! Heute -2%, morgen +2%, dann wieder -2%, +2%, usw.
Also: Nicht seitwärts,­ sondern abwärts!  
27.03.00 17:52 #6  Peet
Re: ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! Die Aussage von liga2000, dass wir weiter von der Nasdaq gezogen werden für unrealisti­sch. Denn beim Vergleich der Performanc­e der beiden, zeigt eher das wir die Nasdaq mitgezogen­ haben. Der Nemax ist erheblich besser gelaufen und deswegen denke ich, dass sich beide wieder nähern werden.

Bei den ganzen Neuemissio­nen die anstehen, wird es sehr schwer das jetzige Niveau zu halten. Gerade bei den sogenannte­n großen Börsengäng­e (DPAG,T-On­line) wird einiges an Kapital abfließen.­

bye  
27.03.00 18:14 #7  hartmoney
Re: ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! Gibts eigentlich­ ein Archiv von Kurvenverl­äufe unterschie­dlicher Indizes wie z.B. DAX,NEMAX,­NASDAQ usw.,die im Internet ausgelegt sind?
Würd mich über eine gute Internetad­resse freuen !!Danke!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: