ALIBABA Group Holding
eröffnet am: | 19.09.14 13:29 von: | ROBS2000 |
neuester Beitrag: | 31.03.23 00:45 von: | Digitale Kunst |
Anzahl Beiträge: | 7277 | |
Leser gesamt: | 1707249 | |
davon Heute: | 678 | |
bewertet mit 22 Sternen |
||
|
19.09.14 13:29
ROBS2000
ALIBABA Group Holding
Hallo,
nachdem ja ALIBABA der größte Börsengang überhaupt sein soll,
-wie seht ihr die Chancen auf steigende Kurse-fallende Kurse (gut aufgestellt oder noch Nachholbedürfnis
-wird die Konkurrenz am Weltmarkt verschwinden über kurz oder lang (Ebay, Amazon)-viel Umsatz einbüssen
-wird der Onlinehandel weltweit durch China durcheinandergewirbelt werden.
nachdem ja ALIBABA der größte Börsengang überhaupt sein soll,
-wie seht ihr die Chancen auf steigende Kurse-fallende Kurse (gut aufgestellt oder noch Nachholbedürfnis
-wird die Konkurrenz am Weltmarkt verschwinden über kurz oder lang (Ebay, Amazon)-viel Umsatz einbüssen
-wird der Onlinehandel weltweit durch China durcheinandergewirbelt werden.
7251 Postings ausgeblendet.
28.03.23 13:17
Highländer49
Alibaba
Größte Umstrukturierung der Unternehmensgeschichte – und die Aktie?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nehmensgeschichte-aktie
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nehmensgeschichte-aktie
28.03.23 19:11
koeln2999
@Teebeutel
Alibaba wird zur Holding umgebaut. Als Besitzer der ADR bist Du Besitzer der Holding. Nur der Kurs steigt, sonst bleibt alles beim alten. Gute Idee der Chinesen wie ich finde.
Aktuell beginnt schon der Kampf um die gegehrten Anteile - plus 13% schon heute. Wird bald noch extremer. Ich gebe nichts ab für den Preis.
Aktuell beginnt schon der Kampf um die gegehrten Anteile - plus 13% schon heute. Wird bald noch extremer. Ich gebe nichts ab für den Preis.
29.03.23 09:15
Highländer49
Alibaba
Was haltet Ihr von dem Gerücht das der Konzern eine Umstrukturierung plant?
https://www.finanznachrichten.de/...-des-konzerns-steht-bevor-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-des-konzerns-steht-bevor-486.htm
29.03.23 09:40
bear_hunter
Immer noch Einstiegskurse!
Der Kurs ist ja auch ganz schön runtergeprügelt worden und die Wahrscheinlichkeit, dass wir hier bis zur Jahresmitte wieder dreistellige EUR-Kurse sehen ist nach meiner Einschätzung ziemlich hoch. Wenn ich hier noch nicht investiert wäre, würde ich mal mit einer ersten Tranche einsteigen. Bin zwar jetzt mit meinem Bestand knapp wieder in der Gewinnzone aber mit den Perspektiven gebe ich zu den Kursen kein Stück her. Immer noch geringer Kurs und gutes Chancen/Risiken-Verhältnis.
29.03.23 17:43
bear_hunter
@Schmid21: politisches Risiko? LOL
Ich bin hier im Verhältnis zu meinem kleinen Gesamtdepot recht hoch investiert und der einzige Grund, warum ich hier nicht noch höher investiert bin, war immer das politische Risiko. Damit meine ich hier auch explizit das Risiko, dass der kommunistische Staat sich an privatem Eigentum vergreift und private Investoren/Aktionäre enteignet und das kann ja in einer westlichen Marktwirtschaft nicht passieren. ... Dachte ich zumindest bis zur staatlich verordneten Zwangsfusion von UBS und Credit Swiss vor ein paar Tagen. Da haben die marktwirtschaftlichen Notenbanken und die Politiker mal eben übers Wochenende!!! die Gesetzte geändert und schon war die eigentlich bei Übernahme erforderliche Zustimmung der Aktionäre abgeschafft und bei Börsenöffnung am Montag waren 2/3 des Schlusskurses vom Freitag vernichtet..... Soviel zum Thema Risiko. Wenn die Chinesen so eine linke Nummer abgezogen hätten, hätte es einen Aufschrei gegeben (kommunistische Enteignung, China nicht mehr investierbar etc.).
29.03.23 18:27
grenate
Risiko
in diesen Zeiten ist es wichtig, sich breit aufzustellen, und da gehört eine Alibaba auch mit dazu, trotz des politischen Risikos.
Bei Enteignungen fällt mir ein, dass die russischen ADR von heute auf morgen nicht mehr handelbar waren, der Westen hat mit seinen Sanktionen praktisch über Nacht russische ADR-Aktienbesitzer enteignet...
Bei Enteignungen fällt mir ein, dass die russischen ADR von heute auf morgen nicht mehr handelbar waren, der Westen hat mit seinen Sanktionen praktisch über Nacht russische ADR-Aktienbesitzer enteignet...
30.03.23 12:23
Klausi Mausi
Aufspaltung
Es ist eigentlich schon alles gesagt zu dem Thema.
Dem wirtschaftlichen steht ein nicht unerhebliches politisches Risiko gegenüber.
Und was da u. a. passieren kann, haben wir mit den Sanktionen gegen Rußland gesehen und viele auch gespürt (Enteignung auf staatl. Verfügung). Ich vermag derzeit auf dem Stand meiner und sicherlich auch anderer Beteiligter Kenntnisse keine Vorhersage abzugeben.
Eher nur hoffen, daß die Chinesen keine Abkehr von den bisherigen Praktiken vornehmen.
Dem wirtschaftlichen steht ein nicht unerhebliches politisches Risiko gegenüber.
Und was da u. a. passieren kann, haben wir mit den Sanktionen gegen Rußland gesehen und viele auch gespürt (Enteignung auf staatl. Verfügung). Ich vermag derzeit auf dem Stand meiner und sicherlich auch anderer Beteiligter Kenntnisse keine Vorhersage abzugeben.
Eher nur hoffen, daß die Chinesen keine Abkehr von den bisherigen Praktiken vornehmen.
30.03.23 23:18
koeln2999
IPO
Ob wir dann eine Sonderdividende erhalten oder Aktien der ausgelagerten Logistik?
Ich sehe die 'Aufteilung als Befreiungsschlag und erwarte die kommenden Monate stark steigende Kurse bei Baba. Aktuell kommt man immer noch zu einem Spotttpreis rein.
Abseits der Kriegs- und Sanktionsrisiken bin ich der Überzeugung dass wir die 200 Euro Marke dieses Jahr noch überwinden.
Ich sehe die 'Aufteilung als Befreiungsschlag und erwarte die kommenden Monate stark steigende Kurse bei Baba. Aktuell kommt man immer noch zu einem Spotttpreis rein.
Abseits der Kriegs- und Sanktionsrisiken bin ich der Überzeugung dass wir die 200 Euro Marke dieses Jahr noch überwinden.
31.03.23 00:45
Digitale Kunst
Alibaba als Holding
Ich habe es beim Conference Call so verstanden, dass Baba dann eine Mehrheit der Aktien hält und vom Rest das Kapital einsammelt. Wir behalten einfach Baba als Holding, anstatt 6 neue Titel eingebucht zu bekommen, was mir auch sehr viel lieber ist.
Ich finde online noch kein Protokoll vom Call. Kommt bestimmt die Tage und auch generell Infos zu der Struktur.
Ich finde online noch kein Protokoll vom Call. Kommt bestimmt die Tage und auch generell Infos zu der Struktur.