ADO Properties S.A.
eröffnet am: | 23.07.15 09:32 von: | BackhandSmash |
neuester Beitrag: | 25.05.23 17:43 von: | Roothom |
Anzahl Beiträge: | 3661 | |
Leser gesamt: | 741652 | |
davon Heute: | 115 | |
bewertet mit 4 Sternen |
||
|
23.07.15 09:32
BackhandSmash
ADO Properties S.A.
Wohnungsfirma ADO macht Börsengang perfekt: Erfolg im zweiten Anlauf:
Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€
Emissionspreis
20,00
Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€
Emissionspreis
20,00
3635 Postings ausgeblendet.
24.05.23 19:21
Roothom
Neuer Grossaktionär...
sagt über sich:
"Taconic Capital is a global alternative investment manager that specializes in finding opportunity in market complexity, dislocation and inefficiency."
Passt. MK von 70 Mio bei EK von 3 Mrd ist für mich ein klares Zeichen von Ineffizienz des Marktes.
Abzuwarten bleibt, wie sich das auflösen wird...
"Taconic Capital is a global alternative investment manager that specializes in finding opportunity in market complexity, dislocation and inefficiency."
Passt. MK von 70 Mio bei EK von 3 Mrd ist für mich ein klares Zeichen von Ineffizienz des Marktes.
Abzuwarten bleibt, wie sich das auflösen wird...
25.05.23 08:19
Boersen_yupi
Quartalsbericht
Ich habe mir soeben den Quartalsbericht angesehen:
https://www.adler-group.com/fileadmin/web/docs/IR/...-EQ-E-00.pdf.pdf
1. Die Mieten und Mieteinnahmen wurden kaum erhöht (kann aber noch in den nächsten Quartalen folgen).
2. Es wurden kaum Abwertungen auf das Portfolio vorgenommen.
3. Die Immobilien sind nach wie vor mit einem Rental Yield von 3,1% bewertet. Aktuell wird die Grenze bei Investoren allerdings 5% betragen.
4. Das Eigenkapital der Aktionäre schrumpft seit Dezember um weitere 70 Mio. Die nicht beherrschenden Anteile hingegeben wachsen um 5 Mio.
5. Es wurden im Jahresvergleich Schulden abgebaut. Deswegen werden jetzt auch weniger Finazierungskosten ausgewiesen. Allerdings wurde mittlerweile refinanziert zu viel schlechteren Konditionen. Diese wurde noch nicht einmal schlagend und es wurde Verlust gemacht.
Aus meiner Sicht braucht Adler einfach ein Wunder.
https://www.adler-group.com/fileadmin/web/docs/IR/...-EQ-E-00.pdf.pdf
1. Die Mieten und Mieteinnahmen wurden kaum erhöht (kann aber noch in den nächsten Quartalen folgen).
2. Es wurden kaum Abwertungen auf das Portfolio vorgenommen.
3. Die Immobilien sind nach wie vor mit einem Rental Yield von 3,1% bewertet. Aktuell wird die Grenze bei Investoren allerdings 5% betragen.
4. Das Eigenkapital der Aktionäre schrumpft seit Dezember um weitere 70 Mio. Die nicht beherrschenden Anteile hingegeben wachsen um 5 Mio.
5. Es wurden im Jahresvergleich Schulden abgebaut. Deswegen werden jetzt auch weniger Finazierungskosten ausgewiesen. Allerdings wurde mittlerweile refinanziert zu viel schlechteren Konditionen. Diese wurde noch nicht einmal schlagend und es wurde Verlust gemacht.
Aus meiner Sicht braucht Adler einfach ein Wunder.
25.05.23 08:29
Boersen_yupi
@Roothom
"Passt. MK von 70 Mio bei EK von 3 Mrd ist für mich ein klares Zeichen von Ineffizienz des Marktes."
Wie kommen Sie auf 3 Mrd Eigenkapital?
In Summe werden doch nur noch 1,8 Mrd ausgewiesen wovon 500 Mio nicht beherrschenden Anteilen unterliegen. Das heißt den Aktionären gehört 1,3 Mrd vom Buchwert. Da sind aktuelle alle anderen Immobilienunternehmen vom prozentuellen Abschlag viel viel günstiger bewertet!
Wie kommen Sie auf 3 Mrd Eigenkapital?
In Summe werden doch nur noch 1,8 Mrd ausgewiesen wovon 500 Mio nicht beherrschenden Anteilen unterliegen. Das heißt den Aktionären gehört 1,3 Mrd vom Buchwert. Da sind aktuelle alle anderen Immobilienunternehmen vom prozentuellen Abschlag viel viel günstiger bewertet!
25.05.23 13:20
Roothom
@yupi
Siehe PM
https://www.ariva.de/news/...ccording-to-article-11-6-of-the-10699297
Aus dem report heute geht auch hervor, dass das im Rahmen der KE des Plans erfolgte. Also sind das Anleihegläubiger oder haben von solchen Aktien erworben.
Beim EK bin ich "verrutscht". Es sind derzeit die genannten 1,8 Mrd. Was aber an der Aussage selbst nichts ändert.
Zu den Zahlen später mehr.
https://www.ariva.de/news/...ccording-to-article-11-6-of-the-10699297
Aus dem report heute geht auch hervor, dass das im Rahmen der KE des Plans erfolgte. Also sind das Anleihegläubiger oder haben von solchen Aktien erworben.
Beim EK bin ich "verrutscht". Es sind derzeit die genannten 1,8 Mrd. Was aber an der Aussage selbst nichts ändert.
Zu den Zahlen später mehr.
25.05.23 13:30
Roothom
@yupi
"Das heißt den Aktionären gehört 1,3 Mrd vom Buchwert. Da sind aktuelle alle anderen Immobilienunternehmen vom prozentuellen Abschlag viel viel günstiger bewertet!"
Die MK liegt bei 73 Mio. Bei 1,3 Mrd auf die Aktien entfallendem EK sind das gerade mal noch 5%. Also 95% Abschlag.
Wer soll da noch günstiger bewertet sein?
Die MK liegt bei 73 Mio. Bei 1,3 Mrd auf die Aktien entfallendem EK sind das gerade mal noch 5%. Also 95% Abschlag.
Wer soll da noch günstiger bewertet sein?
25.05.23 13:39
Roothom
Zahlen
Nachdem Yupi die negativen Aspekte benannt hat, hier ein paar positive:
Es gab keine weiteren Abschreibungen auf Forderungen und offenbar auch keinen Anlass für eine sofortige Neubewertung der Immos.
Der FFO1 lag bei 13 Cent/Aktie und der FFO2 war nicht negativ.
Die 500 Mio Anleihe der RE wurde getilgt und die Finanzierung nach dem Plan steht.
Insgesamt nichts Überraschendes dabei.
Interessant werden erst die Meldungen, ob und wie grössere Projekte verkauft wurden.
Es gab keine weiteren Abschreibungen auf Forderungen und offenbar auch keinen Anlass für eine sofortige Neubewertung der Immos.
Der FFO1 lag bei 13 Cent/Aktie und der FFO2 war nicht negativ.
Die 500 Mio Anleihe der RE wurde getilgt und die Finanzierung nach dem Plan steht.
Insgesamt nichts Überraschendes dabei.
Interessant werden erst die Meldungen, ob und wie grössere Projekte verkauft wurden.
25.05.23 14:03
JohnLaw
Kriselnde Adler Group schreibt Verlust im Quartal
Der Immobilien-Investor hat bereits das vergangene Jahr mit Milliarden-Verlusten abgeschlossen. Jetzt fällt bei dem Konzern von Januar bis März ein Minus von 55 Millionen Euro an.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...tal/29168634.html
https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...tal/29168634.html