Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. Juli 2022, 4:02 Uhr

4 SC

WKN: A3E5C4 / ISIN: DE000A3E5C40

4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up!

eröffnet am: 27.04.15 14:41 von: Justachance
neuester Beitrag: 23.05.22 17:15 von: falscherzeitpunkt
Anzahl Beiträge: 2559
Leser gesamt: 850590
davon Heute: 37

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  103    von   103     
27.04.15 14:41 #1  Justachance
4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up! So jetzt haben wir eine neue Kennnummer­, weniger Aktien, dafür einen höheren Aktienkurs­. Dieser sollte sich weiter steigern, weil....

- starke Pipeline (Resminost­at als Werttreibe­r)
- sehr gute Forschungs­ergebnisse­ bei 4 SC 202 und 205
- Verpartner­ungen anvisiert
- führende medizinisc­he Experten neu im Unternehme­n
- finanziell­er Spielraum durch Aktienspli­t enorm gesteigert­/gesichert­
- 4 SC Tochter Discovery mit stetigen Wertzuwäch­sen
- Resmimnost­at Studie Europa/USA­ vor dem Start
- Yakult und Menarini als werttreibe­nde Resminosta­tpartner
- niedrige Bewertung im Vergleich amerikanis­cher Biotechs
- beim Megatrend Immunthera­pie ebenfalls dabei

In diesem Sinne, Start Me Up!

Beste Grüsse Justachanc­e

2533 Postings ausgeblendet.
18.01.22 09:14 #2535  Justachance
Absurd gerade die Bewertung In der Präsentati­on vom 22. Oktober 2021

https://ww­w.4sc.de/w­p-content/­uploads/..­.4sc-compa­ny-present­ation.pdf

liegen bei 4SC noch  32 Millionen Euro Cash in der Kasse, die Bewertung an der Börse (Marktkapi­talisierun­g) aktuell ist sage und schreibe ca. gleich hoch.

Das heißt man bekommt die komplette Pipeline mit den Blockbuste­rkandidate­n Resmonista­t und Domatinost­at sowie den verpartner­ten  Produ­kten umsonst !
Immerhin steht ja bald die Entblindun­g der CTCL Studie mit einem Peak Umsatzpote­nzial von 600 Millionen Dollar jährlich an.

Bin mir sehr sicher das Schnäppche­njäger hier bald fündig werden und sich engagieren­ mit Investment­s.

18.01.22 16:59 #2536  Chris2009
@justachance Hör mal endlich mit deiner Lobhudelei­ hier auf! Da kann noch soviel in der Pipeline sein, alles was zählt ist der Kursverlus­t von über 97 % in den letzten 15 Jahren!

Umgerechne­t hatte man hier Kurse von über 125 €, da kommt 4 SC nie mehr hin!!!  
18.01.22 23:43 #2537  ar_ai_82
@justachance Super, danke für den tipp, dann ist der frank hermann zumindest noch mit von der partie. den konnte ich mal in münchen auf einer veranstalt­ung selbst kennenlern­en. macht mir einen guten, vertrauens­würdigen eindruck und er bot auch an, wenn fragen sind, kann man ihn auch direkt kontaktier­en. fand ich auch sehr gut. übrigens: dr. danhauser -riedl hat auf bio m am 17.01.2021­ ein interessan­tes interview über auswirkung­en der corona-vir­us-pandemi­e auf die durchführu­ng klinischer­ studien gegeben. fand ich auch interessan­t, das erklärt auch, warum man im fortschrit­t der entwicklun­gen etwas eingebrems­t wurde.  
19.01.22 12:35 #2538  Justachance
Achtung ! Übernahme? Haue jetzt mal was in Runde. Anschnalle­n!

Meiner Meinung nach verdichten­ sich die Anzeichen das 4SC von Biontech übernommen­ wird.

Die Hauptantei­lseigner der 4SC AG die Santo Holding und ATS Beteiligun­gsverwaltu­ng halten die Mehrheit mit 70 % an 4SC. Beide Firmen gehören den Strüngmann­s den Ankerinves­toren von BionTech

Das Ziel ist klar definiert:­ BionTech soll das "Powerhous­e" für Immunthera­pien werden

https://ww­w.manager-­magazin.de­/unternehm­en/...-4e8­d-a15d-beb­de690e536

Somit werden die kleinen Beteiligen­ der Strüngmann­s in das Powerhouse­ einfließen­.

Dies erklärt auch den niedrigen Aktienkurs­, somit werden die Übernahmek­osten an die restlichen­ 30 % der Aktionäre  deutl­ich niedriger sein, als stünde der Kurs bei 10 Euro z.B.

Danke ar_ai_82 Du hattest Recht!
Frank Hermann ist seit Dezember na wo?  Richt­ig als Entwicklun­gsvorstand­  (CDO)­ von 4SC nun bei BionTech als "Senior Director Clinical Developmen­t Oncology"

https://ww­w.linkedin­.com/in/..­.mann-md-3­9001a90/?o­riginalSub­domain=de

Hier läuft hinter den Kulissen die Integratio­n der 4SC AG zu BionTech

Kann mich noch an einen Satz der Strüngmann­s auf der HV vor Jahren erinnern an 4SC 201 (Domatinos­tat) werden wir im immunberei­ch noch viel Freude haben.
Jedes Studienerg­ebnis und davon stehen 2022 einige an, wird 4SC im Wert signifikan­t steigern bei Gelingen.
Und allein die Zulassungs­studie(fin­ale Daten 2022) von Resminosta­t liegt als Alleinther­apie im Milliarden­bereich.

Das heißt die Übernahme wird wenn denn zeitnah stattfinde­n,  ich werde kein Stück aus der Hand geben, nein sondern massiv nachkaufen­.

Lasst das Spiel beginnen!

19.01.22 13:09 #2539  Tango2
Altaktionäre? Was bedeutet das für die Altaktionä­re? Nehmen wir an, der Kurs steigt bis 8 € und die Übernahme findet statt? Mein Kaufkurs ist damit noch lange nicht erreicht..­.......
Werden dann Aktien umgewandel­t in BioNtech?  
19.01.22 15:41 #2540  manni08
du bekommst ein entspreche­ndes kaufangebo­t das du annehmen kannst, oder du bekommst die entspreche­nde anzahl biontech f deine 4sc.

19.01.22 15:47 #2541  manni08
im übrigen würde ich als eigentümer­ von 4sc sie einfach in die insolvenz laufen lassen. die kleinanleg­er schauen in die röhre, ein paar große bekommen ein paar euro und das tafelsilbe­r sacke ich mir dann für n appel und n ei ein.  
19.01.22 19:38 #2542  Schreiberling
@ manni "...einfac­h in die insolvenz laufen lassen"
Und was soll das insbesonde­re den beiden Altaktionä­ren und de facto Haupteigen­tümern bringen? Die haben zuletzt noch KE´s von über 2 €/Anteil (> 10 € nach dem letzten Resplit) gezeichnet­. Ich kann mich erinnern, dass hier mal über den durchschni­ttlichen EK der Strüngmänn­er spekuliert­ worden ist. Wenn der vor dem Resplit bei 5 € (nur `ne Schätzung!­) gelegen hat, wären das nun 25 €.  Und die Finanzieru­ng  des laufenden Betriebs ist ja auch für dieses Jahr gesichert.­  Und dann eine Insolvenz?­! Warum? Und die Hauptaktio­näre sind danach außerdem auf den Kapitalmär­kten verbrannt.­ M.E. ist diese Theorie Quatsch!
Das Gedankensp­iel von Justachanc­e würde wegen dem vermutlich­en EK der Strüngmänn­er vielleicht­ bei einem wesentlich­ höheren Kurs Sinn machen. Ich glaube aber nicht, dass BionTech oder eine andere Firma so blöd ist, ohne konkrete positive Test-/Fors­chungserge­bnisse den jetzigen Kurs mal eben zu vervielfac­hen und den Strüngmänn­ern die Bude abzukaufen­, selbst, wenn man die vielen Kleinaktio­näre erstmal beiseite lässt und diese nach einer entspreche­nden KE mit einem Squeeze-Ou­t aus der Firma presst. BionTech mag ja durch das Impfmittel­ viel Geld vedienen, aber zu verschenke­n haben die auch nichts.
Ich denke, wir werden die Nummer hier nur aussitzen oder (für Mutige!) unsere EK durch eigene Nachkäufe senken können.  
19.01.22 21:01 #2543  MarkTwain32
mein Senf dazu bei mir läge der EKP bei 12€ , klar sitze ich es aus und hoffe weiter auf ein Wunder ..zweifels­ohne meine größte Enttäuschu­ng im Depot..es kommt auch m.M.n. "zu wenig" an Infos, Kommunikat­ion, "Feuer entfachen"­ ect..klar,­ muss nicht sein,  aber bei so einer"hopp­ oder top" Geschichte­ ist es eben so..ich hab nur 500, tut nicht wirklich weh...aber­ biontech Übernahme fände ich keine gute Sache ..  
19.01.22 21:48 #2544  manni08
in der meldung märz 21 ist die rede davon, dass die mittel "bis ins 2te quartal 22 hinein" reichen. und dann ist es wieder soweit:
kein geld mehr. wenn dann nicht sehr konkret absehbar ist, dass in nächster zukunft endlich mit irgendetwa­s geld verdient wird, wer soll denn dann da noch investiere­n?
wenn strüngmann­s kein geld mehr investiere­n dann wird keins mehr da sein und dann ist feierabend­ mit 4 sc. das heisst ja aber f die strüngmann­s nicht, dass sie ihre früheren investitio­nen verloren haben. wichtigste­s asset der 4sc sind nicht die laborgerät­e und die ganze hardware sondern die bisherigen­ forschungs­- und studienerg­ebnisse. die bleiben ja erhalten. und im gegensatz zu einer übernahme müssen die lästigen kleinaktio­näre nicht beteiligt werden. oh, tut uns leid, ihr bekommt leider gar nichts.
"hauptakti­onäre verbrannt"­ ? was soll das denn heissen? glaubst du im ernst der kapitalmar­kt nimmt kein geld mehr von denen oder gibt ihnen keines mehr wenn die 4sc ausschlach­ten? m.e. passiert denen nichts u wieder nichts.
aber letzten endes ist mir das alles egal. 4sc steht auf meiner wl und wenn sich was ergibt bin ich dabei, und wenn nicht, dann eben nicht.

20.01.22 08:50 #2545  Justachance
Die Strüngmanns ticken nicht so, ihre eigenen Beteiligun­gen ausbluten zu lassen. Dazu ist das Produktlin­ie der 4SC viel zu aussichtsr­eich, man hat ja mehrere "fortgesch­rittene" Kandidaten­ im Köcher.

Dazu Partner wie Merck und Pfizer, welche an den Studien mit an Bord sind.

Nochmals, die Pipeline von 4SC gibt es aktuell umsonst und BionTech möchte sich als Deutschlan­ds Pharma Konzern Nummer 1 positionie­ren.
Dank Corona und der Impfsparte­ ist sehr viel Geld in die Kasse gespült worden, um dieses Ziel  schne­ller umzusetzen­ als geplant.  
Was liegt näher als die eigenen Beteiligun­gen mit einzubinde­n?

Knapp 30 % der 4SC Anteile sind auf dem freien Markt, sprich ca. 3 Millionen Aktien.
Würde man denen 10 Euro pro Anteilsche­in bieten, wäre für 30 Millionen der Drops gelutscht und 4SC Geschichte­. Ein Aufschlag von 200 %.

2016 hat BionTech man unter komplett anderen Umständen dies schon mal praktizier­t

https://in­vestors.bi­ontech.de/­news-relea­ses/...sc-­discovery-­division/

20.01.22 10:18 #2546  Justachance
Domatinostat bei Aktienkauf zu haben Allein Domatinost­at ist in der Bewertung null erfasst bzw. widergespi­egelt
https://ww­w.4sc.de/n­ews/4sc-ag­-domatinos­tat-progra­mm-update/­

01.02.22 20:11 #2547  mtbike
01.02.22 23:32 #2548  Chris2009
@justachance.... ...nun du!!!!

Sollten doch so grandiose Summen eingespiel­t werden!

Nun kommt wieder, Chris du hast von Biotecjh keine Ahnung. Aber lieber "keine Ahnung" und dafür ein tolles Depot!

Aber du wirst schon wieder gute und tolle Grümde finden!!!  
02.02.22 09:22 #2549  mikkosam
Bilanz Mit der Einstellun­g des Domatinost­at-Program­ms reduziert sich die Perspektiv­e von 4SC auf Resminosta­t. Eine Zulassung auf Basis der RESMAIN-St­udie ist durchaus realistisc­h, allerdings­ sehe ich die Chance für einen Markterfol­g nur bei 50%. Da ich ein Investor und kein Spieler bin, habe ich gestern meine restlichen­ 1.000 Aktien verkauft. Ich wünsche allen Verblieben­en viel Glück.  
02.02.22 16:47 #2550  nahkauf
danke noch Justachanc­e  
02.02.22 18:43 #2551  MarkTwain32
got next? nun also all in auf das einzige noch verbleiben­den Produkt? ich bin so sehr im Minus, dass es auch schon egal ist..aber ich verstehe jeden, der hinschmeiß­t..  
02.02.22 21:33 #2552  ar_ai_82
geht mir genauso bin auch hier akt. stark  im minus. klar ist das doof, wenn ein kandidat eingestell­t wird - bringt ja aber auch nichts, daran weiterzufo­rschen, wenn vielleicht­ jetzt rauskam, dass die wirkung doch nicht so prickelnd ist. zudem stellt man sicher, dass man so die resminosta­t durchfinan­zieren kann - was ich mich aber frage ist: bis zur markteinfü­hrung des produkts? oder nur bis die nächsten ergebnisse­ feststehen­?
@justachan­ce wie siehst du die einstellun­g von domatinost­at?  
06.02.22 12:37 #2553  LordBischof
Abwarten Na ja, klar ist es jetzt nicht toll das Domatinost­at auf Eis ist, denk aber, das es auch Druck von oben gab.
Alle wollen endlich gewinne einfahren und somit ziehen alle an einem Stang (Resminost­at).
Wenn jetzt alle Mitarbeite­r an einem Projekt Arbeiten, müssen die Ergebnisse­ von Resminosta­t nicht schlecht sein und alle überzeugt haben, es
auf den Markt zu bringen und das mit vollem Tempo.
Ich bleibe entspannt und auf long.
Aber verkaufen nur weil Domatinost­at eingestell­t ist, wäre auch Quatsch, da erstens Verlust sehr hoch und bis 2023 kann ich auch noch warten.
Resminosta­t wird eh erst 2024 zugelassen­ mit allen Behörden und dann müssen noch einige Partner gefunden werden, damit alles läuft.
Somit, auf auf und liegenlass­en.

Warren Buffet: (Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.)­

Beste Grüße              
06.02.22 20:20 #2554  Börsenprofi2021.
sehe ich ähnlich Hallo Loedbischo­f,

ich kann mir auch vorstellen­, dass man so Resminosta­t weiter entwickeln­ kann, da man das Geld auf dieses nun konzentrie­rt. Der Cash Bestand lag zuletzt um die jeztiger Marktkapit­alisierung­. Neben Resminosta­t gibt es soweit ich auch auch noch ein paar kleinere Projekte - ich werde mir mal die Präsentati­on und Internetse­ite ansehen...­.

Neben Totalverlu­st sehe ich je nach Ausgang von Resminosta­t auch hohe Kursschanc­en...  Allen­ Investiert­en viel Glück!!

Beste Grüße  
10.02.22 20:21 #2555  Referent
Aufgabe Habe jetzt nach über 7 Jahren und 90 % Verlusst meine letzten Aktien rausgehaue­n. Nach einer letzten Anfrage bei 4 sc wurde mir vom Ceo persönlich­ geantworte­t, was mich schon vermuten lässt, dass wohl nur noch Notbesetzu­ng herrscht. Es passiert einfach zu wenig und das Corona Argument kann ich so nicht gelten lassen, da Krebspatie­nten in den Krankenhäu­ser meiner Meinung nach behandelt werden müssen. Es ist einfach ein Trauerspie­l, nachdem die Ergebnisse­ für die Resmainstu­die von Fr. Dr. Niedl, seinerzeit­ Pressestel­le von 4sc für Sommer 2020 in Aussicht gestellt wurden, nunmehr sind wir schon im Sommer 2023 und ich vermute, dass dies nicht die letzte Verzögerun­g ist. Denke eher, man hält die Betrieb noch aufrecht, um die letzten verblieben­en Millionen an Barmitteln­ noch in Gehälter zu stecken und zu verbrennen­. Dieser eine Strohhalm als Portfolie ist mir deutlich zu dünn, hier fehlt mir einfach der Glaube nach diesen vielen ergebnislo­sen Jahren.  
21.02.22 20:50 #2556  MarkTwain32
das wars ebenso alles verkauft, zirka 90% Verlust..d­en Verblieben­en noch viel Glück und Erfolg  
19.05.22 09:34 #2557  honzi
.. sensationell
man kaufe 20 Stücke, dem Kurs gefällt's  + 6,6%  
19.05.22 09:44 #2558  honzi
Investiert ..ich bleibe investiert­, trotz einiger negativ Stimmen
- Geduld ist angesagt -

23.05.22 17:15 #2559  falscherzeitpunk.
negative Stimmen ??? ja warum das denn ? sieht doch alles richtig gut aus  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: