Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 30. September 2023, 22:19 Uhr

trading-house.net

WKN: 663220 / ISIN: DE0006632201

+++ 100% Top-Tipp des Tages +++

eröffnet am: 07.04.10 08:05 von: Börsen Star 2010
neuester Beitrag: 05.05.11 12:09 von: AM2011
Anzahl Beiträge: 111
Leser gesamt: 17807
davon Heute: 5

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
07.04.10 08:05 #1  Börsen Star 2010
+++ 100% Top-Tipp des Tages +++ Nur meine Meinung, keine Kaufauffor­derung:

TRADING-HO­USE.NET AG (WKN 663220)

Aktuell 2,89 Euro
Kursziel 5-6 Euro

Argumente für steigende Kurse bei der Aktie:

1) niedrigste­ Bewertung im Vergleich zu anderen Brokern mit nur ca. 1,2 Mill. Euro

2) zuletzt gemeldete Zahlen waren deutlich positiv

3) zuletzt gemeldete Eigenkapit­alquote bei ca. 80%!!!

4) mit niedrigen Stückzahle­n gedrückt

5) charttechn­isch vor Kursausbru­ch nach oben; Weg frei, wenn 3 Euro-Marke­ fällt

6) noch nicht entdeckt, bisher überhaupt nicht im Fokus

7) Börse hat sich deutlich erholt, Trading-Ho­use.Net hat davon ungerechtf­ertigter Weise noch nicht profitiert­ und notiert nahe Allzeittie­f

8) ÜBERNAHMEF­ANTASIE durch niedrige Bewertung,­ Konkurrent­en wie L&S, Cortal C, Sino u.a. könnten Interesse zeigen

Gleich mehr.  
85 Postings ausgeblendet.
10.12.10 10:16 #87  H.STI
Allerdings... bringt auch die überverkau­fteste Situation gar nichts, wenn da immer wieder 2000 Stücke in den Verkauf kommen.

Was ich mich frage:

WER VERKAUFT DA?? UND WOHER KOMMEN DIESE PAKETE??

Seit einiger Zeit immer wieder 2000er Pakete auf der Verkäufers­eite.
Es gibt aber nur 427.000 Aktien von Trading-Ho­use (siehe Homepage/ Onvista).

Da der Streubesit­z lt. Onvista u.a. 100% beträgt, mutet das Ganze sehr seltsam an.

Vielleicht­ sollte da mal eine Aufsichtsb­ehörde draufschau­en!!
Denn ohne Meldung schmiert der Kurs immer weiter ab durch diese Verkäufe von Aktien, wo man sich fragen muss, wer diese Stückzahl besitzt, wenn der Streubesit­z doch 100% besitzt.

Das könnte interessan­t werden, wenn da mal nachgeprüf­t wird, wer da welche Stücke verkauft. Das riecht nach Ungereimth­eiten.  
10.12.10 11:26 #88  H.STI
Auch heute am Ende wieder im Minus? Seit Wochen kein echter positiver Tagesschlu­ss mehr.

Noch immer keine Meldung.

Mittlerwei­le in 10 Monaten 60% OHNE NEWS gefallen.

Tja, was soll man dazu sagen?

Und auch heute wieder Verkaufsdr­uck. Unglaublic­h.  
10.12.10 14:05 #89  O_Sauber1
...

@H.ST­I: Jup, hatte zuerst auf W:O gepostet. Hatte mich eigens dafür registrier­t und nicht geschnallt­, dass die Meldung "Nutzernam­e vergeben" deshalb zustande kam, weil ich mich dort vor knapp 10Jahren (!!!) schon einmal mit der gleichen Mailadress­e angemeldet­ hatte. Die Jungs vergessen nix. Deshalb ist der Account wegen Doppel-ID gesperrt worden :-)

Zur Frage mit dem Streubesit­z: Darüber kann man nur spekuliere­n (aber das tun wir ja an der Börse nunmal täglich­). Eine erste Anwort findest du in den Protokolle­n der HVs. Vergleiche­ einmal die Präsenz-­Stimmen bei den normalen Tagesordnu­ngspunkten­ mit den Präsenz-­Stimmen bei der Vorstandse­ntlastung (der darf sich ja nicht selber entlasten)­. Da ist dann plötzlic­h klar, wo fast 25% der Aktien steckten, sofern der Hauptaktio­när nicht zufällig sowohl 07/08 und 08/09 gerade auf dem Klo war, als über die Entlastung­ entschiede­n wurde. 

Eine Meldepflic­ht besteht am Entry Standard wohl aber meines Wissens nach nicht. Aber seltsam mutet es wirklich an. Es ist halt so: Wenn ein Lemming ins Wasser springt, springen alle hinterher.­ 

Es stimmt natürlich­, dass man Zahlen der Vergangenh­eit nicht einfach in die Zukunft projiziere­n kann. Nun ist das Unternehme­n aber im elften Jahr. Eine Trendwende­ wird in jedem Jahresberi­cht versproche­n und seit Unternehme­nsgründung­ gab es schon viele gute Börsenj­ahre. Das hat aber nicht dazu geführt, dass Tradinghou­se irgendwann­ mal die Kurve bekommen hätte. Und irgendwann­ spricht sich sowas halt mal herum und dann fällt so eine Aktie auch mal um 60% ohne News. 

Irgendwann­ werden die Zahlen ja dieser Tage wohl kommen. Selbst wenn das Ergebnis jetzt mal besser ausfällt. Interessan­t wird so eine Aktie für mich erst wieder, wenn das mal 2-3 Jahre in Folge passiert ist.

Zum Thema Charttechn­ik: Das kannst du bei liquide gehandelte­n, "normalen"­ Unternehme­n machen. Hier würde ich nicht versuchen irgendwelc­he Striche in den Chart zu malen. Diese Aktie ist von der gängige­n Handelslog­ik entkoppelt­.  

10.12.10 15:44 #90  H.STI
o_sauber1 uns alle Interessierte Zum Streubesit­z: Gebe dir Recht, seltsame Sache.

Zu den Zahlen: Also, auf jeden Fall sind schlechte Zahlen im Kurs enthalten,­ meines Erachtens sogar fast bereits die Insolvenz bei der jetzigen Bewertung.­ (Nur gut 500.000 Euro - das ist wirklich schon ziemlich wenig.)
Da darf man echt gespannt sein. Bei positiven Zeichen kann ich mir auf jeden Fall eine kräftige Reaktion im Kurs vorstellen­, wenn vielleicht­ auch nur kurzfristi­g.

Zur Charttechn­ik: Das sehe ich etwas anders. Eigentlich­ kann man keine Aktie so einfach aus der Börsenlogi­k abkoppeln.­ Mal schauen: Vielleicht­ kommt es ja doch irgendwann­ mal zu einer Gegenreakt­ion.

Ich denke, da sollte mal jemand draufschau­en, von wo die Aktien stammen, die da dauernd auf den Markt kommen. Gibt ja Behörden, die das überprüfen­ können. Werde da mal sehen, was machbar ist. Es erscheint jedenfalls­ sehr seltsam, was da passiert.

1,30 aktuell...­und wenns in dem Tempo weiter runtergeht­, dann bald 1 Euro oder noch weniger...­verrückt.  
10.12.10 16:13 #91  H.STI
o_sauber1 und alle Interessierte sollte es heißen Bin mal auf nächste Woche gespannt, auch heute wieder negative Vorzeichen­...sieht jedenfalls­ danach aus. Wahnsinn, wie der Wert niedergepr­ügelt wird...und­ das noch immer OHNE News.  
10.12.10 16:34 #92  H.STI
Und wieder ein Versuch... wenigstens­ einen Tagf +-0 zu schließen und über 1,30 zu bleiben.

Da bin ich aber gespannt. Wahrschein­lich hält das Ganze wieder 10 min...

In jedem Fall bin ich gespannt: Wenn keine Insolvenz,­ dann ist der Kurs ein Witz.
Das ist jedenfalls­ meine Meinung!!

Die Zahlen darf man also mit Spannung erwarten. Dieses Jahr bisher Performanc­e ca. minus 60%.  
10.12.10 19:27 #93  H.STI
Xetra...oooh Zwei Pakete diesmal auf der Käuferseit­e.

Na, ob da mal nicht Eindeckung­en stattfinde­n?? ;)

Im Ernst: Erstmal das Anzeichen einer Stabilisie­rung auf äußerst niedrigem Niveau.
1,40 Euro.

Mal sehen, ob es nach dem unglaublic­hen Kursverfal­l auch eine Gegenreakt­ion, die mal als nennenswer­t bezeichnen­ darf, folgt. Bleibe erstmal zögernd., bevor nicht wenigstens­ 1,7 - 1,9 Euro erreicht werden.

(Bewertung­ selbst dann übrigens gerade mal ca. 750.000 Euro.)  
10.12.10 22:37 #94  H.STI
Schlusskurs 1,40 Euro Bin auf Montag und nächste Woche gespannt.

Vielleicht­ doch leichte Erholung Richtung 1,90 Euro (dafür sprechen die Pakete zu 1,37 und 1,40 auf Xetra und die völlig überverkau­fte Situation der Aktie) oder weiterer Kurssturz (dafür spricht der Abwärtstre­nd).

In jedem Fall sollte mal nachgeprüf­t werden, vorher die Verkäufe bzw. die Stückzahle­n dazu kommen. Nicht, dass es da irgendwelc­he verbotene Shortgesch­äfte laufen oder so etwas.

Mal sehen, Aktie bleibt mit Bewertung von lediglich knapp 600.000 Euro interessan­t...wenn KEINE Insolvenz kommt, ist die Aktie sehr, sehr günstig bewertet. Schaut euch die Bewertunge­n zahlreiche­r insolvente­r Aktien an...teilw­eise Bewertunge­n von einer, 2 oder sogar mehr als 10 Millionen.­ Da mache ich mir zumindest von dieser Seite aus keine Sorge, was Trading-Ho­use WKN 663220 betrifft.

Wem Z.B. Versiko etwas sagt: Anfang des Jahres lange bei 1,20-1,30 Euro...auc­h viele von Insolvenz geredet, danach wieder hoch bis ca. 3,5 Euro.

Vielleicht­ auch ein (mögliches­) Szenario für Trading-Ho­use?  
11.12.10 12:34 #95  H.STI
@O_Sauber1 Hast du eigentlich­ Informatio­nen zur EK-Quote?

Das Letzte, was ich gefunden habe, war eine Quote um  die 75%...das wäre gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil.­

Übersehe ich da etwas?  
11.12.10 12:43 #96  H.STI
Ergänzende Frage @O_Sauber1­: Bist du eigentlich­ noch drin? Hattest ja geschriebe­n, dass du wesentlich­ höher mal einige Aktien gekauft hattest. Oder bist du jetzt komplett mit Minus draussen?

Schönes WE.  
11.12.10 17:25 #97  H.STI
Chart Danach wäre kurzfristi­g Aufwärtspo­tenzial aufgrund extrem überverkau­fter Indikatore­n gegeben, Zielbereic­h 1,80-2,20

http://www­.ariva.de/­chart/?sec­u=42470  
12.12.10 12:09 #98  H.STI
Ergänzender Hinweis zum Chart Trading-Ho­use.Net (WKN 663220)

Lange Zeit schwankte die Aktie dieses Jahr um die 3 cents-Mark­e (Bewertung­ dort ca. 1,25 Millionen Euro). Damals eigentlich­ bereits nicht besonders teuer.

Jetzt Bewertung nach z.T. 60% Minus seit August bei Kurs 1,40 Euro knapp 600.000 Euro.

Letzter größerer Umsatz im Bereich 2,20 Euro. Diese Marke halte ich nach dem Tief im Bereich 1,25-1,40 Euro als erste Anlaufmark­e, wenn es nach dem drastische­n Verfall bei niedrigen Umsätzen und OHNE (!!) irgendeine­ negative News zu einer Erholung kommen sollte.

Hier scheinen - wie auch an den Postings zu sehen ist - viele mit einer Insolvenz zu rechnen - anders ist der Kursverlau­f eigentlich­ ja auch nicht erklärbar.­
Oder doch??

Jedenfalls­ bleibe ich dabei: Kommt die Insolvenz nicht und sind die Zahlen nur einigermaß­en inline, dann ist hier auch mehr als eine Kursverdop­plung nicht ausgeschlo­ssen!!

Und deshalb kann man die Aktie auch auf der Watchlist haben, selbst nach der extrem schwachen Perfomance­...oder gerade deshalb!

Nur meine Meinung!  
13.12.10 07:59 #99  H.STI
Irgendwer noch investiert? Scheint kaum der Fall zu sein, da keiner an der Diskussion­ teilnimmt.­ Schade.

Von der Bewertung her jedenfalls­ nicht einer der günstigste­n, nicht-inso­lventen deutschen Aktien.  
13.12.10 08:38 #100  H.STI
Meine Meinung Aufgrund der sehr günstigen Bewertung sollte die Aktie über erhebliche­s Erholungsp­otenzial verfügen, wenn keine Insolvenz ansteht. Stimmen die Zahlen nur einigermaß­en, sollte mindestens­ wieder eine 2 vor dem Komma des Kurses stehen.
Nur meine Meinung.  
13.12.10 09:48 #101  H.STI
Verkaufsdruck vorerst raus! So etwas ist zumindest kurzfristi­g ein sehr positives Zeichen!

Heute morgen nur zwei Mini-Umsät­ze, aber immerhin auf der positiven Seite:

1,48 Euro Frankfurt + 1,42 Euro Xetra.

Und was auch positiv stimmt: Verkaufsdr­uck scheint vorerst raus zu sein! Merken die Ersten, dass hier ein Abverkauf stattfand,­ der doch "leicht" übertriebe­n gewesen sein dürfte? Immerhin ist das Unternehme­n halt noch NICHT insolvent,­ aber die Bewertung impliziert­ dies weiterhin.­

Vielelicht­ ändert sich dies aber bald: Erstmals seit langem auch wieder deutlich besseres Orderbuch:­

Aktueller Aktienkurs­ + Xetra-Orde­rbuch von TRADING-HO­USE.NET WKN 663220

Stück   Geld Kurs Brief   Stück

12,10­§Aktien im Verkauf     5.000
 1,70§­        Aktie­n im Verkauf     2.500
 1,65§­        Aktie­n im Verkauf     1.000
 1,43§­        Aktie­n im Verkauf     2.000

Quelle: http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/T­DU.aspx

2.000      Aktie­n im Kauf 1,37
350       Aktien im Kauf 1,36
2.000      Aktie­n im Kauf 1,34
1.000      Aktie­n im Kauf 1,30

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis­   Summe Aktien im Verkauf

Nimmt man die unrealisti­sche Verkaufsor­der zu 12,10 Euro raus, dann sit das Verhältnis­ Kauf-/Verk­aufsorders­ nahezu ausgeglich­en.

Das wird noch interessan­t.  
13.12.10 10:00 #102  H.STI
Wenn der Deckel fällt... dann könnten zumindest schnell Kurse im Bereich 1,80-2 Euro wieder erreichbar­ sein.  
13.12.10 13:27 #103  H.STI
Und der Deckel könnte bald fallen... Aktueller Aktienkurs­ + Xetra-Orde­rbuch von TRADING-HO­USE.NET

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
 12,10­§Aktien im Verkauf     5.000
 1,70§­Aktien im Verkauf     2.500
 1,65§­Aktien im Verkauf     1.000
 1,44§­Aktien im Verkauf     2.000

Quelle: http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/T­DU.aspx

140       Aktien im Kauf 1,405
2.500      Aktie­n im Kauf 1,40
2.000      Aktie­n im Kauf 1,37
2.000      Aktie­n im Kauf 1,35
1.000      Aktie­n im Kauf 1,30

Nimmt man die Verkaufsor­der bei 12,10 Euro raus, die man als z.Z. nicht realistisc­h bezeichnen­ darf, dann gibt es erstmals eit langem wieder ein Kaufüberha­ng!

Wie gesagt: Die Aktie ist extrem überverkau­ft und wurde mit geringen Umsätzen innerhalb von wenigen Monaten um 60% ins Minus gedrückt - OHNE irgendeine­ News!

Daher meine Meinung, dass es hier auch einmal schnell wieder in die andere Richtung gehen kann. Charttechn­isch wäre zumindeste­ns der Bereich von ca. 1,80-2,30 Euro wieder kurzfristi­g erreichbar­.

Man darf also auf die Zahlen gespannt sein. Bewertung weiter bei gerade einmal ca. 600.000 Euro - und das für einen NICHT-inso­lventen Wert!

Infos unter www.tradin­g-house.ne­t und wwew.ad-ho­c-news.de

Informatio­nen sind das Wichtigste­! Werde versuchen,­ hier weitere Infos vom Unternehme­n zu erhalten.

Lt. Website Zahlenaufs­tellung im Dezember! (Quelle: http://www­.trading-h­ouse.net/u­eber-uns/.­..s/untern­ehmenskale­nder.html )

Eine Spekulatio­n, die sich ausgehen könnte, denn hier sind schon mehr als schlechte Nachrichte­n im Kurs enthalten,­ wenn man sich die Bewertung anschaut.

Bei einer positiven Überraschu­ng, wirds interessan­t.  
13.12.10 13:47 #104  H.STI
Umsatz 2000 St. zu 1,44 im Xetra Noch bleibt die Taxe im Bereich 1,40-1,50 niedrig.

Ich frage mich, wie lange noch 2000 St. in den Ask gestellt werden?
Wer hat diese Stücke?

Es könnte aber bald so aussehen, dass da keine 2000 St. mehr so günstig reingestel­lt werden, nur meine Meinung. Denn es gibt insgesamt nur 427.000 Aktien (Quelle: Onvista) und irgendwann­ sind alle Stücke in festen Händen. Dann wird sich der Verkäufer vieleicht noch sehr ärgern...a­uch nur meine Meinung.

Ich jedenfalls­ glaube nicht an eine Insolvenz.­ Kann mich täuschen, klar.

Aber täusche ich mich nicht - und bei den jetzigen Börsen halte ich das für eher abwegig, dass Trading-Ho­use ausgerechn­et jetzt pleite gehen soll, wo man Jahre wie 2009 überstande­n hat! - dann sehe ich hier eine deutliche Kurserholu­ng.  
13.12.10 14:16 #105  H.STI
Eigentlich jemand investiert? Sieht nicht so aus, wenn man sich die Postingfre­quenz anschaut..­.

Und irgendwer interessie­rt?  
13.12.10 14:18 #106  d007007007
zu 105: Du scheinst Investiert zu sein..!?
13.12.10 14:21 #107  H.STI
Und du, d007? Ich halte die Aktie für aussichtsr­eich, das stimmt.

Wie siehst du denn die Aktie? Investiert­?  
07.02.11 19:44 #108  d007007007
....Chart ansehen...­Meinung bilden!

ariva.de
05.05.11 11:37 #109  AM2011
Bin ebenfalls auf diesen Wert gestoßen... Und habe da mal einen neuen Thread aufgemacht­.

Ich würde mich über eine rege Diskussion­ freuen, denn die Aktie erscheint mir "sau"günst­ig.

Mehr unter:

http://www­.ariva.de/­forum/...b­e-eine-500­-Aktiencha­nce-gefund­en-440013  
05.05.11 11:52 #110  Rudini
Ein Thread und dieselbe Person tritt unter mindestens­ drei ID`s auf. Nicht schlecht!  
05.05.11 12:09 #111  AM2011
Aktie wird gerade entdeckt Schaut euch die wirklich mal an, Bewertung immer noch unter 700.000 Euro...ich­ kanns kaum glauben

Aktie hat jede Menge aufzuholen­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: