Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 6:24 Uhr

thyssenkrupp

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

thyssenkrupp: Deutsche Stahlaktien gefragt - Aktienanalyse


16.08.22 14:06
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - thyssenkrupp-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Maximilian Völkl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der thyssenkrupp AG (ISIN: DE0007500001, WKN: 750000, Ticker-Symbol: TKA, NASDAQ OTC-Symbol: TYEKF) unter die Lupe.

Dank starker Zahlen von BHP seien Rohstoffaktien am Dienstag auf breiter Front gefragt. Der Minenkonzern habe angesichts der Rekordpreise bei den Rohstoffen so viel verdient wie noch nie. Das wirke sich auch positiv auf die deutschen Stahlaktien aus. thyssenkrupp, Salzgitter und Klöckner & Co würden allesamt drei bis fünf Prozent zulegen.

Die hohen Rohstoffpreise würden die Anleger somit aktuell die Konjunktursorgen vergessen lassen, welche die Stahlaktien zuletzt gehemmt hätten. Auch die deutschen Konzerne hätten in den vergangenen Monaten prächtig verdient und ihre Prognosen angehoben. Doch angesichts der Angst vor einer Rezession habe Anfang Juni eine rapide Talfahrt eingesetzt, die erst im Juli habe gestoppt werden können.

Inzwischen sei aber ein klarer Boden ausgebildet worden. Die Aktien von thyssenkrupp, Salzgitter und Klöckner & Co hätten sich deutlich von den Tiefs lösen können. Die Hoffnung sei weiter da, dass es den Notenbanken gelinge, trotz Rekordinflation und Zinsanhebungen eine weiche Landung der Wirtschaft hinzubekommen. Gelinge dies, würden die aktuellen Niveaus deutlich zu günstig erscheinen - mit Blick auf die hohen Gewinne im abgelaufenen Quartal werde dies noch einmal untermauert.

Anleger sollten sich aber bewusst sein, dass es noch hohe Risiken gebe. Komme es zur Rezession, werde der zyklische Stahlsektor schwer getroffen - mit den Gewinnen könnte es dann schnell vorbei sein.

Deshalb sollten aktuell nur spekulative Anleger eine Position eingehen, so Maximilian Völkl von "Der Aktionär". (Analyse vom 16.08.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze thyssenkrupp-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs thyssenkrupp-Aktie:
6,152 EUR +4,59% (16.08.2022, 14:03)

XETRA-Aktienkurs thyssenkrupp-Aktie:
6,122 EUR +4,58% (16.08.2022, 13:48)

ISIN thyssenkrupp-Aktie:
DE0007500001

WKN thyssenkrupp-Aktie:
750000

Ticker-Symbol thyssenkrupp-Aktie:
TKA

NASDAQ OTC-Symbol thyssenkrupp-Aktie:
TYEKF

Kurzprofil thyssenkrupp AG:

Die thyssenkrupp AG (ISIN: DE0007500001, WKN: 750000, Ticker-Symbol: TKA, Nasdaq OTC-Symbol: TYEKF) ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete sie im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd. Euro. Die Geschäftsaktivitäten sind in sechs Segmente gebündelt: Materials Services, Industrial Components, Automotive Technology, Steel Europe; Marine Systems und Multi Tracks. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.

Etwa 3.600 Mitarbeitende sind weltweit an 78 Standorten in Forschung- und Entwicklung tätig und beschäftigen sich vor allem mit Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie mit der Mobilität der Zukunft. Das Patentportfolio der thyssenkrupp-Gruppe umfasst derzeit etwa 18.100 Patente und Gebrauchsmuster. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.

thyssenkrupp ist ein Unternehmen im MDAX. thyssenkrupp Aktien werden an der Börse in Frankfurt (Kürzel: TKA) sowie als American Depositary Receipts (Kürzel: TKAMY) in den USA gehandelt. (16.08.2022/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
05:16 , Aktiennews
Thyssenkrupp Aktie: Der Knall ist da!
Am 30.09.2022, 15:14 Uhr notiert die Aktie Thyssenkrupp an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 4.32 EUR. Das Unternehmen ...
01.10.22 , Aktiennews
Thyssenkrupp Aktie: Jetzt sind alle Dämme gebroc [...]
Am 30.09.2022, 15:14 Uhr notiert die Aktie Thyssenkrupp an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 4.32 EUR. Das Unternehmen ...
01.10.22 , Aktiennews
Thyssenkrupp Aktie: Der Knall ist da!
Am 30.09.2022, 15:14 Uhr notiert die Aktie Thyssenkrupp an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 4.32 EUR. Das Unternehmen ...