Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 3:27 Uhr

thyssenkrupp

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

thyssenkrupp-Aktie: Umbau geht weiter! Aktienanalyse


14.12.15 08:25
Die Actien-Börse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - thyssenkrupp-Aktienanalyse der Aktienexperten von "Die Actien-Börse":

Die Aktienexperten von "Die Actien-Börse" raten bei der Aktie des Stahlherstellers thyssenkrupp AG (ISIN: DE0007500001, WKN: 750000, Ticker-Symbol: TKA, Nasdaq OTC-Symbol: TYEKF) in der Bandbreite 17 bis 19 Euro zu investieren.

Der Großaktionär Cevian (Schwedenkapital mit Schweizer Adresse) möchte aus seinem 15%-thyssenkrupp-Anteil rund 1 Mrd. Euro Kursgewinn erzielen. Das sei zweifellos ambitiös, aber nicht unlogisch. Die Experten seien bislang zurückhaltender gewesen, indes: Der Umbau von thyssenkrupp in Richtung Verarbeitung/Zulieferung gehe doch etwas weiter, als bisher offiziell kommuniziert worden sei. Die jüngsten Äußerungen des Ceo Hiesinger zu den Jahresergebnissen seien eher eine Untertreibung.

Jüngstes Beispiel: thyssenkrupp sei einer der größten Zulieferer im Sektor Lenkungssysteme für Autos. Mit einem neuen elektrisch unterstützten Lenksystem wolle man in Essen rund 4,5 Mrd. Euro pro Jahr umsetzen. Es gelte als technischer Umbruch und Vorbild für andere. Bisher hätten konventionelle hydraulische Systeme dominiert. Dafür seien allein 1 Mrd. Euro in die Forschung gesteckt worden.

Eine interne Hochrechnung aus dem Hause des Investors: In drei Jahren könne thyssenkrupp mit den gegenwärtigen Produkten und Marktanteilen inklusive möglicher akquisitorischer Erweiterungen 47 bis 49 Mrd. Euro Umsatz erreichen. Eine offizielle Bestätigung werde es dafür vorerst nicht geben. Es sei jedoch eine realistische Planzahl. Dann sei ein Marktwert von 11,7 Mrd. Euro für thyssenkrupp und einem Stahlanteil von dann lediglich 20% oder weniger eindeutig zu wenig. Planzahl aus Investorensicht dafür 16 bis 17 Mrd. Euro.

Die Aktienexperten von "Die Actien-Börse" investieren in die thyssenkrupp-Aktie in der Bandbreite 17 bis 19 Euro mit Kursziel 30,00 Euro. (Ausgabe 50 vom 12.12.2015)

Die vollständige Ausgabe des Anlegermagazins "Die Actien-Börse" können Sie unter dem folgenden Link beziehen: www.bernecker.info

Börsenplätze thyssenkrupp-Aktie:

Xetra-Aktienkurs thyssenkrupp-Aktie:
17,23 EUR -3,42% (11.12.2015)

Tradegate-Aktienkurs thyssenkrupp-Aktie:
17,339 EUR -3,94% (11.12.2015)

ISIN thyssenkrupp-Aktie:
DE0007500001

WKN thyssenkrupp-Aktie:
750000

Ticker-Symbol thyssenkrupp-Aktie:
TKA

Nasdaq OTC Ticker-Symbol thyssenkrupp-Aktie:
TYEKF

Kurzprofil thyssenkrupp AG:

Die thyssenkrupp AG (ISIN: DE0007500001, WKN: 750000, Ticker-Symbol: TKA, Nasdaq OTC-Symbol: TYEKF) ist ein diversifizierter Industriekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz und einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Rund 155.000 Mitarbeiter arbeiten in knapp 80 Ländern mit Technologie-Know-how und Leidenschaft an hochwertigen Produkten sowie an intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Die Qualifikation und das Engagement der Mitarbeiter der thyssenkrupp AG sind die Basis für ihren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von rund 43 Mrd. EUR.

Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt die thyssenkrupp AG in den Anwendungsfeldern Mechanik, Anlagenbau und Werkstoffe wettbewerbsfähige Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft. Mit ihrer Ingenieurkompetenz ermöglicht die thyssenkrupp AG ihren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Technischer Fortschritt und Innovationen sind für die thyssenkrupp AG Schlüsselfaktoren, um mit der Verbundkraft des Konzerns den aktuellen und zukünftigen Kunden- und Marktbedürfnissen global zu folgen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie hohe und stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. (14.12.2015/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
00:36 , Aktiennews
Thyssenkrupp Aktie: Jetzt kommt der Knalleffekt!
Der Kurs der Aktie Thyssenkrupp steht am 08.12.2022, 18:54 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 5.65 EUR. Der ...
08.12.22 , dpa-AFX
ROUNDUP: IG Metall sieht Stahlhersteller HKM mit [...]
DUISBURG/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann (HKM) in Duisburg geplante Umstellung ...
08.12.22 , Aktiennews
Thyssenkrupp Aktie: Das wars mit den guten Zeite [...]
An der Börse Xetra notiert die Aktie Thyssenkrupp am 03.12.2022, 01:00 Uhr, mit dem Kurs von 5.602 EUR. Die Aktie ...