Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Februar 2023, 5:44 Uhr

adidas

WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0

adidas-Aktie: Comeback glänzend aufgegangen! Aktienanalyse


16.11.15 08:12
Die Actien-Börse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - adidas-Aktienanalyse von "Die Actien-Börse":

Die Aktienexperten von "Die Actien-Börse" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Sportartikelherstellers adidas Group AG (ISIN: DE000A1EWWW0, WKN: A1EWWW, Ticker-Symbol: ADS, NASDAQ OTC-Symbol: ADDDF) unter die Lupe.

Das adidas-Comeback sei glänzend aufgegangen. Das Kursziel sei bis jetzt zu 94% erreicht worden, sogar vorfristig. Was tun? 20 Mrd. Euro adidas-Umsatz (inkl. Reebok) seien per 2017 jederzeit zu erreichen. Es komme allein auf das Marketing an, was in diesem Sektor stets für Überraschungen stehe. PUMA folge auf der gleichen Schiene. Vor weniger als sechs Monaten habe niemand daran geglaubt, dass es adidas so schnell schaffen könnte.

Der Ansatz der Experten habe bekanntlich anders gelautet: Sie würden den bisherigen Gewinn von rund 60% noch nicht realisieren. Im Fall PUMA seien es bis jetzt rund 40%. Könne man Nike als Orientierung verwenden? Die Nr. 1 bringe es immerhin auf einen Marktwert von 90 Mrd. USD für einen Jahresumsatz von etwa 35 Mrd. USD und einem KGV von über 30. adidas schaffe zurzeit 18 Mrd. Euro Marktwert bzw. PUMA von 3,2 Mrd. Euro und eine Bewertung der Ziel-Umsätze 2016/2017 mit etwa 150% wäre noch immer weit weniger als für Nike, aber gut 50% über den aktuellen Vergleichen.

Die Schlüssel lägen in China und Russland. Der Russland-Umsatz habe allein rund 10 bis 12% infolge der Sanktionen verloren.

Die Aktienexperten von "Die Actien-Börse" warten bei der adidas-Aktie auf eine technische Korrektur nach dem erreichten Kursziel und erwägen Neu- oder Zukäufe ca. 15% unter den aktuellen Notierungen. (Ausgabe 46 vom 14.11.2015)

Die vollständige Ausgabe des Anlegermagazins "Die Actien-Börse" können Sie unter dem folgenden Link beziehen: www.bernecker.info

Börsenplätze adidas-Aktie:

Xetra-Aktienkurs adidas-Aktie:
85,75 EUR -1,05% (13.11.2015)

Tradegate-Aktienkurs adidas-Aktie:
85,396 EUR -1,47% (13.11.2015)

ISIN adidas-Aktie:
DE000A1EWWW0

WKN adidas-Aktie:
A1EWWW

Ticker-Symbol adidas-Aktie:
ADS

NASDAQ OTC Ticker-Symbol adidas-Aktie:
ADDDF

Kurzprofil adidas Group AG:

Die adidas Gruppe (ISIN: DE000A1EWWW0, WKN: A1EWWW, Ticker-Symbol: ADS, NASDAQ OTC-Symbol: ADDDF) ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Portfolio von Schuhen, Bekleidung und Zubehör für Sport und Lifestyle um die Kernmarken adidas, Reebok, TaylorMade und Reebok-CCM Hockey. Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 53.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2014 einen Umsatz in Höhe von 14,5 Mrd. EUR. (16.11.2015/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
05:21 , Aktiennews
Grund zur Freude für Adidas-Anleger!
Für die Aktie Adidas aus dem Segment "Bekleidung Accessoires & Luxusgüter" wird an der heimatlichen ...
07.02.23 , aktiencheck.de
adidas: Rückzug von Leerverkäufer Citadel Advisors [...]
Herzogenaurach (www.aktiencheck.de) - Shortseller Citadel Advisors Europe Limited reduziert Netto-Leerverkaufsposition ...
07.02.23 , Aktiennews
Adidas Aktie: Jetzt geht’s erst richtig los!
Für die Aktie Adidas aus dem Segment "Bekleidung Accessoires & Luxusgüter" wird an der heimatlichen ...