Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 4:05 Uhr

SolarWorld

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

SolarWorld-Aktie: Die Wette ist aufgegangen! Jetzt kaufen? Aktienanalyse


08.02.16 07:15
Die Actien-Börse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - SolarWorld-Aktienanalyse von "Die Actien-Börse":

Die Aktienexperten von "Die Actien-Börse" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Solarmodulherstellers SolarWorld AG (ISIN: DE000A1YCMM2, WKN: A1YCMM, Ticker-Symbol: SWVK, Nasdaq OTC-Symbol: SRWRF) unter die Lupe.

Ihre Wette auf SolarWorld sei aufgegangen. Natürlich sei sie riskant gewesen, aber Chef und Großaktionär Asbeck belege, was Unternehmermut bringe. Darauf hätten die Aktienexperten von "Die Actien-Börse" die Wette abgestellt. 40% Kursgewinn in zwei Tagen seien etwas üppig. 1 Mrd. Euro Umsatz, größtenteils in den USA, seien bestätigt. Schwarze Zahlen gebe es im laufenden Jahr, dann zweistellig.

Offen sei noch der amerikanische Rechtsstreit, aber die SolarWorld-Story bleibe gültig. Da die Aktienexperten über Stopp herausgefallen seien, was bedauerlich sei, würden sie jetzt auf die technischen Reaktionen warten und dann neu investieren. Bandbreite dafür 9 zu 11 Euro, jedoch den Endstand des Rechtstreites abwarten, so die Aktienexperten von "Die Actien-Börse" in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie. (Ausgabe 5 vom 06.02.2016)

Die vollständige Ausgabe des Anlegermagazins "Die Actien-Börse" können Sie unter dem folgenden Link beziehen: www.bernecker.info

Börsenplätze SolarWorld-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Solarworld-Aktie:
10,40 EUR -6,31% (05.02.2016, 17:35)

Tradegate-Aktienkurs Solarworld-Aktie:
10,38 EUR -6,49% (05.02.2016, 22:25)

ISIN Solarworld-Aktie:
DE000A1YCMM2

WKN Solarworld-Aktie:
A1YCMM

Ticker Symbol alte Solarworld-Aktie:
SWVK

Nasdaq OTC-Ticker-Symbol alte Solarworld-Aktie:
SRWRF

Kurzprofil Solarworld AG:

Die Solarworld AG (ISIN: DE000A1YCMM2, WKN: A1YCMM, Ticker-Symbol: SWVK, Nasdaq OTC-Symbol: SRWRF) produziert und vertreibt Solarstromlösungen und trägt damit weltweit zu einer sauberen Energieversorgung bei. Der Konzern mit Sitz in Bonn beschäftigt derzeit rund 3.200 Menschen und fertigt in Freiberg und Arnstadt (Deutschland) sowie in Hillsboro (USA). Vom Rohstoff Silizium, über Solarwafer und -zellen bis zum Solarstrommodul vereint das Unternehmen alle Produktionsstufen unter einem Dach. Dazu gehört auch eine eigene Forschung und Entwicklung. Solarworld beliefert ihre Kunden in aller Welt über ein internationales Vertriebsnetz mit Standorten in Europa, den USA, Singapur und Südafrika. Das Unternehmen legt Wert auf hohe soziale Standards an seinen Standorten in aller Welt und hat sich einer ressourcen- und energiesparenden Produktion verpflichtet. Solarworld wurde 1998 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und heute unter anderem im ÖkoDAX und Photon-Photovoltaik Aktienindex (PPVX) gelistet. (08.02.2016/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
03:16 , Aktiennews
SolarWorld konv. Aktie: Das ist ein Knall!
Am 08.12.2022, 09:16 Uhr notiert die Aktie Solarworld an ihrem Heimatmarkt Frankfurt mit dem Kurs von 0.29 EUR. Das Unternehmen ...
08.12.22 , Aktiennews
SolarWorld konv. Aktie: Was soll man davon noch [...]
Am 08.12.2022, 09:16 Uhr notiert die Aktie Solarworld an ihrem Heimatmarkt Frankfurt mit dem Kurs von 0.29 EUR. Das Unternehmen ...
08.12.22 , Aktiennews
Das war es für SolarWorld konv.!
Am 08.12.2022, 09:16 Uhr notiert die Aktie Solarworld an ihrem Heimatmarkt Frankfurt mit dem Kurs von 0.29 EUR. Das Unternehmen ...