Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 30. Januar 2023, 6:39 Uhr

SolarWorld

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

SolarWorld-Aktie: Blanke Wette! Aktienanalyse


23.11.15 08:20
Die Actien-Börse

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - SolarWorld-Aktienanalyse von "Die Actien-Börse":

SolarWorld (ISIN: DE000A1YCMM2, WKN: A1YCMM, Ticker-Symbol: SWVK, Nasdaq OTC-Symbol: SRWRF) ist eine blanke Wette, so die Aktienexperten von "Die Actien-Börse" in einer aktuellen Aktienanalyse.

Der in der Öffentlichkeit etwas umstrittene Chef, Herr Asbeck, sei zwar das Urgestein der deutschen Solar-Industrie, aber als Burgbesitzer in Deutschland natürlich auch entsprechend beurteilt. Aus der Nr. 1 in Deutschland sei inzwischen ein halber Amerikaner geworden, dort werde inzwischen knapp die Hälfte des Umsatzes generiert. SolarWorld kämpfe zurzeit mit einem amerikanischen Silizium-Lieferanten um einen Vergleich in einem typischen Schadensersatzprozess à la USA mit einer maximalen Forderung über 600 Mio. USD. Wie dieser Vergleich ausgehe, wisse man nicht. Der SolarWorld-Chef rechne mit einem deutlich geringeren Vergleich, der nicht auf der Basis von Barzahlungen, sondern auf derjenigen von Lieferverträgen beruhen dürfte. 50% Kursverlust seien die erste Reaktion nach dieser Meldung gewesen. Die Kursbasis 8 Euro sei ein neuer Ansatzpunkt dazu.

Die Strategie für solche Investments: Die durchschnittliche Erholungschance liege bei mind. 40%. Sie lasse sich jedoch auf der Zeitachse nicht genau definieren, weil die Gründe unterschiedlich ausfallen würden. Die Produktportfolios aller Firmen seien attraktiv und hochqualitativ - ohne Ausnahmen. Hier gelte Stock-Picking, wahrscheinlich von Quartal zu Quartal, je nachdem, wie die einzelnen Zahlen und Ergebnisse ausfallen würden.

Soweit die Aktienexperten von "Die Actien-Börse" bei der SolarWorld-Aktie engagiert sind, gilt: Kein Rückzug. (Ausgabe 47 vom 21.11.2015)

Die vollständige Ausgabe des Anlegermagazins "Die Actien-Börse" können Sie unter dem folgenden Link beziehen: www.bernecker.info

Börsenplätze SolarWorld-Aktie:

XETRA-Aktienkurs SolarWorld-Aktie:
8,50 EUR +4,17% (20.11.2015)

Tradegate-Aktienkurs SolarWorld-Aktie:
8,70 EUR +4,33% (20.11.2015)

ISIN SolarWorld-Aktie:
DE000A1YCMM2

WKN SolarWorld-Aktie:
A1YCMM

Ticker Symbol alte SolarWorld-Aktie:
SWVK

Nasdaq OTC-Ticker-Symbol alte SolarWorld-Aktie:
SRWRF

Kurzprofil SolarWorld AG:

Die SolarWorld AG (ISIN: DE000A1YCMM2, WKN: A1YCMM, Ticker-Symbol: SWVK, Nasdaq OTC-Symbol: SRWRF) produziert und vertreibt Solarstromlösungen und trägt damit weltweit zu einer sauberen Energieversorgung bei. Der Konzern mit Sitz in Bonn beschäftigt derzeit rund 3.200 Menschen und fertigt in Freiberg und Arnstadt (Deutschland) sowie in Hillsboro (USA). Vom Rohstoff Silizium, über Solarwafer und -zellen bis zum Solarstrommodul vereint das Unternehmen alle Produktionsstufen unter einem Dach. Dazu gehört auch eine eigene Forschung und Entwicklung. Solarworld beliefert ihre Kunden in aller Welt über ein internationales Vertriebsnetz mit Standorten in Europa, den USA, Singapur und Südafrika. Das Unternehmen legt Wert auf hohe soziale Standards an seinen Standorten in aller Welt und hat sich einer ressourcen- und energiesparenden Produktion verpflichtet. Solarworld wurde 1998 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und heute unter anderem im ÖkoDAX und Photon-Photovoltaik Aktienindex (PPVX) gelistet. (23.11.2015/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
29.01.23 , Aktiennews
Hier kommt SolarWorld konv.!
Am 27.01.2023, 18:33 Uhr notiert die Aktie Solarworld an ihrem Heimatmarkt Frankfurt mit dem Kurs von 0.231 EUR. Das ...
29.01.23 , Aktiennews
SolarWorld konv. Aktie: Wieso ist diese Entwicklun [...]
Am 27.01.2023, 18:33 Uhr notiert die Aktie Solarworld an ihrem Heimatmarkt Frankfurt mit dem Kurs von 0.231 EUR. Das ...
28.01.23 , Aktiennews
Was steht jetzt noch aus, SolarWorld konv.?
Am 27.01.2023, 18:33 Uhr notiert die Aktie Solarworld an ihrem Heimatmarkt Frankfurt mit dem Kurs von 0.231 EUR. Das ...