Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. September 2021, 15:58 Uhr

Roche Genussscheine

WKN: 855167 / ISIN: CH0012032048

Roche: Bereinigtes EBIT übertrifft Marktkonsens - Kursziel steigt auf 375 CHF! Analyse


26.07.21 11:12
Independent Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Roche-Analyse von Independent Research:

Tobias Gottschalt, Analyst von Independent Research, stuft den Roche-Genussschein (ISIN: CH0012032048, WKN: 855167, Ticker-Symbol: RHO5) unverändert mit dem Rating "kaufen" ein.

Die Umsatzzahlen für das Q2 und die Ergebniszahlen für das erste H1/2021 hätten im Rahmen der Analystenprognosen gelegen. Der Marktkonsens sei beim bereinigten EBIT deutlich übertroffen worden. Während die Umsatzentwicklung von der Erholung der Nachfrage von der COVID-19-Pandemie sowie einer hohen Nachfrage nach Diagnostika profitiert habe, sei die Ergebnisentwicklung (berichtet/bereinigt) von höheren Herstellkosten und operativen Kosten sowie negativen Währungseffekten belastet worden. Die Guidance (währungsbereinigt) für 2021 sei sowohl umsatz- als auch ergebnisseitig erneut bestätigt worden.

Der Titel habe mit einem Kursrutsch reagiert (22.07.: -4%), da nach Erachten des Analysten trotz übertroffener Markterwartungen die Guidance nicht angehoben worden sei. Angesichts der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus gehe der Analyst von einer beständigeren Nachfrage nach COVID-19-Tests aus. Mit steigenden Impfquoten gegen COVID-19 rechne er mit einer sukzessiven Zunahme der Nachfrage nach Medikamenten in anderen Therapiebereichen, wovon das Segment Pharma seines Erachtens profitieren werde. Gleichzeitig berücksichtige der Analyst die Delta-Variante als Unsicherheitsfaktor.

Tobias Gottschalt, Analyst von Independent Research, stuft den Roche-Genussschein weiterhin mit "kaufen" ein. Das Kursziel werde von 360 CHF auf 375 CHF erhöht. (Analyse vom 26.07.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Roche-Genussschein:

L&S-Kurs Roche-Genussschein:
317,10 EUR -0,89% (26.07.2021, 11:00)

SIX Swiss Exchange-Kurs Roche-Genussschein:
345,25 CHF -0,59% (26.07.2021, 10:46)

ISIN Roche-Genussschein:
CH0012032048

WKN Roche-Genussschein:
855167

Ticker-Symbol Roche-Genussschein:
RHO5

Kurzprofil Roche:

Roche (ISIN: CH0012032048, WKN: 855167, Ticker-Symbol: RHO5, SIX Swiss Ex: ROG) mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, ist ein globales Unternehmen mit Vorreiterrolle in der Erforschung und Entwicklung von Medikamenten und Diagnostika. Dank der Kombination von Pharma und Diagnostika unter einem Dach ist Roche führend in der personalisierten Medizin. Roche ist das größte Biotech-Unternehmen weltweit mit differenzierten Medikamenten für die Onkologie, Immunologie, Infektionskrankheiten, Augenheilkunde und Erkrankungen des Zentralnervensystems sowie auch der bedeutendste Anbieter von In-vitro-Diagnostika und gewebebasierten Krebstests und ein Pionier im Diabetesmanagement.

Seit der Gründung im Jahr 1896 erforscht Roche bessere Wege, um Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und leistet einen nachhaltigen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung. Zum Ziel des Unternehmens gehört es durch Kooperationen mit allen relevanten Partnern den Zugang von Patienten zu medizinischen Innovationen zu verbessern. Auf der Liste der unentbehrlichen Arzneimittel der Weltgesundheitsorganisation stehen heute mehr als 30 von Roche entwickelte Medikamente, darunter lebensrettende Antibiotika, Malariamittel und Krebsmedikamente. Ausgezeichnet wurde Roche zudem bereits das elfte Jahr in Folge als eines der nachhaltigsten Unternehmen innerhalb der Pharmabranche im Dow Jones Sustainability Index (DJSI). (26.07.2021/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
24.09.21 , Aktiennews
Roche: Kann das wirklich gut gehen?
Per 24.09.2021, 08:51 Uhr wird für die Aktie Roche am Heimatmarkt SIX Swiss Ex der Kurs von 342.6 CHF angezeigt. ...
24.09.21 , dpa-AFX
WHO empfiehlt erstmals vorbeugende Therapie bei C [...]
GENF (dpa-AFX) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt erstmals ein Medikament als Vorbeugung gegen eine ...
23.09.21 , dpa-AFX
'Allianz' für mehr Qualifikation im Job-Umbruch - n [...]
HANNOVER/BONN (dpa-AFX) - Ein Zusammenschluss von Unternehmen und Gewerkschaften will die Umschulung von Beschäftigten ...