Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 6:04 Uhr

Cie Financiere Richemont

WKN: A1W5CV / ISIN: CH0210483332

Richemont präsentiert die Neuheiten seiner zehn Uhrenmarken auf der digitalen Plattform - Aktienanalyse


27.04.20 11:40
Vontobel Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Richemont-Aktienanalyse von Analyst Rene Weber von Vontobel Research:

Rene Weber, Aktienanalyst von Vontobel Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie des Luxusgüterkonzerns Richemont (ISIN: CH0210483332, WKN: A1W5CV, Ticker-Symbol: RITN, SIX Swiss Ex: CFR, Nasdaq OTC-Symbol: CFRHF).

Neuheiten-Präsentation im Internet auf Watches & Wonders: Da alle Uhrenausstellungen (Baselworld, Watches & Wonders) abgesagt worden seien, hätten die Uhrenmarken einen anderen Weg für die Präsentation ihrer Neuheiten finden müssen. Statt der Saloneröffnung in Genf hätten am 25. April alle Marken ihre neuen Uhren über eine Onlinepräsentation bei Watches & Wonders zeigen können.

Die Uhrenmarken von Richemont seien die wichtigsten Marken auf der Onlineplattform Watches & Wonders - insgesamt würden 30 Marken mit ihren Produktneuheiten präsentiert, darunter zehn von Richemont (A. Lange & Söhne, Baume & Mercier, Cartier, IWC, Jaeger-LeCoultre, Montblanc, Panerai, Piaget, Roger Dubuis und Vacheron Constantin).

Cartier habe die neue (Schmuck-)Uhr für Damen "Maillon de Cartier" (Quarz) präsentiert, die es in Gelb-, Weiß- oder Rotgold geben werde (Preis: CHF 24.900). IWC habe eine Neuauflage seiner ikonischen "Portugieser"-Kollektion gezeigt, die jetzt eine Inhouse-Bewegung von 100% habe - der Chronograf in Stahl koste CHF 8.200.

Nächster Kursimpuls: GJ19/20-Ergebnisse am 15. Mai

Für Richemont würden Uhren 36% des Umsatzes ausmachen (ebenso viel wie Schmuck (36%)), wobei Cartier nicht nur die wichtigste Marke für den Konzern sei (VontE: 40% des Umsatzes), sondern auch die wichtigste Uhrenmarke vor IWC und Jaeger-Lecoultre. Die Online-Vorstellung der Neuheiten sei aus Sicht des Analysten eine gute Möglichkeit der Kommunikation über die neuen Uhren und die neue Kollektion - diese neuen Uhren würden verfügbar sein, wenn die Märkte wieder öffnen würden.

Rene Weber, Aktienanalyst von Vontobel Research, bewertet die Richemont-Aktie weiterhin mit dem Rating "buy". Das Kursziel laute CHF 68. (Analyse vom 27.04.2020)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Richemont-Aktie:

L&S-Aktienkurs Richemont-Aktie:
50,46 EUR +0,20% (27.04.2020, 11:34)

SIX Swiss Exchange-Aktienkurs Richemont-Aktie:
53,48 CHF +2,37% (27.04.2020, 11:19)

ISIN Richemont-Aktie:
CH0210483332

WKN Richemont-Aktie:
A1W5CV

Ticker-Symbol Richemont-Aktie:
RITN

SIX Swiss Exchange Ticker-Symbol Richemont-Aktie:
CFR

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Richemont-Aktie:
CFRHF

Kurzprofil Compagnie Financière Richemont SA:

Richemont (ISIN: CH0210483332, WKN: A1W5CV, Ticker-Symbol: RITN, SIX Swiss Ex: CFR, Nasdaq OTC-Symbol: CFRHF) ist ein Schweizer Luxusgüterkonzern mit Sitz in Bellevue im Kanton Genf, der sich vorwiegend auf Uhren, Schmuck und exklusive Accessoires spezialisiert hat. Richemont wurde im Jahr 1988 durch den südafrikanischen Milliardär Anton Rupert gegründet. Jede Firma von Richemont wird als unabhängige Einheit betrieben, um deren Exklusivität nicht zu verlieren. Zudem bietet Richemont übergreifende Support Services für Bereiche wie Logistik, Immobilien, Herstellung und Finanzierung. (27.04.2020/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
27.09.22 , BERNSTEIN RESEARCH
Bernstein belässt Richemont auf 'Market-Perform'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Richemont auf "Market-Perform" ...
23.09.22 , Aktionär TV
Munich Re, Commerzbank, Hypoport, Sartorius, Rich [...]
Am deutschen Aktienmarkt überwiegt nach dem Fed-Entscheid die negative Stimmung. Der DAX rutschte gestern kräftig ...
23.09.22 , GOLDMAN SACHS
Goldman hebt Richemont-Ziel - 'Conviction Buy List [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Richemont von 126 auf 128 ...