Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 13:16 Uhr

RWE

WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129

RWE: Angst vor Strompreisbremse in Deutschland ungerechtfertigt - Aktienanalyse


24.11.22 15:45
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - RWE-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Maximilian Völkl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der RWE AG (ISIN: DE0007037129, WKN: 703712, Ticker-Symbol: RWE, NASDAQ OTC-Symbol: RWNFF) unter die Lupe.

Im freundlichen Marktumfeld lege am Donnerstag auch die RWE-Aktie wieder zu. Kontinuierlich nähere sich der DAX-Titel dem Mehrjahreshoch aus dem Mai bei 43,97 Euro. Barclays sehe den fairen Wert ohnehin deutlich höher und halte auch die Angst vor einer Strompreisbremse in Deutschland für ungerechtfertigt.

Die aktuellen Vorschläge der Regierung seien besser als erwartet, meine Analyst Peter Crampton vielmehr. Er habe die RWE-Aktie deshalb auf "overweight" belassen und sehe das Kursziel bei 54 Euro. Das seien 30% mehr als das aktuelle Niveau.

Eine Besteuerung der sogenannten Zufallsgewinne in Deutschland sei im Kurs längst eingepreist. Bereits die Entscheidung in Großbritannien zuletzt habe gezeigt, dass die tatsächliche Einführung nicht mehr kursbelastend wirken müsse. Im Gegenteil: Klarheit komme an der Börse gut an, es sei vielmehr die Unsicherheit über die tatsächliche Ausgestaltung der Steuer, die auf die Kurse drücke.

RWE sei mit seinem starken grünen Portfolio gut gerüstet für die neue Energiewelt. Die hohen Kursziele der Analysten würden für sich sprechen. Die Bewertung der RWE-Aktie lasse noch Luft nach oben. Anleger können weiter zugreifen, so Maximilian Völkl vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 24.11.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze RWE St.-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs RWE St.-Aktie:
41,82 EUR +1,43% (24.11.2022, 15:37)

XETRA-Aktienkurs RWE St.-Aktie:
41,41 EUR +0,88% (24.11.2022, 15:24)

ISIN RWE St.-Aktie:
DE0007037129

WKN RWE St.-Aktie:
703712

Ticker-Symbol RWE St.-Aktie:
RWE

NASDAQ OTC-Symbol RWE St.-Aktie:
RWNFF

Kurzprofil RWE AG:

Die RWE AG (ISIN: DE0007037129, WKN: 703712, Ticker-Symbol: RWE, NASDAQ OTC-Symbol: RWNFF), Essen, ist mit ihren beiden operativen Geschäftsfeldern, der konventionellen Stromerzeugung und dem Energiehandelsgeschäft, unverzichtbar für das Funktionieren des Energiesystems und für die Versorgungssicherheit in Europa. Ihr drittes Standbein ist die Mehrheitsbeteiligung an der innogy SE, einem der führenden Energieunternehmen des Kontinents. Mit ihren drei Bereichen Erneuerbare Energien, Netz & Infrastruktur sowie Vertrieb adressiert innogy die Anforderungen einer modernen Energiewelt. In dieser Aufstellung sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des RWE Konzerns auf allen Stufen der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette aktiv. (24.11.2022/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11:00 , Aktiennews
Rwe Aktie: Womit Sie rechnen sollten!
Für die Aktie Rwe aus dem Segment "Multi-Hilfsprogramme" wird an der heimatlichen Börse Xetra am ...
02:55 , Aktiennews
Rwe Aktie: Was diese Entwicklungen verraten!
Für die Aktie Rwe aus dem Segment "Multi-Hilfsprogramme" wird an der heimatlichen Börse Xetra am ...
28.01.23 , Aktiennews
Rwe Aktie: Keine Panik!
Für die Aktie Rwe aus dem Segment "Multi-Hilfsprogramme" wird an der heimatlichen Börse Xetra am ...