Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Juli 2021, 11:22 Uhr

Goldpreis

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold: Bärisches Achtungszeichen


14.06.21 09:40
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Bis 1.916 USD war der Goldpreis (ISIN: XC0009655157, WKN: 965515) im Rahmen seines Ende März begonnenen Aufwärtstrends angestiegen und hatte damit die zentrale Widerstandsmarke fast erreicht, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDEL" der BNP Paribas hervorgeht.

Allerdings sei den Käufern dort die Kraft ausgegangen und eine Verkaufswelle habe für den Bruch der Unterstützung bei 1.875 USD gesorgt. Nach einer eher kraftlosen Erholung sei diese Marke wie erwartet am Freitag angesteuert und im heutigen Nachthandel unterschritten worden. Damit würden die Bullen wieder unter Zugzwang geraten.

Mit dem aktuellen Abverkauf sei auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und damit im großen Bild ein bärisches Achtungszeichen generiert worden. Ein Bruch des Tiefs bei 1.855 USD würde jetzt schon zu einem Angriff auf den Support bei 1.848 USD führen. Bleibe dort eine Erholung aus, wäre ein kleines Verkaufssignal etabliert und mit einer Fortsetzung der Verkaufswelle bis 1.815 und 1.808 USD zu rechnen. Dort sollten die Bullen wieder eingreifen und damit den tiefen Fall bis 1.764 USD verhindern. Um in den alten Aufwärtstrend zurückzufinden, müsste Gold dagegen nicht nur die 1.848-USD-Marke verteidigen. Es müsste zudem ein Ausbruch über 1.890 USD gelingen. (14.06.2021/ac/a/m)


 
WEISSMETALL-UPDATE: SILBER, PLATIN UND P [...]
Das Jahr 2021 ist durchaus anders verlaufen, als es die meisten Edelmetall-Investoren erwartet haben. Nicht nur Gold stand ...
09:12 , Aktiennews
Cabral Gold: Ist es das gewesen?
Cabral Gold, ein Unternehmen aus dem Markt "Materialien", notiert aktuell (Stand 09:12 Uhr) mit 0.48 CAD beinahe ...
08:52 , Aktiennews
Fortitude Gold: Risiko oder Gewinnchance?
An derBörse notiert Fortitude Gold per 25.07.2021, Uhr bei 7.69 USD.Die Aussichten für Fortitude Gold haben ...