Suchen
Login
Anzeige:
So, 20. Juni 2021, 11:54 Uhr

Beiersdorf

WKN: 520000 / ISIN: DE0005200000

Beiersdorf: Tiefpunkt der Corona-bedingten Schwächephase durchschritten - Aktienanalyse


03.05.21 16:53
Nord LB

Hannover (www.aktiencheck.de) - Beiersdorf-Aktienanalyse von Analyst Thorsten Strauß von der NORD LB:

Thorsten Strauß, Analyst der NORD LB, erhöht in einer aktuellen Aktienanalyse das Kursziel für die Aktie des Konsumgüterkonzerns Beiersdorf AG (ISIN: DE0005200000, WKN: 520000, Ticker-Symbol: BEI, Nasdaq OTC-Symbol: BDRFF) von 84 auf 87 Euro.

Die Umsatzzahlen für das erste Quartal würden zeigen, dass der Hamburger Konzern den Tiefpunkt der Corona-bedingten Schwächephase durchschritten habe, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Beiersdorf habe insbesondere von der Erholung des wichtigen Geschäfts mit der Automobilbranche, dem anhaltenden Trend zum Heimwerken und dem Boom des Online-Geschäfts profitiert. Wachstum habe v.a. der Unternehmensbereich tesa verzeichnet, der zwar im Konzern wesentlich kleiner als der Consumer-Bereich, dafür jedoch deutlich ertragsstärker sei. Umfangreiche Investitionen würden allerdings dafür sorgen, dass die EBIT-Marge des Bereichs aus dem Vorjahr in diesem Geschäftsjahr nicht wieder erreicht werde. Dies sei aber bereits im bisherigen Managementausblick für 2021, der weiter Bestand habe, berücksichtigt worden. Für etwas Aufregung habe an der Börse der abrupte und ohne Begründung angekündigte Abgang des erst seit zwei Jahren amtierenden Konzernchefs, dessen Nachfolger jedoch für die Weiterentwicklung der aktuellen Konzernstrategie stehe.

Thorsten Strauß, Analyst der NORD LB, hat in einer aktuellen Aktienanalyse seine Halteempfehlung für die Beiersdorf-Aktie bekräftigt und das Kursziel von 84 auf 87 Euro angehoben. (Analyse vom 03.05.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Beiersdorf-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Beiersdorf-Aktie:
93,86 EUR -0,04% (03.05.2021, 16:29)

Tradegate-Aktienkurs Beiersdorf-Aktie:
93,98 EUR +0,09% (03.05.2021, 16:43)

ISIN Beiersdorf-Aktie:
DE0005200000

WKN Beiersdorf-Aktie:
520000

Ticker-Symbol Beiersdorf-Aktie Deutschland:
BEI

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Beiersdorf-Aktie:
BDRFF

Kurzprofil Beiersdorf AG:

Beiersdorf (ISIN: DE0005200000, WKN: 520000, Ticker-Symbol: BEI, Nasdaq OTC-Symbol: BDRFF) steht seit über 135 Jahren für innovative, hochwertige Haut- und Körperpflege sowie wegweisende Hautforschung. International führende Marken wie NIVEA - die weltweite Nummer 1 in der Hautpflege -, EUCERIN (Dermokosmetik), LA PRAIRIE (Selektivkosmetik) und HANSAPLAST (Pflaster- und Wundversorgung) überzeugen Tag für Tag Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Weitere namhafte Marken wie LABELLO, AQUAPHOR, FLORENA, 8X4, HIDROFUGAL, GAMMON, COPPERTONE, MAESTRO, CHAUL und STOP THE WATER WHILE USING ME! ergänzen das umfangreiche Portfolio. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft tesa SE ist Beiersdorf auch als einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Endverbraucher aktiv.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 7.025 Mio. Euro sowie ein betriebliches Ergebnis (EBIT) von 828 Mio. Euro. Beiersdorf beschäftigt weltweit über 20.000 Mitarbeiter, die durch gemeinsame Werte, eine starke Unternehmenskultur und den Beiersdorf Purpose "Care Beyond Skin" verbunden sind. Mit der Strategie C.A.R.E.+ verfolgt das Unternehmen ein mehrjähriges Investitionsprogramm, das auf wettbewerbsfähiges, nachhaltiges Wachstum zielt. Das Programm steht im Einklang mit der ambitionierten Nachhaltigkeitsagenda, mit der Beiersdorf einen klaren Mehrwert für Verbraucher*innen, die Gesellschaft und die Umwelt schafft. (03.05.2021/ac/a/d)





 
18.06.21 , JPMORGAN
JPMorgan hebt Ziel für Beiersdorf auf 105 Euro - [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Beiersdorf vor Zahlen von 90 auf 105 Euro ...
16.06.21 , dpa-AFX
AKTIE IM FOKUS: Beiersdorf-Kursrally geht weiter
FRANKFURT (dpa-AFX) - Beiersdorf -Aktien setzen ihre Rally am Mittwoch mit einem Gewinn von zwei Prozent fort. Mit ...
16.06.21 , JEFFERIES
Jefferies hebt Beiersdorf auf 'Buy' - Ziel 120 Euro
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Jefferies hat Beiersdorf von "Hold" auf "Buy" hochgestuft ...