Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 18. Juni 2021, 22:28 Uhr

Plenum

WKN: A161Z4 / ISIN: DE000A161Z44

plenum kaufen


17.06.02 16:58
SchmidtBank

Die Analysten der SchmidtBank bewerten die plenum-Aktie (WKN 690100) mit "kaufen".

Im Rahmen der forcierten Wachstumsstrategie habe am 14. Juni der Wiesbadener Anbieter von integrierten IT- und Kommunikationslösungen plenum AG eine strategische Partnerschaft mit der Arbeitsgemeinschaft der acht Berufsgenossenschaften der Bauwirtschaft, der BG Nahrungsmittel und Gaststätten und der BG-Phoenics GmbH bekannt gegeben. Die plenum AG werde als Generalunternehmer für die Entwicklung und Realisierung der Anwendungslandschaft für die Berufsgenossenschaften fungieren.

Das Auftragsvolumen belaufe sich auf rund 20 Mio. Euro, der Auftragswert werde im Laufe des zweiten Halbjahres zur Umsatzausweitung beitragen. Aus dieser Partnerschaft erwarte das Management für das nächste Jahr weiteres Auftragspotenzial. Diese strategische Partnerschaft markiere einen weiteren Meilenstein auf dem Weg in eine neue Größendimension beim Umsatz.

Die in der Researchstudie vom 28. Mai geäußerte Einschätzung, dass strategische Partnerschaften bei plenum zukünftig als Wachstumsmotor an Bedeutung gewännen, habe sich damit bewahrheitet. Darüber hinaus erwarte der Vorstand der Wiesbadener in der nächsten Zeit eine weitere Partnerschaft mit einem Großkunden verkünden zu können. Daher halte man es für realistisch, dass sich plenum zukünftig besser als die Branche entwickeln und die eher konservativen Umsatz- und Ergebnisziele erreichen werde.

Aus charttechnischer Sicht sei es der Aktie in den vergangenen Wochen gelungen, sich von der Entwicklung am Gesamtmarkt abzukoppeln. Die jüngste Abwärtsbewegung am Neuen Markt sei von plenum nicht mehr nachvollzogen worden.

Die Analysten der SchmidtBank erneuern ihre Kaufempfehlung für plenum mit Kursziel 12 Euro.




 
07.06.21 , Aktiennews
Plenum: Augen auf!
Für die Aktie Plenum aus dem Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen" wird an der heimatlichen ...
28.05.21 , Aktiennews
Plenum: Das macht sprachlos!
An der Heimatbörse Frankfurt notiert Plenum per 28.05.2021, 22:02 Uhr bei 6.8 EUR. Plenum zählt zum Segment ...
20.03.21 , Aktiennews
Plenum: Wohin geht die Reise?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Plenum, die im Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen" ...