Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 13:31 Uhr

Worthington Industries

WKN: 870882 / ISIN: US9818111026

Worthington Industries spekulativ


13.06.01 19:24
FOCUS-MONEY

Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von Worthington Industries (WKN 870882).

US-Präsident George W. Bush habe eine Untersuchung eingeleitet, ob billige Stahlimporte eine negative Auswirkung auf die US-Wirtschaft hätten. Importkontrollen würden nicht mehr ausgeschlossen zu sein scheinen. Dem Stahlpreis in den USA und den Kursen amerikanischer Stahlproduzenten käme das zu Gute.

Ein Vertreter der Branche sei Worthington Industries. Zu den Produkten des in Ohio beheimateten Konzerns würden Stahlbeschläge und -zylinder gehören. Das Unternehmen profitiere bei anziehenden Stahlpreisen und einer Erholung der US-Konjunktur kräftig. Der Gewinn von Worthington dürfte in diesem Geschäftsjahr deutlich anziehen. Nach erwarteten 44 US-Cent in 2000/01 könnten es gut 80 Cent je Aktie werden.

Der Titel ist nach Ansicht des Anlegermagazins Focus Money sehr spekulativ, da die Auswirkungen der Bush-Untersuchungen noch nicht feststehen würden.



 
21.02.24 , Aktiennews
Worthington Industries Aktie: Reine Nervensache!
In den letzten zwölf Monaten haben insgesamt 2 Analystenbewertungen die Worthington-Aktie bewertet. Davon waren ...
12.02.24 , Aktiennews
Worthington Industries Aktie: Das ist ein Knall!
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist ein wichtiger Indikator für die Bewertung von Aktien. Ein niedriges KGV ...
28.12.23 , Aktiennews
Das sollten Worthington Industries-Anleger wissen!
Der Relative Strength-Index (RSI) ist ein wichtiges Signal der technischen Analyse, das die Auf- und Abwärtsbewegungen ...