Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Februar 2023, 11:46 Uhr

Wedeco

WKN: 514180 / ISIN: DE0005141808

Wedeco aussichtsreich


23.01.02 11:38
STOCKadHOC.de

Die Analysten von "STOCKadHOC.de" haben sich für einen eher defensiven Titel aus der Umweltbranche, die Wedeco AG Water Technology (WKN 514180), entschlossen.

Wedeco sei ein auf Wasserdesinfektion spezialisiertes Health-Care-Unternehmen. Das Unternehmen reinige das Wasser mittels einer speziellen UV-Technologie, die herkömmlichen Verfahren in punkto Effizienz und Kosten überlegen sei. Der Markt der UV-Desinfektion sei ein schnell wachsender Markt mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 30 Prozent. Wedeco sei in über 80 Ländern präsent und habe einen Marktanteil von etwa 10 Prozent.

In Europa hätten die Düsseldorfer bereits im Jahr 2000 die Spitzenposition erreicht. Das im MDAX gelistete Unternehmen habe in der Vergangenheit stets seine Umsatz- und Ertragsprognosen erfüllen bzw. übererfüllen können. Die Expansion im asiatischen Raum, wobei China wohl der lukrativste Markt sei, schreite voran - allein im Jahr 2001 seien sechs Akquisitionen oder Joint-Ventures abgeschlossen worden.

Über 70 Prozent der Erdoberfläche bestünden aus Wasser - davon sei allerdings nur 1 Prozent Trinkwasser. Aufgrund des schnellen Bevölkerungswachstums und der zunehmenden Industrialisierung steige der Wasserbedarf kontinuierlich. Sauberes Wasser sei die wertvollste Ressource und gleichzeitig der Markt der Zukunft. Die Börsenkenner sähen das Kursziel der Aktie bei 36 Euro.

Die Experten von "STOCKadHOC.de" halten Wedeco deshalb für eine aussichtsreiche Investition und nehmen heute 175 Stück in ihr Musterdepot auf, wobei ein Stopp-Kurs bei 26,50 Euro gesetzt wird.





 
01.07.05 , Ad hoc
WEDECO Sqeeze-Out ist wirksam geworden
Die Hauptversammlung der WEDECO AG (ISIN DE0005141808/ WKN 514180), Düsseldorf ("WEDECO"), hat am 30. August ...
10.02.05 , Ad hoc
WEDECO Veränderung im Vorstand
Der Vorsitzende des Vorstands, Christoph Dicks, und das Mitglied des Vorstands, Till Schwarzlose, zuständig für Finanzangelegenheiten, ...
11.08.04 , Ad hoc
WEDECO Zahlen
Die WEDECO AG (ISIN DE0005141808/ WKN 514180) erreichte im ersten Halbjahr 2004 einen konsolidierten Umsatz von Euro ...