Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 11:17 Uhr

DE0005098503

WKN: 509850 / ISIN: DE0005098503

VCL Kursziel 3 Euro


12.06.01 09:49
AC Research

Die Analysten von AC Research billigen der VCL-Aktie (WKN 509850) nur noch marktdurchschnittliche Kursaussichten und ein Kursziel von 3 Euro zu.

Die aufgetretenen Liquiditätsprobleme wurden nunmehr, wenn auch sehr spät, von Seiten des Unternehmens bestätigt. Hinzu komme die Korrektur der vorläufigen Gewinnzahlen für das abgelaufene und der negative Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr.

Während die korrigierten Umsatzzahlen für die Analysten keine Überraschung darstellten, überrasche die kräftige Gewinnkorrektur nach unten. Statt eines deutlichen Ertragsanstieges sei nur noch mit einem Gewinn in Vorjahreshöhe zu rechnen. Bei dem akquisitionsbedingt deutlich höheren Umsatz bedeute dies eine Halbierung der Margen.

Verantwortlich hierfür seien Umstrukturierungsmaßnahmen und der teilweise Abschied vom Lizenzhandel. Hier konzentriere sich das Unternehmen nur noch auf den deutschsprachigen Raum und Skandinavien. Bereits im vergangenen Jahr litt VCL, wie andere Filmrechteanbieter auch, unter der schwachen Nachfrage seitens der Fernsehsender. Einzig das Home-Entertainmentsegment werde im laufenden Geschäftsjahr einen deutlichen Ergebnis- und Umsatzzuwachs liefern.

Mit der deutlichen Gewinnkorrektur für das laufende und das kommende Geschäftsjahr reduziere sich auch der faire Wert von rund 8 auf 3 Euro. Dies sei auch das Kursziel in einem freundlichen Marktumfeld.

Entsprechend rechnen die Analysten von AC Research nur mit einer marktdurchschnittlichen Entwicklung.





 
31.03.22 , Aktiennews
Ist das alles gewesen, Kutcho Copper?
Per 31.03.2022, 04:24 Uhr wird für die Aktie Kutcho Copper am Heimatmarkt Venture der Kurs von 0.57 CAD angezeigt. ...
07.03.11 , Ad hoc
VCL Film + Medien meldet Insolvenzeröffnung
München (aktiencheck.de AG) - Das Amtsgericht München eröffnete heute um 11.00h das Insolvenzverfahren über das Vermögen ...
20.09.10 , aktiencheck.de
VCL Film + Medien stellt Insolvenzantrag
München (aktiencheck.de AG) - Die VCL Film + Medien AG (ISIN DE0003304374/ WKN 330437) hat am Montag vor dem Amtsgericht ...