Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 28. November 2022, 8:51 Uhr

DE0005098503

WKN: 509850 / ISIN: DE0005098503

VCL Film & Medien halten


13.07.01 11:36
ABN Amro

Die Analysten von ABN Amro bleiben trotz guter Umsatzzahlen bei ihrer Empfehlung "halten" für das deutsche Medienunternehmen VCL Film & Medien (WKN 509850).

VCL habe bei seiner Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, dass seine Umsätze im 1. Halbjahr um 168% von 19 Mio. Euro auf 51 Mio. Euro gestiegen seien. Das organische Wachstum habe 29% betragen, während die Akquisition von Scanbox den Umsatz um 26,5 Mio. Euro erhöht habe. Auf den ersten Blick sehe diese Wachstumsrate, verglichen mit der Erwartung der Analysten für das Gesamtjahr von 132% gut aus. Allerdings würde eine saisonal unterschiedliche Verteilung zwischen VCL und Scanbox hier das Bild verzerren. Die organische Wachstumsprognose für VCL betrage nämlich, basierend auf den Co-Investitionen in die Woody Allen Filme, 41% auf 85 Mio. Euro, wozu Scanbox noch 55 Mio. Euro beisteuern solle. Derzeit würden die Analysten diese Zahlen noch beibehalten.

VCL sei immer noch im Gespräch mit den Banken, um seine Liquiditätskrise zu überwinden. Derzeit würden die Banken gerade die unabhängige Bewertung der Filmbibliothek von VCL überprüfen, die das Unternehmen in Auftrag gegeben habe und die einen Wert von 94 Mio. Euro, verglichen mit dem Buchwert von 59 Mio. Euro, ergeben habe. Die Analysten bleiben wegen des deutlichen Wertabschlags gegenüber dem Nettoanlagenwert, der auf 63 Mio. Euro oder 3,75 Euro/Aktie geschätzt werde, bei ihrer Empfehlung "halten". Aber die Liquiditätskrise und die negativen Erfahrungen, was Gewinne und Cash Flow des Unternehmen beträfen, lasse die Aktie von VCL wenig aufregend erscheinen.


 
31.03.22 , Aktiennews
Ist das alles gewesen, Kutcho Copper?
Per 31.03.2022, 04:24 Uhr wird für die Aktie Kutcho Copper am Heimatmarkt Venture der Kurs von 0.57 CAD angezeigt. ...
07.03.11 , Ad hoc
VCL Film + Medien meldet Insolvenzeröffnung
München (aktiencheck.de AG) - Das Amtsgericht München eröffnete heute um 11.00h das Insolvenzverfahren über das Vermögen ...
20.09.10 , aktiencheck.de
VCL Film + Medien stellt Insolvenzantrag
München (aktiencheck.de AG) - Die VCL Film + Medien AG (ISIN DE0003304374/ WKN 330437) hat am Montag vor dem Amtsgericht ...