Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Februar 2023, 1:54 Uhr

Synaxon

WKN: 687380 / ISIN: DE0006873805

SYNAXON kaufen


19.12.05 14:14
Geldbrief

Die Experten vom "Geldbrief" empfehlen die Aktie von SYNAXON zum Kauf.

Die Experten hätten mit der in Bielefeld ansässigen SYNAXON-Gruppe einen attraktiven Turn-Around-Kandidaten entdeckt. Das ehemals unter dem Namen PC-Spezialist firmierende Unternehmen sei im August 1999 an die Börse gegangen. Die Spekulationswelle habe auch diesen Wert in stratosphärische Höhen getrieben. Dem Kurs sei erst im Jahr 2000 die Luft ausgegangen. Die dann einsetzende Talfahrt habe vor exakt drei Jahren bei Kursen um rund 5 Euro ein Ende gefunden. Im Anschluss stattgefundene Erholungsversuche, seien allerdings nicht dauerhaft gewesen. Doch nun scheine sich das Blatt zu wenden.

SYNAXON sei mit einem Außenumsatz von etwa 3 Mrd. Euro Europas größte IT-Verbundgruppe, unter deren Dach etwa 2.350 Händler agieren würden. Der Eigenumsatz habe in den neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres dank weiterer Übernahmen um 35,3 Prozent auf 14,02 Mio. Euro zugelegt. Allein im dritten Quartal habe der Gewinn je Aktie mehr als verdoppelt werden können. Je nach Verlauf des ungemein wichtigen Weihnachtsgeschäfts sollten je Anteilsschein zwischen 0,50 Euro und 0,60 Euro herausspringen.

Für das kommende Jahr seien weitere markante Ertragssprünge bis auf 0,80 Euro möglich. Die Aktien würden demnach nur den neunfachen Jahresgewinn kosten. Die satte Dividende von 0,40 Euro entschädige die Wartezeit auf höhere Kurse. Diese seien aber nach Meinung der Experten in Sichtweite gerückt. In Anbetracht der soliden Verzinsung und einer Eigenkapitalquote von 75 Prozent oder 4,50 Euro je Aktie scheine der Kurs gut nach unten abgesichert zu sein.

Bei der SYNAXO-Aktie erwarten die Experten vom "Geldbrief" in den nächsten zwei Jahren eine Kursverdopplung und empfehlen das Papier demnach zum Kauf. Zur Absicherung sollte eine anfängliche Stoppmarke bei 6,45 Euro platziert werden.





 
16.08.13 , aktiencheck.de
SYNAXON-Aktie fiel - Ergebnisprognose gesenkt
Schloss Holte-Stukenbrock (www.aktiencheck.de) - SYNAXON (ISIN DE0006873805/ WKN 687380) hat gestern die vorläufigen ...
15.11.11 , Ad hoc
SYNAXON vorläufige Zahlen für den Neunmonatsze [...]
Bielefeld (aktiencheck.de AG) - Die SYNAXON AG (ISIN DE0006873805/ WKN 687380) konnte auf Basis vorläufiger Zahlen Umsatz ...
12.08.11 , aktiencheck.de
SYNAXON kann Ergebnis deutlich verbessern
Bielefeld (aktiencheck.de AG) - Die SYNAXON AG (ISIN DE0006873805/ WKN 687380) konnte im ersten Halbjahr nach vorläufigen ...