Suchen
Login
Anzeige:
Do, 2. Februar 2023, 2:47 Uhr

Synaxon

WKN: 687380 / ISIN: DE0006873805

SYNAXON attraktiv bewertet


25.11.05 10:07
BetaFaktor

Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" ist die Aktie von SYNAXON attraktiv bewertet.

Das Unternehmen kenne man möglicherweise noch unter dem alten Namen PC-SPEZIALIST. Zuletzt sei die nach den jüngsten Übernahmen größte Franchise- und Einkaufskooperation Europas (Außenumsatz größer als 3 Mrd. Euro) kursmäßig kaum vom Fleck gekommen, wobei auch die Zahlen nicht wirklich überzeugt hätten. Allerdings sollte sich das in den nächsten Jahren ändern.

Vorstand Frank Roebers habe erläutert, warum der Gewinn dramatisch klettern könnte. So erhöhe sich z.B. die Einkaufsmacht der Kooperationen erheblich (Akcent, iTEam, microtrend). Und durch die Software-Eigenentwicklung EGIS könnten nicht nur logistische und kaufmännische Abläufe simplifiziert werden. Damit sei es beispielweise auch erstmals möglich, genau nachzuweisen, wie viele CPUs etwa von AMD oder Intel verkauft worden seien.

Per saldo rechne der Vorstand sehr sportlich mit drei zusätzlichen Prozentpunkten Einsparpotenzial, bezogen auf eine zu optimierende Einkaufsgröße von rund 1,5 Mrd. Euro - also ca. 45 Mio. Euro. Allerdings solle dieser Vorteil nicht an den Endkunden weitergeben werden, sondern zwei Drittel würden in die Gruppenwerbung fließen (und somit allen Partnern zu Gute kommen) und ein Drittel in die SYNAXON AG gehen. Die Vision sei ambitioniert, und vor allem kursträchtig bei einem Börsenwert von aktuell knapp 30 Mio. Euro. Hier sei die Rede von einem zusätzlichen Gewinnpotenzial von 15 Mio. Euro vor Steuern. Das Geschäftsmodell klinge plausibel und überzeuge.

Die Experten von "BetaFaktor" halten die Aktie von SYNAXON für attraktiv bewertet.





 
16.08.13 , aktiencheck.de
SYNAXON-Aktie fiel - Ergebnisprognose gesenkt
Schloss Holte-Stukenbrock (www.aktiencheck.de) - SYNAXON (ISIN DE0006873805/ WKN 687380) hat gestern die vorläufigen ...
15.11.11 , Ad hoc
SYNAXON vorläufige Zahlen für den Neunmonatsze [...]
Bielefeld (aktiencheck.de AG) - Die SYNAXON AG (ISIN DE0006873805/ WKN 687380) konnte auf Basis vorläufiger Zahlen Umsatz ...
12.08.11 , aktiencheck.de
SYNAXON kann Ergebnis deutlich verbessern
Bielefeld (aktiencheck.de AG) - Die SYNAXON AG (ISIN DE0006873805/ WKN 687380) konnte im ersten Halbjahr nach vorläufigen ...