Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 7:10 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systems weiterhin meiden


01.03.01 00:00
Wirtschaftswoche heute

Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute“ empfehlen weiterhin die Aktien von SER Systems (WKN 724190) zu meiden.

Mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres gebe sich der Spezialist für Dokumentensoftware zufrieden. So habe SER Systems den Umsatz um 52% auf 185 Millionen Euro verbessert. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern habe sich um 25% auf 20 Millionen Euro erhöht.

Während der Rückblick erfreulich ausgefallen sei, habe die Prognose von SER für 2001 verstimmt. Zwar sollten die Erlöse auf 240 Millionen Euro gesteigert werden. Aufgrund von zusätzlichen Investitionen und Kosten für die Umstrukturierung solle das Ergebnis mit 24 Millionen Euro jedoch deutlich unter den bisher erwarteten 34 Millionen liegen. Das habe bei den Analysten eine herbe Enttäuschung ausgelöst. So habe etwa das Bankhaus M.M.Warburg sein Urteil radikal von "Kaufen" auf "Verkaufen" geändert.

Die Verärgerung bei den Börsianern sei verständlich. Denn SER habe seit 1999 die eigenen Prognosen zum zweiten Mal deutlich nach unten revidiert. Um die Aktie sollten die Anleger weiterhin einen großen Bogen machen.



 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...