Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 15:18 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systems "sell"


14.08.01 14:50
Dresdner Kleinwort Wasser.

Analyst Christoph Dolleschal von der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein bewertet die Aktie von SER Systems (WKN 724190) mit "sell".

Wie erwartet habe SER Systems heute morgen eine Gewinnwarnung veröffentlicht. Das Unternehmen habe von einem Umsatz in Höhe von 85,9 Millionen Euro im Vergleich zu 85,3 Millionen Euro, von einem negativen EBITDA in Höhe von 1,6 Millionen Euro im Vergleich zu einem positiven EBITDA in Höhe von 13,5 Millionen Euro im Vorjahr und von einem negativen EBIT in Höhe von 14,7 Millionen Euro berichtet. Die Zahlen unterstrichen die Besorgnis der Analysten über die Zukunft des Unternehmens.

SERs eigene, alte Schätzungen für das Gesamtjahr seien ein Umsatz in Höhe von 235 Millionen Euro und ein EBIT in Höhe von 24 Millionen Euro. Nun plane SER nur noch, ein positives EBIT-Ergebnis zu erreichen. Eine neue Schätzung würde das Unternehmen nicht herausgeben.

SERs enttäuschende Zahlen seien kein Indikator für den gesamten Sektor, da das Unternehmen interne Probleme habe. Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein raten ihren Anlegern, die Aktie von SER Systems zu verkaufen.



 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...