Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 15:07 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systems kaufen


21.05.01 00:00
Oberbayerischer Börsenbrief

Die Analysten vom Oberbayerischen Börsenbrief stufen die Aktien von SER Systems (WKN 724190) auf kaufen.

Die Gesellschaft sei der größte Hersteller und Anbieter von integrierten Systemlösungen für Dokumenten-Management und Workflow. Die Kerngeschäftsfelder seien Elektronische Archivierung, Dokumenten-Management, Workflow-Management, Knowledge-Management sowie Internet. Außerdem agiere das Unternehmen in den Bereichen professionelle Vermögensverwaltung, betriebswirtschaftliche Standardsoftware für den Mittelstand, SAP-Systemlösungen und geographische Informationssysteme.

Der Aktienkurs habe sich von 10 auf fast 80 Euro katapultiert. Danach sei es zu einer Konsolidierung auf breiter Basis zwischen 30 und 50 Euro gekommen. Über die Monate habe sich eine Unterstützung bei 30 Euro ausgebildet. Diese sei allerdings im November 2000 nach unten durchbrochen worden. Seitdem befinde sich die Aktie auf Talfahrt, so dass der Kurs bis auf 6,50 Euro gefallen sei. Aktuell konsolidiere das Papier auf dem extrem niedrigen Niveau. Mit einem 02-er KGV von lediglich 9 sei die SER-Aktie deutlich unterbewertet.

Auch der Vorstand und der Aufsichtsrat seien der Meinung, dass die Aktien der SER auf dem jetzigen Niveau nicht angemessen bewertet seien. Der Vorstand habe aufgrund dessen beschlossen, für die Gesellschaft eigene Aktien im Marktwert bis zu 9 Mio. Euro zu erwerben. Dies habe sich der Vorstand bereits auf der Hauptversammlung im Mai 2000 genehmigen lassen. Die Experten würden damit rechnen, dass durch das Aktienrückkaufprogramm der Kurs nun ausreichend Unterstützung erhalte und das derzeitige Kursniveau ziemlich sicher der Boden sein dürfte. Außerdem würden das wieder positivere Marktumfeld sowie das sehr niedrige KGV für einen deutlichen Kursanstieg sprechen. Aus Sicht der Charttechnik sei der Weg frei bis ungefähr 15 Euro.

Aufgrund dessen empfehlen die Analysten vom Oberbayerischen Börsenbrief die SER-Aktie zum Kauf.





 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...