Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Februar 2023, 7:42 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systems halten


21.08.01 16:57
Berliner Börsenbrief

Die Analysten vom Berliner Börsenbrief raten die Aktien von SER Systems (WKN 724190) zu halten.

Das Unternehmen habe für Enttäuschung gesorgt. Die Restrukturierungskosten würden merklich über dem Plan liegen. Noch im Mai sei die Gesellschaft davon ausgegangen, das Restrukturierungsbudget in Höhe von zehn Millionen Euro im aktuellen Geschäftsjahr einzuhalten. Nach dem Abschluss der ersten Jahreshälfte habe man allerdings schon Einmalaufwendungen von 14,3 Mio. Euro verbucht. Im zweiten Halbjahr rechne man mit mindestens weiteren vier bis sechs Millionen Euro.

Hierfür seien vor allem Mißerfolge in Großbritannien-Geschäft verantwortlich. Die hohen Kosten würden sich außerdem liquiditätsbelastend auswirken und einen finanziellen Engpass auslösen. Das Unternehmen betone, dass die vorhandenen Kreditlinien ausreichend seien. Diese Aussage müsse allerdings im Hinblick auf die gescheiterte Budget-Prognose in Frage gestellt werden.

Die Börsenkenner vom Berliner Börsenbrief empfehlen die Aktie dennoch zu halten, da der starke Kurseinbruch schon ein hohes Maß an Risiko beinhaltet.



 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...