Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 13:53 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systems auf der Flucht?


25.06.01 15:03
Wirtschaftswoche heute

Von einem Engagement in die Aktien von SER Systems (WKN 724190) raten derzeit die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" ab.

Der finanziell angeschlagene Spezialist für Dokumentensoftware benötige dringend liquide Mittel. Deshalb sei der Vorstand von SER Systems nun auf die Idee gekommen, einen umfangreichen Teil der Aktivitäten unter das Dach einer amerikanischen Holding zu packen und deren Aktien dann an der Technologiebörse Nasdaq einzuführen.

Solche Pläne seien auf der gerade stattgefundenen Hauptversammlung von den Aktionären mit großer Skepsis aufgenommen worden. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapier sehe in der neuen Strategie sogar die Gefahr einer Flucht in die USA.

Das erscheine nicht abwegig, denn bei der künftigen SER Systems mit Sitz in Virginia würden mit Ausnahme der deutschen Vertriebsorganisation alle Töchter zusammengefasst. Der Einfachheit halber wolle Vorstandschef Gert Reinhardt dann auch dieses Unternehmen leiten. Bisher seien seine Geschicke nicht überzeugend gewesen. Das zeige sich auch an der Talfahrt des Aktienkurses.

Vor diesem Hintergrund raten die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" von Engagements in die Aktien von SER Systems ab.





 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...