Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Februar 2023, 21:54 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systems abwarten


13.11.01 10:49
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen, vor dem Kauf der Aktien des am Neuen Markt notierten Anbieters von Dokumentenmanagementsoftware SER Systems AG (WKN 724190) erst die weitere Geschäftsentwicklung abzuwarten.

Das Unternehmen habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal 2001 und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Demnach habe SER im dritten Quartal einen Umsatz von 37,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Umsatz für die ersten neun Monate habe sich damit auf 123,6 Millionen Euro summiert und sei im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode (135,4 Millionen Euro) leicht rückläufig gewesen. Der Verlust habe in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres bei 21,4 Millionen Euro gelegen. Davon seien 10,6 Millionen Euro allein im dritten Quartal angefallen.

In den USA habe das Unternehmen eigenen Angaben zufolge aufgrund der verheerenden Terroranschläge im September einen Umsatzausfall von 6,5 Millionen Euro hinnehmen müssen. Das Unternehmen beabsichtige nun eine differenzierte Marktansprache für die beiden Kernmärkte Deutschland/Österreich und die USA. Im Fokus stehe dabei die kurzfristige Ausnutzung von Marktpotentialen zur Cash Flow-Maximierung. Zudem strebe die Unternehmensleitung an, die Fixkosten im Konzern bis Anfang 2002 erheblich zu senken, so die Analysten von AC Research.

Für das laufende Geschäftsjahr rechne das Management noch mit Sonderabschreibungen von rund 55 Millionen Euro im Zuge einer Neubewertung der Aktiva.

Die Aktie des Unternehmens werde zur Zeit am Neuen Markt zu rund 2,60 Euro gehandelt. Damit werde die SER Systems AG mit rund 40 Millionen Euro bewertet.

Die Analysten von AC Research empfehlen trotz der optisch günstigen Bewertung der Aktie vor dem Kauf die weitere Unternehmensentwicklung der nächsten ein bis zwei Quartale abzuwarten.





 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...