Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 13:56 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systems Marketperformer


15.05.01 00:00
SES Research

Für die Analysten von SES Research bleiben die Aktien von SER Systems (WKN 724190) weiterhin Marketperformer.

Wie die SER AG am 15.05.01 mitgeteilt habe, sei im ersten Quartal 2001 ein Umsatz von 42,6 Mio. Euro sowie ein EBIT von -5,8 Mio. Euro erzielt worden. Damit sei die Erwartung der Analysten von 51,8 Mio. Euro für den Umsatz um ca. 18% unterschritten worden. Folglich habe auch das EBIT unter ihren Erwartung (+5,9 Mio. Euro) gelegen. Diese Unterschreitung resultiere jedoch auch aus der Tatsache, dass bereits im ersten Quartal rund 6,5 Mio. Euro, von für das Gesamtjahr insgesamt erwarteten 10 Mio. Euro, für Restrukturierungen aufgewendet worden seien.

Zwar habe die SER angekündigt, dass besonders die ersten Quartale von der Restrukturierung belastet sein würden, dennoch überzeuge die Rentabilität die Analysten nicht. Auch die Umsatzentwicklung sei trotz eines typischerweise schwachen ersten Quartals nicht ausreichend. Die Analysten rechnen jedoch damit, dass die SER den von ihnen erwarteten Jahresumsatz von 225 Mio. Euro erreichen sollte. Die EBIT Prognose der Analysten von 21,6 Mio. Euro sei vor dem Hintergrund der heutigen Zahlen eher optimistisch. Da die SER Aktie in den letzten Monaten jedoch deutlich an Wert verloren habe, belassen die Analysten ihr Rating auf Marketperformer.


 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...