Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Februar 2023, 7:53 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Systeme Überschuldung ?


16.05.01 00:00
Prior Börse

Die Analysten der Prior Börse stellen die Frage in den Raum, ob SER Systeme (WKN 724190) die Überschuldung droht.

Man hätte bereits bei dem Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen vor trickreicher Bilanzkosmetik gewarnt. Die finanzielle Schieflage spitze sich immer weiter zu. Nach den jetzt vorgelegten Zahlen für das erste Quartal verfüge die Gesellschaft über einen negativen Finanzmittelbestand von 12,7 Millionen Euro.

Von Januar bis März habe der Softwarehersteller ein Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 5,8 Millionen Euro verbuchen müssen. Obwohl das Management den Laden saniere, rechne der Vorstand mit keiner fundamentalen Verbesserung der Finanzdaten im zweiten Quartal.

Mittlerweile habe sich die Nettoverschuldung schon auf 34,3 Millionen Euro aufgetürmt.




 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...