Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Februar 2023, 11:19 Uhr

SER Systems

WKN: 724190 / ISIN: DE0007241903

SER Outperformer


10.09.98 00:00
M.M.Warburg & CO

Eine überdurchschnittliche Kursentwicklung erwarten die Analysten des Bankhauses M.M. Warburg für die Aktien der SER Systeme AG (WKN 724 190).

Der Spezialist für Datenbank-Management-Systeme überzeuge durch sein rasantes Wachstum. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe das Unternehmen seinen Umsatz auf 58,7 Mio. DM verdreifachen können. Das DVFA-Ergebnis sei von 2,1 Mio. DM im Vorjahreszeitraum auf 7,8 Mio. DM emporgeschnellt. Hauptursache für den Umsatzsprung seien zahlreiche Zukäufe gewesen. Aber auch ohne die Berücksichtigung der Akquisitionen weise das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 75 Prozent auf.

Auch für die Zukunft erwarten die Analysten überdurchschnittliche Wachstumsraten. Allein in den vergangenen zwei Wochen habe das Unternehmen zwei Übernahmen bekanntgegeben. Für das laufende Geschäftsjahr gehe man von einer weiteren Akquisition aus. SER runde mit den Zukäufen nicht nur seine Geschäftspalette ab, sondern erweitere seine Präsenz auf den wichtigen Auslandmärkten.

Die Gewinntaxe für das laufende Jahr habe man angesichts der guten Geschäftsentwicklung auf 8,20 DM je Aktie angehoben. Im kommenden Geschäftsjahr erwarte man nun 11,90 DM je Anteilschein. Das Rating für die SER-Aktie habe man auf "Outperformer" heraufgestuft.



 
09.06.22 , Aktiennews
Suess MicroTec Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Suess Microtec, die im Segment "Halbleiterausrüstung" ...
30.07.18 , news aktuell
GAC Motors Vorzeigemodelle GA8 Sedan und GS8 [...]
Qualität auf Weltklasseniveau treibt internationale Markenentwicklung voran Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) ...
SER Systems Pleitegeier
Die Analysten vom "Frankfurter Tagesdienst" hatten Anleger bereits mehrfach vor der Aktie von SER Systems (WKN ...